Sonstige HTC Devices - Magic kann keine MMS Bilder schicken/empfangen

  • Antworten:27
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

20.09.2009, 05:30:23 via Website

Nachdem der gestrige Eintrag im Android Nirvana verschwunden ist das ganze also heute noch einmal:

Ich schaffe es irgendwie nicht mit meinem Magic Bilder per mms zu verschicken bzw runterzuladen. Wenn ich welche geschickt bekomme erscheint eine nachricht mit einem download button.druecke ich den, bei eingeschaltetem w lan oder 3g , verschwindet die statusanzeige von w lan oder 3g und es passiert........nix
hat noch jemand das problem ?
weiss jemand wo der fehler liegen koennte ?

ich freue mich ueber eure ideen und hoffe heute hat der androidgott ein nachsehen und frisst diese nachricht nicht.

viele gruesse aus china

michael

— geändert am 04.04.2019, 18:58:27 durch Moderator

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

20.09.2009, 15:32:26 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 19:51:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

20.09.2009, 18:24:14 via Website

hallo hartmut

einfach kann ja jeder , gell
ich habe china telecom als provider
dazu gibt kein wiki was her ...diese quellen habe ich alle durchforstet, glaub mir

nun warte ich auf neue ideen


danke

micha

CHINA

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2009, 18:35:18 via Website

Hallo ***** Koch:grin:

Ich weiß es nicht wie es im Land des Reises und der Peking Ente ist..

Nur in Österreich musst du dir diese Funktion von deinem Provider einmalig und gratis freischalten lassen
(T-Mobile Austria)

Vielleicht solltest du mal bei deiner Hotline anrufen oder deine gelben Freunde fragen
ob sie dir helfen können....

Ich hab damals angerufen, weil es eben auch nicht ging, die nette Dame sagte: "Ja ist klar
muss erst freigeschaltet werden wird sofort erledigt - ein paar Minuten später konnte ich
MMS versenden und empfangen - aber wie gesagt so läufts in Oesterreich

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.09.2009, 19:33:52 via Website

Blöde Frage mal ... hast Du in Deinen APN Settings überhaupt etwas drinnen stehen bei MMS ??

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2009, 21:11:25 via Website

Hallo Jörg,

falls deine Frage an mich gerichtet ist - ja eine ganze Menge
Außer Port und Proxy ist alles festgelegt.

lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.09.2009, 08:44:54 via Website

Neee Manfred,

moin erstmal, die war eigentlich an Micha gerichtet. :) :)

lg
Jörg

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2009, 10:19:54 via Website

Guten Morgen Jörg

RE: Magic kann keine MMS Bilder schicken/empfangen
20.09.09 19:33 als Antwort auf Manfred Z..
Blöde Frage mal ... hast Du in Deinen APN Settings überhaupt etwas drinnen stehen bei MMS ??

lg
Voss


Dacht ich mir`s doch :grin:

Trotzdem einen schönen Tag lg Manfred

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 30

21.09.2009, 18:41:44 via Website

Ich hab mal ne saublöde frage ... Wo stelle ich denn da was ein?
Ich hab nämlich gestern meine erste MMS bekommen und da habe von o2 diesen dämlichen downloadlink bekommen. also das ich mir die mms auf der webseite abholen/anschauen kann.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.09.2009, 21:32:19 via Website

einstellungen->wireless->mobiles netzwerk->zugangspunkte ...ist auswendig hoffe das stimmt

Obert

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 30

21.09.2009, 21:42:23 via Website

Ich habs gefunden :-) ... Mittlerweile auch in unserem Wiki die korrekten Einstellungen verglichen. Komischerweise stand in meinem Handy alles genau so drinnen.

Kann es sein das ich das trotzdem erst freischalten lassen muss?
Die MMS kam aus dem Ausland. Kann das Probleme machen?

Antworten
Heiko K.
  • Forum-Beiträge: 32

28.09.2009, 00:46:03 via Website

Sorry Jungs.. probier hier schon ewig Einstellungen bezüglich MMS Empfang/Versand zu machen, aber klappt nicht :(

Hab nun mittlerweile alle möglichen Sachen durchprobiert und momentan folgende APN Einstellungen:

Name: Vodafone
APN: web.vodafone.de
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
username: nicht festgelegt
passwort: nicht festgelegt
server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy: 139.007.029.017
MMS Port: 80
MCC: 262
MNC: 07
APN Typ: nicht festgelegt



Auch schon eine "MMS APN" gemacht

Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Hat aber leider auch nix geholfen :(

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich das hin?

LG der Heiko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.09.2009, 07:34:43 via Website

Moin,

so wie ich das sehe musst Du bei der zweiten IP Adresse (im MMS Apn) die nicht dreistelligen Nummern des APN Proxy mit Nullen auffüllen.

So : 139.007.029.017

Dann heisst der MMS Apn soweit ich das im Netz nachlesen konnte überall : "Vodafone MMS"

lg
Voss

P.S. Wie gehts denn bei unserem China Koch .. funktioniert da alles ?

— geändert am 28.09.2009, 07:35:33

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

28.09.2009, 13:51:07 via Website

Servus und Ni Hao

der china koch hat momentan ne menge anderer sorgen wie seine mms.so kurz vor den grossen feierllichkeiten zum 60. geburtstag des landes haben wir hier nochmal so richtig spass.dazu noch der normale taegliche wahnsinn und schon fliegen die tage nur so dahin.
aber bald hab ich ein paar tage frei und dann schau ich mal ob ich dasgeraet hinbekomme.
viele gruesse in die heimat

micha

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.09.2009, 14:32:18 via Website

Nia hao ... Micha,

schön das Du geantwortet hast. Pass auf das Du nicht auf den Glasnudeln ausrutscht :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.09.2009, 16:06:09 via Website

Pass auf das Du nicht auf den Glasnudeln ausrutscht


Man sieht sie so schlecht - Mann bist du Böse! :grin:

lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.09.2009, 18:17:41 via Website

Hello Manfred,

he he .. ich bin zwar ein "Mann", aber nicht böse ... :)

Das war ein freundlicher Rat unter Androiden .... :) Ich kann ja schwer zu Micha sagen:

Hearst oida ...sei net schaasaugerd und schau dos Di net aufd Goschn haut ......


Das würde der Ärmste ja nie niemals verstehen ... da würd es ihn wohl erst Recht ausrutschen lassen :)

*grinsend* lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

28.09.2009, 19:00:43 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 19:50:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.09.2009, 19:26:25 via Website

Hallo Hartmut,

grunsätzlich gebe ich Dir recht. Nur geben die Provider wie O2 und T-Mobile .. usw. teilweise so vor und stellen diese mms Proxys so ein. Hängt vielleicht mit der verwendeten Hardware zusammen.

Der Datenverkehr wird dabei über das interne Providernetz in dem die Kopfstationen hängen abgewickelt. Scheinbar sind die zum Teil nicht so ganz kompatibel was die Protokollspezifikationen angeht.

T-Mobile Austria bspw. stellt beim mms Proxy ein : 010.012.000.020

Ich denk mal die werden wissen warum sie jenes so tun.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

28.09.2009, 19:54:09 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 19:50:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.09.2009, 16:51:41 via Website

Hallo Hartmut,

die technischen Hintergründe sind mir schon soweit klar.

Fakt ist aber, dass einige Provider eben diese Form der Angabe von IP Adressen verwenden. Sonst würde es bspw. nicht von T-Mobile auf meinem Handy eingetragen sein und dort auch funktionieren.

Aber ich will mich hier jetzt nicht mit Dir streiten. Vielleicht finde ich mal jemanden, der mir erklären kann, warum die Provider das in dieser Art und Weise lösen. Irgendeiner Grund muss das ja haben.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

30.09.2009, 07:02:57 via Website

Glasnudeln, wie ? sehr lustig.
Ihr habt ja einen Spass da in Europa.

Euch wird das lachen schon noch vergehen wenn ich euch sage das ich ab morgen ein paar Feiertage mit fast 10 freien Tagen am Stueck vor mir habe.

Naja und das ich am Freitag nach Hongkong reise macht euch sicher auch nix aus.

Glasnudeln. Pah.......

Trotzdem funzt mein MMS immer noch nicht.Werde Die hier angegebenen Ratschlaege mal ueber die Feiertage in Augenschein nehmen.
Update folgt.

Viele Gruesse aus Asien
Micha

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.09.2009, 09:49:02 via Website

Hallo Micha,

Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage - hast du dir sicher verdient!
Und einen schönen Aufenthalt in Hongkong.

Ja wenn wir schon nicht im Land der aufgehenden Sonne sein können
machen wir uns wenigstens einen kleinen Spaß darüber....

Schöne Grüße aus Österreich
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.09.2009, 12:01:44 via Website

Ja sozusagen Happy Holyday Micha!!! Geniesse Deine freien Tage und lass es Dir gut gehen.

Sag mal, kannst Du Chinesisch lesen ?

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

30.09.2009, 16:25:22 via Website

So ich wünsch dir auch ein paar erholsamme tage ;), hoffe ich bekomme dann entlich auch mal ein photo bei world of photo von dir geschickt... du bekommst häufigst eine anfrage von mir, die ganze zeit hab ich schon überlegt woher ich das profielbild nur kenne... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

04.10.2009, 05:38:14 via Website

Jörg Voss
Ja sozusagen Happy Holyday Micha!!! Geniesse Deine freien Tage und lass es Dir gut gehen.

Sag mal, kannst Du Chinesisch lesen ?

lg
Voss

naaa chinesisch lesen kann ich nicht. ich denke ich kann so 5 bis 8 zeichen die einem immer wieder begegnen aber damit hat es sich auch schon.
bin froh das ich ein bischen was verstehe und mich ein klein wenig verstaendigen kann.
damit hat es sich aber auch schon

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

04.10.2009, 05:39:06 via Website

recht hast du manfred
ein bischen spass muss sein
so wie weiland der gute roberto blanco schon erkannt hat

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

04.10.2009, 05:41:51 via Website

Sebastian Preisner
So ich wünsch dir auch ein paar erholsamme tage ;), hoffe ich bekomme dann entlich auch mal ein photo bei world of photo von dir geschickt... du bekommst häufigst eine anfrage von mir, die ganze zeit hab ich schon überlegt woher ich das profielbild nur kenne... ;)

hab ich dir noch nie ein bild geschickt ? das ist aber nicht nett von mir
hongkong war mal wieder ein erlebnis auch wenn es nicht zum einkaufen gereicht hat.
das nachtleben war doch ein wenig zu lang he he he

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten