Workshop zur AndroidWiki

  • Antworten:4
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

26.09.2009, 20:24:32 via Website

Da ich immer noch recht allein in der Wiki herumwusel und mich mittlerweile sehr stark belesen habe bin ich zum Entschluss gekommen einen kleinen Online Workshop für das Arbeiten mit einer Wiki zu geben. Natürlich muss daran auch ersteinmal die Interesse bestehen. Ich hatte mir das ungefähr so gedacht:

Teilnahmebedingung:
Jeder darf an dem Workshop Teilnehmen, Voraussetzung ist das Tool Gobby mit dem man Dokumente über das Netz bearbeiten kann und ein noch nicht bekannter Client zur online Telefonie, Skype bietet da leider nicht die nötige Auslastung (eher etwas wie ekiga oder teamspeak, ich bitte um vorschläge).

Zeitraum:
Ich habe mir um ehrlich zu sein keinen genauen Plan gemacht, ich denke ich werde in erster Linie das grundwissen vermitteln, dies würde aller Schätzung nach 45 minuten in Anspruch nehmen. Ich werde mir jedoch genügend Zeit an dem Tag nehmen um danach für Fragen zur Verfügung zu stehen.
Falls die Zeit nicht ausreicht kann ich gerne noch weitere Workshops machen.

Wann:
Das ist eine Gemeinschaftsfrage, wenn ich nun sage nächste Woche Donnerstag dann werde ich wohl eher alleine da sitzen, daher richte ich mich da nach den Bedürfnissen, ich würde zuerst gerne wissen:

Lieber am Weekend oder unter der Woche?

Kosten:
Also darüber habe ich mir lange Gedanken gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mindestens 50€ von jeden haben möchte....
Spaß, natürlich kostenlos, ich hoffe einfach das mehr Leute an der Wiki mitarbeiten und wir somit die Datenbank füllen.

So, nun warte ich mal auf eure Reaktion, ich hoffe zuspruch zu bekommen ;).

Übrigens haben wir in der Wiki nun die schönste Rootanleitung im Internet ;).

LG Sebastian

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.09.2009, 18:08:09 via Website

Hallo Sebastian,

Ich finde deinen Vorschlag über Wiki einen Workshop abzuhalten für eine sehr gute Idee.
Ich weiß, dass du schon sehr viel Zeit und Geduld in unser Wiki investiert hast.
An dieser Stelle mal ein herzliches Danke - von mir, aber ich glaube auch von vielen anderen.

Ich finde jedoch, dass trotz wiederholenden Hinweis - Androidpit Wiki noch relativ unbekannt unter
unseren Usern ist!
An dieser Stelle mal ein Aufruf an die Seitenbetreiber:

Ich weiß, das die neu Seite von AndroidPit. de kurz vor der fertigstellung ist und in den nächsten
Wochen online gehen wird. - aber es wäre trotzdem ganz gut bis dahin noch einen Link
- oben im Karteireiter zu setzten - Platz wäre ja.
Dann würde wahrscheinlich Wiki um einiges bekannter und auch mehr Mitarbeit würde
wahrscheinlich kommen.

Schöne Grüsse
Manfred

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

27.09.2009, 19:18:07 via Website

Danke Manfred, so was tut wirklich gut und kann ich gebrauchen, ab und an bin ich wirklich am verzweifeln und zweifel an mir ;) Hab das gefühl man übersieht meinen Thread ganz gerne mal. Kann durchaus sein das ich etwas nerve, aber alleine die Wiki zu etwas großes zu machen ist absolut unmöglich. Ich versuche auch an hand der fragen im Forum wikibeiträge zu schreiben, denn diese Fragen sind oftmals genau das was man in einer Wiki suchen könnte/sollte.

Ich hoffe irgendwann Erfolg zu haben und sich noch mehr dazu bereit erklären zu helfen. Keiner erwartet da so einen einsatz wie ich derzeit bringe (wenn ich mich da mal selbst "loben" darf, aber ich sitze eigentlich jeden zweiten Tag an der Wiki und oft über 3 Stunden am stück).


LG Sebastian

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.09.2009, 17:24:02 via Website

Servus Sebastian,

wenn ich mich in Karlsruhe ein wenig zurechtgefunden habe und endlich mein Zimmer beziehen kann (wohne momentan noch vorrübergehend in einem Studentenwohnheim, Kartons stehen rum und ich kann meine Sachen nicht richtig auspacken), würde ich sehr gerne an deinem Workshop teilnehmen :).

Dir Root-Antleitung ist echt klasse. Hab grad mal drüber geschaut.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

01.10.2009, 21:52:55 via Website

Freut mich, somit bist du der erste der sich dazu bereit erklärt hat ;). Psst *flüster* ganz im vertrauen, ich mache es auch für einzelpersonen wenn sich nicht mehr finden.

Also, nicht so schüchtern, es wird euch niemand beißen oder den kopf abhacken.

Antworten