Kontakte online bearbeiten

  • Antworten:19
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

19.09.2009, 13:14:06 via Website

Wahrscheinlich bin ich zu blöd - hab mein Hero geupdatet und alle Kontakte sind ja auch bei google (zumindest steht bei jedem google dahinter) wie kann ich diese online bearbeiten, weil ich nun emal adressen und nummern habe, die ich zusammenfügen könnte..

Antworten
Joachim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 26

19.09.2009, 13:57:21 via Website

Naja, bei Googlemail mit deinem Account anmelden und in der linken Spalte auf Kontakte klicken.



Joachim

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.09.2009, 13:59:59 via Website

Hallo Christoph

Du loggst dich am PC bei Google mit E-mail und Passwort ein
gehst auf - g-mail - Kontakte (ca. links mitte)
öffnest die Kontakte und folgst meinen angehängten Bildern

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.09.2009, 14:07:03 via Website

Ganz ehrlich Manfred,

man sollte Dir den Rang: Android Dokumentations-Experte verleihen .. das wird immer besser :huh:

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.09.2009, 14:18:55 via Website

Hallo Jörg,

man sollte Dir den Rang: Android Dokumentations-Experte verleihen ..


Danke für die Blumen
:*)

Aber das werde ich wohl nicht mehr ganz schaffen....

Meine Tage bei AndroidPit. de sind leider bald vorüber

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.09.2009, 14:27:59 via Website

Moin Manfred,

mönsch ... was erzählst Du da ????

Willst uns den Rücken kehren ?? Was veranlasst Dich dazu ? Neues Handy ohne Android ??? Doch nich etwa WinMobile ... ????

Lass Dich nicht so hängen, du bist eine tragende Stütze hier!

lg
Voss

lg Voss

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

19.09.2009, 14:30:01 via Website

rechtherzlichen dank.
nur stehen bei mir nur email kontakte in der liste..
keine der 197telefonnummern aus meinem handy

wäre schade so ne größe hier zu verlieren

— geändert am 19.09.2009, 14:35:23

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

19.09.2009, 14:46:41 via Website

mach et nich manni!!!!!!!

Antworten
Joachim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 26

19.09.2009, 15:21:14 via Website

Wie hast Du die Telefonnummern denn ins Handy bekommen ?
Oder hast Du eine alte Sim Karte und die Nummern sind darauf gespeichert ?


Joachim

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

19.09.2009, 15:50:54 via Website

Manfred? du kannst uns doch nicht verlassen, wer soll uns dann mit Bildern im Café versorgen? Ich wollte dich auch gerade fragen ob du nicht mal deine Bilder in die Wiki hochladen könntest, einfach mal mit nem leichten namen und ner beschreibung was man darauf sieht, dann kann man sie in die Anleitungen übernehmen (wenn du nicht selbst schreiben magst).

Hoffe der grund warum du uns verlässt ist nicht ganz so schlimm.

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

19.09.2009, 17:38:57 via Website

hab alle nummer einzeln eingetippt ^^ war nen haufen arbeit..

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

19.09.2009, 18:28:57 via Website

manfred erklärt sich uns nicht, müssen wir jetzt nach austria pilgern???:smug:

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

19.09.2009, 18:46:18 via Website

Uwe Fegel
manfred erklärt sich uns nicht, müssen wir jetzt nach austria pilgern???:smug:

schön alles off-topic hier..
danke für hilfe..
hab inzwischen alle kontakte ins outlook kopiert, ne csv datei erstellt und überleg die in google zu importieren..
hab ich dann alles doppelt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.09.2009, 19:00:35 via Website

Christoph Käschel

schön alles off-topic hier..

Hallo Christoph,

schön locker bleiben .. :grin:

Ob und was Du dann doppelt hast hängt denke ich vom Format der Daten ab .. wäre meine erste Überlegung.

Ich habe keine Ahnung wie intelligent die Import-Funktion von Google ist was die Behandlung von möglichen Doubletten angeht. Da gibt's zig Möglichkeiten sowas aufzulösen.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

19.09.2009, 19:50:37 via Website

Jörg Voss
Christoph Käschel

schön alles off-topic hier..

Hallo Christoph,

schön locker bleiben .. :grin:

[....]

lg
Voss

sry, aber ich bin selber admin von nem forum gewesen und da hab ich ein "auge" für sowas..
ich werd jetzt einfach ein full backup machen, die csv in mein google account laden und schauen was passiert.. im schlimmsten fall reset und wieder alles neue :-D

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

20.09.2009, 02:20:20 via Website

resetet und alles neu gemacht.. google hat jetzt alle daten, das reicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.09.2009, 09:25:52 via Website

Hallo Christoph,

prima! Das freut uns doch.

Nur schade das Du da schon soviel Arbeit investiert hattest mit dem eintippen der Nummern.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

20.09.2009, 14:23:33 via Website

Christoph Käschel
sry, aber ich bin selber admin von nem forum gewesen und da hab ich ein "auge" für sowas..
ich werd jetzt einfach ein full backup machen, die csv in mein google account laden und schauen was passiert.. im schlimmsten fall reset und wieder alles neue :-D

Das darfst du hier nicht so eng sehen ;) wir sind ne gemeinschaft und plaudern halt gerne *g*, wir helfen trotzdem wo wir können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2009, 17:43:30 via Website

Hallo Christoph

sry, aber ich bin selber admin von nem forum gewesen und da hab ich ein "auge" für sowas..


Das ich bald AndroidPit.de verlassen werde, war nur so eine Bemerkung am Rande auf Jörgs
Antwort.... das ich damit einen Stein ins rollen bringe - ja damit hab ich nicht gerechnet.

Und wie auch Sebastian schreibt wir sind eine Gemeinschaft, die halt gerne Plaudert
Und genau so soll es sein, denn wenn hier alles ganz genau eingereiht sein müsste und nur
über die Probleme mit Android und Google diskutiert werden müsste - ich glaube dann ging
es uns so wie manchen anderen Android Foren - Dort findet man unter News Einträge vom April 2009
Bzw. wird auf Fragen nicht mal mehr geantwortet....

Und wenn du mal ganz ehrlich bist - man hat dir ja auch geholfen auch wenn du dir die
Hilfe Einträge erst raussuchen musstest

:(

Schöne Grüße
Manfred

Antworten