Navigation Ndrive

  • Antworten:15
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

27.09.2009, 14:31:06 via Website

Hallo,

kennt jemand die Navigationssoftware Ndrive?

Ich war bei denen auf der Seite, verstehe aber nicht, wie das funktionieren soll. Finde auch keine Preise. Denke aber, dass es eine Anwendung ist, bei der die Karten auf der SD-Karte gespeichert werden.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der Ndrive schon auf einem anderen Gerät benutzt hat. Im Market ist sie jedenfalls noch nicht zu finden.

Gruß
Friedrich

Ich denke ein Link ist hier nicht verwerflich:
http://www.ndriveweb.com/products/ndrive-software/

Antworten
Werner Lüttecken
  • Forum-Beiträge: 12

27.09.2009, 17:49:58 via Website

Hallo,

ich hatte N-drive auf meinem Nokia E71...ist nicht soo dolle, da gefällt mir Co Pilot live jedenfalls besser.
Ich hatte es mir vor 6 Monaten gekauft, weil ich dachte diese Echtzeit-Navigation auf Google Satelliten Karten würde auch auf Symbian funktionieren....hatte ich auch nur gedacht.
Ist ein reines Onboard-Navi, Karten werden auf Speicherkarte gespeichert.
Funktioniert mit den satelliten-Karten erstens auf Symbian überhaupt nicht und zweitens wenn es funktionieren soll, muss man bei Win-Mobile z.B. entsprechende Karten zus. kaufen.
Die Stimme der Zielführung hat mir auch nicht gefallen...hab das Programm nach 4 Wochen entnervt wieder gelöscht und hab mir Sygic Mobile Navigator geholt....

Auf meinem G2 läuft zur vollsten Zufriedenheit CoPilot Live....bis auf wenige , wohl gerätebedingte GPS-Kurzaussetzer astreine Sache....die Stimme ist angenehm, es wird nicht zu viel gesprochen, Routenführung auch voll in Ordnung.
Das einzigste leicht gewöhnungsbedürftige Kommando lautet : In Kürze...rechts abbiegen, links abbiegen etc....
In Kürze bedeutet allerdings: JETZT!!! bei den anderen Navis...

Ich würde N-Drive nicht empfehlen!!!!


Gruß, Werner

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

27.09.2009, 22:14:03 via Website

Hallo Werner,

danke für die Einschätzung. Ich glaube, das Programm ist auch noch nicht ganz fertig. Auf der Seite komme ich jedenfalls nicht weiter.
Allerdings habe ich irgendwo eine Betaversion gefunden, allerdings wohl nur mit den Karten Portugals, was mich wohl nicht ans Ziel bringen würde.
Mal abwarten, vielleicht gibt es ja doch Neugierige, die die Android Variante ausprobieren, könnte ja besser sein.

Gruß
Friedrich

— geändert am 27.09.2009, 22:14:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.10.2009, 19:52:01 via Website

Hallo Friedrich,

Mal abwarten, vielleicht gibt es ja doch Neugierige,


ja die gibt es doch tatsächlich - mich!

Habe jetzt mal 2 Stunden Zeit gehabt um mich mit NDrive ein wenig zu beschäftigen!
Eins vorweg - das Programm ist zur Zeit nicht im Market erhältlich!
Begründung:
NDrive gibt es zur Zeit nur in Spanisch und Portugiesisch -
wie du anhand der folgenden Screen sehen kannst.
Da ja der Market Gebiets bezogen ist, steht es uns auch nicht zur Verfügung. (Noch nicht!)

Die Kartensätze gibt es mittlerweile aus ganz Europa - Land für Land zum download..
Leider nur wenn du das Programm installiert hast.
Das gleiche ist mit der Sprachausgabe die kannst du mittlerweile auch schon in allen Sprachen
haben.

Zum Programm selbst:
Ich habe es auf meinem G1 installiert - mit wirklich sehr wenig freien Speicher 23MB
das Programm lief jedoch sehr zügig und auch Punktgenau, die Sprachausgabe erfolgte
rechtzeitig und wurde je nach Geschwindigkeit 200 - 80 m vorher ausgegeben und am x Punkt
nochmals wiederholt - so wie bei TomTom
Von den Funktionen des Programms bin ich angenehm überrascht, es sind wirklich alle Funktionen
eines Navis vorhanden....
Sicher wird es noch ein wenig dauern bist es auf Deutsch und in unserem Market verfügbar ist
aber dann ist es allemal eine Überlegung wert!

Mehr will ich dazu z.Z noch nicht schreiben - es folgen noch ein paar Screens...

Gruß Manfred

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

03.10.2009, 21:21:13 via Website

Hallo Manfred,
danke für deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich ja nicht schlecht an und die Screenshots sind auch gut anzusehen.

Woher hast du es denn? Hattest du die deutsche Sprachausgabe?
Ich habe eine Seite gefunden, mit allerhand Informationen, blicke aber nicht recht durch. Jedenfalls scheint es so zu sein, dass man dort die Stimmen runterladen und kann und wohl noch einiges mehr.

Aber zurück, wo hast du es runtergeladen?
Ach ja, hast du Copilot ausprobiert? Falls ja, wie schneidet es im Vergleich ab?

Danke!
Friedrich

— geändert am 04.10.2009, 13:15:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.10.2009, 10:41:58 via Website

Guten Morgen Friedrich!

NDrive wurde mir für Testzwecke von einem Freund aus Spanien in einer Trial Version zur Verfügung gestellt.

Ja ich habe CoPilot auch schon probiert, ist jedoch meiner Meinung nach für das G1 weniger geeignet
da CoPilot 15MB von den ohnehin zu kleinen Speicher benötigt - bei NDrive sind es nur 7MB
Ich werde dir die nächsten Tage - ab Dienstag noch mal einen kleinen Vergleich schreiben,
ist mir aber momentan nicht möglich - da ich im Dauerstress bin!
(Heute halb Sieben ins Bett und in einer halben Stunde geht der Stress schon wieder weiter -
bis vier Uhr Morgens)




Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Gruß Manfred

— geändert am 05.10.2009, 10:50:31

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

04.10.2009, 13:13:57 via Website

Danke Manfred,
bitte deswegen keinen Stress. Es eilt nicht. Ist aber schon mal ein guter Tipp, dass ndrive aus Speichergründen vorzuziehen ist.

Werde den Link sofort entfernen.

Danke!!!
Friedrich

— geändert am 04.10.2009, 13:14:29

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

04.10.2009, 13:35:19 via Website

also mein copilot ist 6,53 mb groß . nachdme ich mich eien weile mit freien navis fürs androdi rumgeschalgen habe hab ich mir copilot gekauft. ich nutze es nur wenn ich unterwegs bin und mein normales navi nicht dabei habe. aber es ist wirklich genau und kennt sogar schlech wege die teuere navis wie navigon nichtmal kennen. ^^

aber ich komm vom thema ab. also das größen argument kann ich nicht navolziehen.

gruß
paddy

Antworten
Jan Becker
  • Forum-Beiträge: 8

26.10.2009, 19:14:07 via Website

Hey Community

ich bin mir nicht sicher ob meine frage hier rein passt aber ich stell sie trotzde mal.

Bei meinem Handy HTC Magic ist ja Google Maps drauf jetzt ist die Frage ob es nicht ein anderes Navi gibt für das Handy das so funktioniert wie ein tom tom also 3D ansicht plus ansage wann welche abfahrt zu nehmen ist.

MFG

Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

26.10.2009, 19:16:51 via Website

Jan Becker
Hey Community

ich bin mir nicht sicher ob meine frage hier rein passt aber ich stell sie trotzde mal.

Bei meinem Handy HTC Magic ist ja Google Maps drauf jetzt ist die Frage ob es nicht ein anderes Navi gibt für das Handy das so funktioniert wie ein tom tom also 3D ansicht plus ansage wann welche abfahrt zu nehmen ist.

MFG

Jan

Ich kann dir CoPilot von ALK empfehlen. Hab's selber drauf und bin sehr zufrieden.

Antworten
Jan Becker
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2009, 19:45:24 via Website

hey leute

was haltet ihr denn vom "andnav" ?

Antworten
Michael m.
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2009, 09:19:39 via Website

Begrüße euch :)

Ich kann zur NDrive nur sagen ich finde es für mich perfekt :)

benutze es schon seit ich htc magic besitze :)

es gibt nur etwas zu beachten...
z.b: wenn du auf einen kreisverkehr kommst...
zeigt dir das navi nicht die ausfahrt an sondern... nur die richtung wo du raus fahrst
also solltest du den kreisverkehr als eine kreuzung sehen....

und eben die ansagen am wende punkt usw... sind ziehmlich sinnlos.. wie ich finde...

aber was mich am meisten faziniert xD ist das ndrive wenn du in einen tunnel einfahrst
mit ca. 100 km/h und deine gps verbindung verlohren geht im tunnel deine fahrt interpoliert wird
spricht,deine fahrt im tunnel wird auch ohne gps weitergehens angezeit mit deiner geschwindichkeit
die du beim einfahren des tunnels gehabt hast...

MfG

Antworten
Jan Becker
  • Forum-Beiträge: 8

26.02.2010, 12:59:35 via Website

Hey habt ihr auch schon mitbekommen das das Nav4all nicht mehr geht sau scheiße fands echt klasse und das auch noch kostenlos

was gibt es denn als super alternative was könnt ihr empfehlen

LG

Antworten
Peter Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2011, 13:14:15 via Website

Servus Comunity,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf meinem Tablet NDRIVE installiert und möchte die Karten laden. Gekauft habe ich DACH, der Download will mir aber die gesamten Karten aufs Gerät laden, da ist natürlich zu wenig Speicher. Ich komme dan zu einem Screen in dem ich Häkchen entfernen kann. Wenn alles weg ist gehe ich auf "Herunterladen " und schon kommt die Meldung "zu wenig Speicher" und alle Häkchen sind wieder da. Ich weiß nicht mehr weiter.

Antworten
Ya Lin K.
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2011, 19:32:03 via Website

Hallo,

ich interessiere mich auch für diese Onboard-Navigationssoftware. Allerdings ist mein Telefonspeicher bereits voll belegt auf meinem HTC Desire, wobei ich allerdings dem Smartphone ein 16GB SD-Karte spendiert habe.

Nur ich finde keine Informationen, ob NDrive Apps 2 SD unterstützt, sich also auf die SD-Karte installieren lässt.

Hat vielleicht jemand genauere Informationen?

Besten Dank vorab!

Antworten