Formatierung

  • Antworten:12
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.03.2009, 00:54:04 via Website

Mir ist beim Schreiben der Posts hier aufgefallen, dass jedesmal wenn ich die Vorschau-Funktion benutze die Absätze im Editor, die ich vorher gesetzt hatte, wieder verschwinden und der Text somit wieder zusammngeschoben wird. Auf Dauer ist es recht anstrengend die einzelnen Absätze wieder zu setzen.

Ich denke hier besteht noch Verbesserungsbedarf.

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

08.03.2009, 09:57:09 via Website

Danke für das Feedback, meinst Du, dass eingefügte Leerzeilen verschwinden. Das habe ich gerade mal ausprobiert und das stimmt in der Tat (vorher noch nie ausprobiert :*) )
Ich stelle mal ein Ticket bei dem Hersteller ein, mal schauen, was die so sagen.
Im Übrigen haben wir sowieso vor, das System immer wieder auf die neuesten Version zu heben, wenn die angeboten wird.
Oliver

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

08.03.2009, 11:16:15 via Website

Hi Anton,
Ich habe mal eine Anfrage zu diesem Thema eingestellt.
Gruss
Oliver

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

08.03.2009, 12:07:52 via Website

Hi Anton

keine Lösung, aber einfacher Workaround, sobald Du auch nur ein Leerzeichen in einer Leerzeile hast, behält er die Formatierung. Das System "ignoriert" wohl das reine "Return" ohne Leerzeichen.

Werde das Thema aber weiter verfolgen.

Oliver

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

08.03.2009, 12:34:21 via Website

Habe die Stelle im Code gefunden, werde ich morgen mal "cleanen", wenn der Hersteller nicht antwortet.
Oliver

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 15:22:42 via Website

also solltet ihr mal Hilfe beim programmieren haben, PHP und mysql beherrsche ich sehr gut.

Gruß Oskar

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.03.2009, 15:25:28 via Website

Das is ne gute Idee. Ausprobiert hatte ich das selber noch nicht. Werd es mal bei den nächsten Posts testen. Bin aber zuversichtlich, dass es funktioniert.

Danke für den Tipp!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Andrea Lauer
  • Forum-Beiträge: 40

08.03.2009, 16:15:58 via Website

Danke für das Angebot, zur Zeit läuft das hier alles aber auf MySQL und Java, wobei die Portal-Software auch PHP-Programme ohne Probleme deployen kann. Wenn Du mal eine Idee für ein Programm hast, wir können das hier bestimmt einfach und gut einbinden.
Andrea

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 18:33:02 via Website

Das denke ich doch, dass wir das hinbekommen.

Liebe Grüße Oskar

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

09.03.2009, 15:17:23 via Website

Hallo zusammen,

zwar hat sich beim Hersteller keiner mehr gemeldet, habe deswegen einen kleinen Patch


eingespielt, der das Formatierungsproblem im Zusammenhang mit dem Preview lösen




sollte - hoffentlich.



Oliver

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 15:47:22 via Website

test

test1

EDIT: Also jetzt scheint es zu funktionieren, danke dir Olli.

— geändert am 09.03.2009, 15:47:58

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

09.03.2009, 16:31:15 via Website

na



gott


sei



dank



oliver
:vader:

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.03.2009, 16:53:21 via Website

Ich finde das echt super, dass du dich so schnell darum gekümmert hast. Die Zeitersparnis die ich jetzt dadurch habe bekommst du mit 10 € / Std. vergütet. :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten