Ablageort der Fotos auf dem Hero

  • Antworten:4
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

16.09.2009, 10:11:30 via Website

Ich bin irgendwie zu doof dazu die Fotos der Kamera im Hero zu sichern.
Über USB müsste man ja ganz einfach alle Fotos sichern können ... wenn ich wüsste wo die Fotos zu finden sind. Selbst die suche über Astro zeigt sie mir nicht. - und ich will doch upgraden jetzt ^^

Hilfe bitte :)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

16.09.2009, 10:15:43 via Website

Hab zwar kein Hero sondern nen Magic, aber ich kann mir nich vorstellen das die das auf dem Hero anders gemacht haben.
Auf deiner SD Karte müsste nen Ordner DCIM sein und da liegen die drinne...zumindest auf dem Magic...nen Versuch ist es wert :D

Grüße, Matze

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.09.2009, 10:17:12 via Website

Hallo Sven,

Fotos, die Du mit der Hero Kamera gemacht hast liegen im Ordner DCIM/100MEDIA. Am besten gleich den DCIM kopieren. Es kann aber auch noch andere Ordner geben, ja nachdem was Du für Apps installiert hast, machen die dann eigene Ordner für die Fotos.
Willst Du ROM Updaten? Also ich habe meine Fotos auf dem SDCard gelassen, denn das ROM Update macht nur auf dem Hero ein Update und belässt die Fotos und alles andere, wie es ist auf der SDCard.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

16.09.2009, 10:23:48 via Website

Ihr seid einfach zu gut ^^

Ich habe eben auch nochmal in diesen komischen Ordner geschaut und sie gefunden :) Dann kann es ja losgehen falls der PC endlich den Helden erkennt und nicht bloss den Massenspeicher.

Danke euch!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.09.2009, 11:32:48 via Website

Auch wenn er das Handy nur als Massenspeicher erkennt, findest Du Deine Fotos in diesem bezeichneten DCOM Ordner. Er befindet sich ja auf der SD Card. Maximal musst Du auf das USB Symbol in der Notofication Bar des Handys klicken und vom dort aus die SD Karte freigeben.

Dann klappt's auch mit dem blöden Massenspeichertreiber des Windoof .. :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten