Google Earth

  • Antworten:6
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

25.09.2009, 11:29:53 via Website

Is doch schon komisch das es Google Earth nicht für Android gibt, oder? Zumindest habe ich es nicht im market gefunden. Für Ei-Phone ist es als App erhältlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.09.2009, 12:18:05 via Website

Hallo Marc

Ja du hast recht Google Earth gibt es für Android nicht - aber dafür haben wir ja
Google Maps - ist eine Sparfassung von Google Earth aber zur Not tut es das auch.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.09.2009, 23:35:55 via Website

Ich trau mich mal fragen,

was hat Google Earth was Du mit einem Android fähigen Handy nicht machen kannst?

KML Daten anzeigen .. geht
Location suchen .. geht
Bildoverlay anzeigen .. geht (Ich mein da die Satansicht)
Entfernungen messen .. geht
Routen anzeigen .. geht

Was brauch ich auf einem mobilen Client mehr ?

Google Earth wurde, mit all seinen ressourcenfressenden Spielereien für den PC entwickelt. Nicht für einen Mobile Client.

Ich denke einfach, dass wir nicht vergessen sollten, dass unsere Androids nur begrenzte Ressourcen haben und wir so oder so irgendwie alle schon über die ach so geringe Akkulaufzeit schimpfen, irgendwie ...

In so fern stell ich einfach mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Google Earth so wie man es vom PC her kennt, auf einem Mobile Client. :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

26.09.2009, 08:46:53 via Website

Ich denke es gibt wichtigere Dinge als Google Earth auf dem Handy, weiß jedoch auch nicht wie Google Earth auf dem iPhone umgesetzt ist.
Jedoch fehlt google an ganz anderer stelle die integration von Funktionen, wie dem Kalender und der Kontakte (geburtstage, ansichstmöglichkeiten, benarichtigung....)

Antworten
Marc Werner
  • Forum-Beiträge: 45

20.10.2009, 17:00:36 via Website

Womit kann ich denn KML Dateien anzeigen lassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.10.2009, 19:35:18 via Website

Eigentlich dachte ich bislang immer das man die KML-Files mit My-Tracks ansehen kann, musste allerdings gerade feststellen, dass dem nicht so zu sein scheint ... *grübel*

lg

Voss

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

20.10.2009, 19:43:37 via Website

dafür gab es hier schonmal einen thread. dort ging es um kml dateien für fahrad touren. musst mal nach bike oder fahrad suchen. dann solltest du dafür etwas finden.

Antworten