Android Entwicklung

  • Antworten:22
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

05.03.2009, 21:24:09 via Website

Wenn jemand eine Android oder iPhone Entwicklungsunterstützung sucht, gerne bei mir melden :vader:
Oliver

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 23:19:50 via Website

Ich würde mich gerne mal an dieses Gebiet rantesten, hast du ein Tipp wie man am besten anfängt?
Das man die Entwicklungsumgebung braucht ist mir klar, aber welche Programmiersprache ist das und gibt es einen guten Einstieg?

Gruß Oskar

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

09.03.2009, 16:03:39 via Website

Hallo Oskar und Oliver,

da ich mich auch mit diesen Thema mittlerweile beschäftigt habe und auch gern mehr in die Richtung gehen würde (Markt hat viel Potenzial wie ich denke) könnte man sich ja mal zusammen setzen und Ideen austauschen. Zu einem guten Entwicklungsteam gehören ja immer mehrere, nicht nur Programmierer und Designer ;)

Also die Entwicklungsumgebung bekommst du bei google relativ leicht. Die Programmiersprache ist Java und es gibt sehr sehr viel Material. Guter Einstieg ist Java ist auch eine Insel

Also zu mir ich studiere Medieninformatik und hab ein abgebrochenen Informatik Studiengang hintermir (nur 3 Semester). Ich kenn mich also mit Java mehr oder weniger gut aus und hab viel zeit ;)

Falls ihr interesse habt können wir uns ja mal im ICQ/Skype oder ähnlichen kurz schließen.

Gruss nomi

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

09.03.2009, 16:25:12 via Website

Ja, sehr gerne, ich bin für eine Handybanking für Android. 100.000 Downloads a 4,99 macht 500.000,- .
450.000,- für mich und 50.000 für Euch :grin:
Oliver
P.S. Habe alles Material hier für eine solche Anwendung... und selbst zweimal sowas bebaut, für JME und iPhone...

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

09.03.2009, 16:25:52 via Website

Schaffe das aber zeitlich nicht alleine :bored:
Oliver

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

09.03.2009, 16:42:05 via Website

Oliver Lauer
Schaffe das aber zeitlich nicht alleine :bored:
Oliver

musst aber nenn geilen Job haben ;) wenn man die chance auf 500.000€ hat und dafür dann keine Zeit hat :D
Ne spass wir könnten uns diesbezüglich gerne mal zusammen setzen wobei ich keine Ahnung von Banken und Onlinebanking hab :D

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 16:44:25 via Website

Deine Idee hört sich nicht schlecht an, ich bin gerne dabei.

Die Webseite werde ich mir mal nachher in Ruhe zu Gemüte führen.

Gruß Oskar

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.03.2009, 16:52:08 via Website

Also HandyBanking ist natürlich sehr interessant. Eine echte Killerapp! Besonders wenn es auch noch sicherer ist wie das HomeBanking!

Da würde ich auch gerne mitwirken... ;)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 16:52:16 via Website

Nachtrag, ich denke egal was wir machen, wir sollten eine gute Applikation schaffen, die mit androidPit in Verbindung gebracht wird.

Gruß Oskar

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

09.03.2009, 16:54:01 via Website

Ne spass wir könnten uns diesbezüglich gerne mal zusammen setzen wobei ich keine Ahnung von Banken und Onlinebanking hab emoticon


Brauchst Du auch nicht, habe ich zu genügend und auch die ganze Server-Software, die man braucht.
Eclipse und den Android Schnickschnack mache ich auch schon eine Weile.

Ich brauche gute Android GUI Entwickler und kann gut teilen mit 4 Brüdern :grin:.

Oliver
P.S Meine Email-Adresse steht hier irgendwo
B)

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

09.03.2009, 17:02:30 via Website

hab dir mal ne Mail geschickt ;)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.07.2009, 21:22:20 via Website

was wurde denn aus dieser 500000 euro app?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.07.2009, 21:38:27 via Website

Ich bezweifel sehr stark, dass man momentan Downloads > 10.000 im Market hinbekommt, wenn man überhaupt dafür Geld verlangt. In einem Jahr vielleicht. Aber nicht momentan.

