Persönliche Daten

  • Antworten:4
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.03.2009, 17:06:46 via Website

Hallo Androidianer :smug:

ich finde es super, dass alle User hier unter ihrem richtigen Namen zu finden sind. Es wirkt für mich als Neuling so, als würde hier Vertrauen geschafft.

Jedoch gibt es einen Punkt der mich an dieser Tatsache stört. Ist man kein Member und eben nicht registriert sieht man die registrierten User auf der rechten Seite unter dem Punkt Members trotzdem unter ihrem richtigen Namen mit dazugehörigen Bild.

Ich fände es angebrachter die tatsächlichen Personennamen zu verbergen und stattdessen den Anzeigenamen der User, den man in den Einstellungen findet, zu benutzen. Zumindest sollte ein Warnhinweis zu finden sein, damit man weiß auf was man sich einlässt, wenn man seinen richtigen Namen hier freigibt - für jedermann.

Die jetztige Variante finde ich zu freizügig, was die persönlichen Daten betrifft.

Die Anzeige des eigenen Namens im Forum als auch auf der Seite (im eingeloggten Status) finde ich jedoch wie oben bereits erwähnt spitze!

<_<

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

06.03.2009, 17:30:35 via Website

Danke für den guten und wichtigen Hinweis. Wir werden diesen intern besprechen und abschätzen (hat auch was mit Aufwand und Entwicklung zu tun, nicht nur mit Wollen :D ).
Oliver

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 15:42:14 via Website

Sollte man Datenschutztechnisch shcon machen, auch wenn es mir persönlich jetzt nicht so wichtig ist.

Aufwand um die auf der rechten Seite wegzubekommen ist nicht sehr hoch, einfach ne Abfrage nach der Session Variable und gut ist, wie das dann im Forum zu lösen ist,. müsste man mal mit dem Entwickler des Script's abklären.

Gruß Oskar

Antworten
Andrea Lauer
  • Forum-Beiträge: 40

08.03.2009, 16:11:31 via Website