Samsung Galaxy (I7500) - Galaxy Update unter Win7?

  • Antworten:8
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

19.09.2009, 22:12:58 via Website

Ich muss morgen das Galaxy meiner Freundin updaten.

Bisher habe ich die Sache mit dem Update nicht so verfolgt, ich selbst habe ja ein G1 ;-)
aber ich habe mal was gelesen, dass das entsprechende Programm von Samsung, über das ich ja das Update machen muss, unter Win7 nicht funktioniert?

Kann mir das jemand bestätigen?

Sollte ich das unter XP machen?

— geändert am 04.04.2019, 18:58:27 durch Moderator

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

19.09.2009, 22:51:33 via Website

Michael Dunstheimer
Ich muss morgen das Galaxy meiner Freundin updaten.

Bisher habe ich die Sache mit dem Update nicht so verfolgt, ich selbst habe ja ein G1 ;-)
aber ich habe mal was gelesen, dass das entsprechende Programm von Samsung, über das ich ja das Update machen muss, unter Win7 nicht funktioniert?

Kann mir das jemand bestätigen?

Sollte ich das unter XP machen?

Gibt es unter Win7 nicht einen XP-Modus für genau solche Fälle? Ich meine so etwas irgendwo gelesen zu haben.

Antworten
Jörg V.
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2009, 09:52:04 via Website

Moin Michael,

welches Win7 hast Du? Denn wie schon erwähnt gibt es ja ab Win7 Prof. eine Microsoft VM mit XP dabei auf der das NPS-Monster laufen sollte.

Ansonsten müsste diese Freakshow auch auf Win7 funktionieren.

Erzähl dann bitte mal wie es funktioniert hat, da ich auf meinen Windowshobel auch Win7 aufspielen will.

VG
Jörg

— geändert am 21.12.2012, 17:46:14 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

20.09.2009, 12:28:31 via Website

Also:

Das Problem war nicht unbedingt Win7 (ich habe den RC auf meinem Laptop).

Nachdem es erst nicht so wollte, wie ich wollte ;-) habe ich auf der Samsung Seite das neue NPC heruntergeladen, wollte aber immer noch nicht.

Dann habe ich (war so ne Eingebung) USB Debuggin aktiviert, und dann wurden auch die Treiber installiert und das Galaxy erkannt. Die Infos zum Thema Update von Seiten O2 und Samsung im Netz sind qausi nicht vorhanden, toller Kundenservice.

Was das Update angeht, muss man sich drauf einstellen, danach den Werkszustand wiederherzustellen, es gibt dann eine Fehlermeldung beim Versuch sich ins Netz einzuwählen. Jetzt scheint alles zu gehen, bin gerade dabei den Google Account neu einzurichten.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 30

20.09.2009, 16:47:42 via Website

Also das mit dem Werksreset muss nicht sein. Das Galaxy geht nicht mehr ins Netz weil die APNs nicht mehr stimmen stehen. Wenn man die wieder einträgt geht es auch ohne Reset. Es soll auch helfen das Handy mal ohne SIM Karte anzuschalten und danach mit der SIM Karte drin sollte es die wieder neu eintragen. Ich habe das in in meinem Blog schon beschrieben. ;-)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

20.09.2009, 19:47:49 via Website

Das wollte bei mir nicht so funktionieren ;-)

Da meine Freundin das Teil erst seit kurzem hat, und noch nichts groß installiert hatte, war Reset am schnellsten ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jörg V.
  • Forum-Beiträge: 11

21.09.2009, 13:48:10 via Website

Hallo Michael,

dann kann ich ja WIN7 in Ruhe installieren :grin: Denn die Probleme mit dem Treiber hatte ich unter XP auch. An dem Werksreset bin ich auch nicht vorbei gekommen.

Nun bin ich gespannt wie das nächste Update - Firmware oder OS auf Vers. 1.6 - laufen wird.

lg
Jörg

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

21.09.2009, 14:02:23 via Website

Wie gesagt, bei mir war Win7 nicht das Problem....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Denny Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2009, 20:14:06 via Website

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... das NPS lässt sich aber unter Windows7 ohne Probleme installieren und Ausführen ;)

Antworten