Dann: ich würde dringend davon abraten eine Banking-App herzunehmen. Das ist wirklich - wie man so schön sagt - pain in the butt! Hier muss aber auch wirklich alles stimmen! Sonst hast Du quasi das Tor zur Customer Support Hölle aufgestoßen.

Man muss ja von den 500.000 Euro nicht nur sich selbst, sondern auch alle Kosten tragen, die sonst noch so anfallen: Rechtsanwaltskosten (glaubt mir, davon wird es EINIGE geben!!), Support, Gewährleistungen, usw. usw.

Geld mit Apps sollte man anders verdienen...

Antworten
mirko küttner
  • Forum-Beiträge: 52

06.10.2009, 18:40:30 via Website

würd mich auch ma dafür interesieren an der entwicklung von android

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

25.01.2010, 14:51:59 via Website

Was soll eigentlich das Gespamme und Crossposting? Ich bin für Sperren, lese jetzt schon zum 3ten Mal das Gleiche.

Antworten
Matthias Leimer
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2011, 16:00:02 via Website

Hi Leute, bin neu hier und will in die Android-Programmierung einsteigen.
Ich hoffe ich kann mir hier ein paar gute Tipps abholen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.02.2011, 16:11:54 via Website

Dennis S.
Was soll eigentlich das Gespamme und Crossposting? Ich bin für Sperren, lese jetzt schon zum 3ten Mal das Gleiche.

Hi Dennis,

sperren werden wir diesen Thread sicher nicht.. Er kommt von der Chefetage! :P
Aber damit du nicht immer wieder das gleiche lesen musst, würde ich dir Vorschlagen - mal auf das Datum zu sehen. :grin:

2009.....13 Einträge
2010.......1 Eintrag (deine Eigener)
2011 bis jetzt 2 Einträge!

Also einfach in Zukunft überlesen... dann bist du auf der sicheren Seite!

@ Matthias

Ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)
Dass du dir hier brauchbare Tipps abholen kannst - dessen bin ich mir sicher.

Viele Grüße Manfred

— geändert am 09.02.2011, 16:14:11

Antworten
Matthias Leimer
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2011, 16:43:17 via Website

@ Manfred,

ich danke Dir dass Du mich so nett willkommen heißt.
Dein Wort in Gottes Ohr, hab am 01.02.2011 nen neuen Job angefangen und muss mich jetzt mit Android beschäftigen.
Java-Programmieren kann ich schon einigermaßen, und jetzt wieder Android. Ich hoffe nur dass ich in kurzer Zeit was
zählbares zustande bringe, sonst siehts schlecht aus mit dem Job ;-))

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.02.2011, 16:54:50 via Website

Manfred Z.
sperren werden wir diesen Thread sicher nicht.. Er kommt von der Chefetage! :P
Aber damit du nicht immer wieder das gleiche lesen musst, würde ich dir Vorschlagen - mal auf das Datum zu sehen. :grin:

Achso? Der Herr Lauer gehört zur Chefetage? :grin:

@Matthias

Auch von mir ein herzliches Willkommen :lol:

— geändert am 09.02.2011, 16:55:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.02.2011, 17:18:52 via App

Hallo Andreas,
Oli war einer der Gründer von Androidpit. Hätte es ihm nicht gegeben.. Wärst du jetzt nicht Moderator. :P
Lg Manfred

Antworten
Matthias Leimer
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2011, 17:21:06 via Website

@Andreas V.

ich danke auch Dir und hoffe ich haben nichts falsches geschrieben. Ich weiß nicht worum es bei euch beiden geht, aber
ich hoffe ich bin nicht der Auslöser für euren Zwist!

lg Matthias

— geändert am 09.02.2011, 17:22:21

Antworten