Navi Programme hängen!!!

  • Antworten:3
Florian Lutz
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2009, 19:05:33 via Website

Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Tagen das HTC Magic mit nem O2 Vertrag und bin total begeistert. Hab mich auch schon durch einige Appz gewühlt und bin jetzt bei den Navi Appz angekommen. Dort dann das erste Problem:
Ich hab AndNav2 und Nav4All installiert und bei beiden tut sich das gleiche Problem auf: Ich bekomm kein GPS Signal.
Ich hab über GoogleMaps überprüft obs am GPS liegt aber über GoogleMaps funktioniert alles bestens.

Hiiiillffeeeeee!!!! :-)

Danke im Voraus!




Korrigiere: Bei AndNav2 findet er mein GPS Signal aber er rechnet jetzt seit Stunden an ner Route.

— geändert am 20.09.2009, 19:10:25

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

20.09.2009, 19:29:21 via Website

andnav rechnet die route ja nicht selsbt sondern nutzt einen web service zum berchen. wenn der down ist haste auch keine route. das selbe kann bei nav4all auch sein. oder der OSM server ist down und du hast deswegen grade keine karten.

gruß
paddy

Antworten
Florian Lutz
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2009, 20:18:49 via Website

Wenn ich die Karte anzeigen lasse gehts aber, dann baut er die Karten auch auf. Nur wenn ich ne Adresse eingeb sagt er "Suche Adresse..." und das eeeeeeewig und ohne Resultat. Meinst du das hängt trotzdem mit dem Server zusammen? Wie lange dauerts denn bei euch bis er die Adresse gefunden und die Route berechnet hat?

— geändert am 20.09.2009, 20:19:46

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

21.09.2009, 13:20:56 via Website

nochmal zur kalrstellung der dienst zur routen berechnugn und der map server sind 2 total verschiedene. wenn der eien down ist kann der andere noch funktionieren.

geht es heute immer noch nicht? der server vom routen dienst ist zumindest down ( http://openrouteservice.org/ )

gruß
paddy

Antworten