Samsung Galaxy (I7500) - Samsung Galaxy empfehlenswert?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

28.09.2009, 20:03:22 via Website

Ein Bekannter von mir ist scharf auf ein Android-Handy - am liebsten wäre ihm das G2-Touch. Da die Tarife von T-Mobile ihm allerdings nicht so zusagen, liebäugelt er jetzt mit dem Samsung Galaxy incl. O2-Vertrag.

Über das Samsung-Galaxy habe ich bis jetzt allerdings noch nicht viel Positives gehört. Deshalb die Frage an die Galaxy-Besitzer: Würdet ihr euch das Gerät noch mal holen????

— geändert am 04.04.2019, 18:58:30 durch Moderator

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 29

28.09.2009, 22:24:44 via Website

Ich habe KEIN Samsung Galaxy, allerdings hatte ich damals darauf gewartet, dann die Diskussionen/Foren verfolgt und mir das G1 geholt.
Inzwischen gab es ja einige Updates, von daher weiß ich nicht inwiefern sich die "miese" Akkulaufzeit verbessert hat!? Ebenfalls war anfänglich der interne Kompass z.b. bei Wikitude und Skymap verdreht, so dass die Richtungen nicht stimmten. Ob das inzwischen gefixt wurde, kann ich ebenfalls nicht sagen.

Verstehe mich nicht falsch, das Galaxy ist bestimmt ein tolles Gerät mit diversen Vorteilen dem G1 gegenüber (Speicher). Allerdings wollte ich gerne ein reines "Google" Handy haben, ohne dass der Hersteller seine Firmware anpassen muß...was bei Samsung ja erfahrungsgemäß eher stiefmütterlich behandelt wird.

Das Display ist der HAMMER, kein Zweifel.
Der RAM ist ausreichend.

ICH wollte allerdings lieber eine qwertz-Tastatur und nen Trackball :-)

Zur gegebenen Stunde würde ICH das Hero bzw. das Magic bevorzugen.
Das sagt aber ein G1-Besitzer der auf das Rachael von Sony Ericsson bzw. das Motorola Sholes wartet :-P

Hoffe trotzdem bissel geholfen zu haben....

LG,
Longi

— geändert am 28.09.2009, 22:26:08

Antworten
Thomas Adamek Adamek
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2009, 08:06:38 via Website

Ich habe das Galaxy jetzt seit fast 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Die Akkulaufzeit beträgt bei mir 2-3 Tage (mein Nokia N95 brachte es nur auf einen Tag) und ich habe keine Abstürze oder sonstige Probleme, wie sie oft in den Foren beschrieben werden.

Es gibt noch Probleme mit Playlisten, aber das scheint eher ein Android-Problem zu sein.

Ich würde das Galaxy jederzeit wieder kaufen.

Thomas

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

29.09.2009, 08:41:38 via Website

Hatte es, habe es nach ein paar Tagen bei ebay verkauft. Habe noch immer G1 und Hero. Finde ich beide vergleichsweise besser bis auf den Speicher, der beim Samsung natürlich sehr groß ist.

Habe immer wieder gelesen das Display sei so klasse. Kann aber nur sagen, ich weiß nicht, worüber die Leute reden über ihr Wissen, dass etwas besser sein soll oder über die konkrete Anschauung. Ich fand die Lutschbonbonfarben abscheulich.

Gruß
Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

29.09.2009, 19:21:51 via Website

Hast du denn bereits das Update eingespielt? Soll ja angeblich die Akku-Leistung nochmal verbessern.

Was für Probleme hast du denn mit den Playlisten?

Antworten
mICHa
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2011, 15:53:32 via App

ich habe das Galaxy 550 seit Februar.
Mein erstes Android-Handy ist ein tolles Spielzeug, mit dem man auch telefonieren kann. Vom Preis-Leistungsvwrhältnis her ist das Geräte wirklich gut. Allerdings ist die Bedienung "anders" intuitiv, als bei z. B. Sony Ericsson. Über die Akku-Leistung schweigt des Sängers Höflichkeit... Trotzdem empfehlenswert.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.05.2011, 01:57:17 via App

Finger weg, das i7500 ist komplett technisch und softwaremäßig veraltet.
Ist so als würde man sich noch nen PC mit Windows 3.1 zulegen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten