HTC Magic ROM Upgrade

  • Antworten:2
Marc Sinopidis
  • Forum-Beiträge: 25

17.09.2009, 19:15:31 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie mit meiner Frage:

was bedeutet eigentlich "ROM"-Upgrade? Muß man dies durchführen und wie funktioniert es dann? Ist damit das Update auf Donut 1.6 gemeint?

vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten!


Gruß, Marc

P.S.: ich habe meine Frage schonmal unter "Blog&News" gestellt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten, deswegen frage ich auf diesem Wege nochmal nach, sorry!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.09.2009, 23:19:23 via Website

also es gitb 2 arten von ROMS

die original Roms....diese werden zb. beim G1 von tmobile bereitgestellt und werden over-the-air auf deinem handy installiert und alles eingerichtet....das ist vollkommen ohne bedenken zu haben möglich....
du kannst auch (wenn du meldung over-the-air noch nicht angekommen ist) manuell aufspielen...dies ist auch ohne probleme

die costum Roms....die sind etwas schwerer....dazu musst du Root sein...dann kannst du auch die Roms von entwicklern aufspielen...so kannst zb multi touch oder apps2sd haben...


hoffe das konnte dir helfen ;)

Obert

Antworten
Marc Sinopidis
  • Forum-Beiträge: 25

18.09.2009, 09:17:37 via Website

Hi Marius,

vielen Dank für die Antwort. Das war genau das was ich wissen wollte!

Viele Grüße,

Marc

Antworten