TeleNav Navigator zum Ausprobieren

  • Antworten:12
Achim Weiss
  • Forum-Beiträge: 69

04.03.2009, 17:19:40 via Website

Die neue und eigentlich kostenpflichtige GPS-Software für Android TeleNav wird auch als 30-Tage-Trial angeboten. Hier geht es zum Download.
Achim

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 20:05:39 via Website

Ist die denn wirklich soviel besser als GoogleMaps?

Gruß Oskar

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 10:23:40 via Website

Also ich denke mal dabei handelt es sich um eine Echtzeitnavigation, somit definitiv etwas anderes als GoogleMaps, da GoogleMaps ja nur Wegbeschreibungen beherrscht.
Hat schon jemand die Software getestet? Mich würde interessieren was für Karten bei TeleNav vorhanden sind, auch die von Deutschland? Und gibt es die Software dann auch auf deutsch?

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 10:26:04 via Website

Achso, ich dachte man kann mit GoogleMaps Echtzeitnavigation betreiben.

Also eine kostenfrei Version wäre schon cool.

Gruß Oskar

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 11:07:57 via Website

Es gibt scheinbar eine kostenfreie Navigation, AndNav. Die Version AndNav1 ist soweit ich weiß eine Beta und unterstützt keine Echtzeitnavigation. Die Version AndNav2 ist noch eine Alpha und soll die Echtzeitnavigation unterstützen. Diese ist aber noch nicht im AndroidMarket verfägbar und ich bezweifel, dass AndNav2 in einer Final Version noch kostenlos sein wird.

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 11:42:36 via Website

Schade eigentlich, aber ich denke zumindestens erstmal in der Beta wird es wohl kostenfrei sein, dann kann man es ja mal antesten.

Gruß Oskar

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 11:53:42 via Website

Ja und ich denke für eine gute Application kann man auch gern mal etwas bezahlen, ein Stand-alone Gerät kostet schließlich auch Geld und mir persönlich wäre es lieber das Navi im Handy integriert zu haben, hatte ich bei meinem letzten auch und habe es sehr zu schätzen gelernt.

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 15:14:23 via Website

Da hast du Recht zumal man es dann wenigstens nicht im Auto rumfliegen hat, sondern ordentlich an einer Halterung und es wird gleich geladen, Akku macht also auch keine Probleme usw. und es ist eben 1 Gerät und nicht ein Handy Plus ein Sgtandalone-Gerät.

Oskar

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

10.03.2009, 11:57:46 via Website

Scheinbar ist schon eine weitere Navisoftware auf dem Weg: CoPilot Live

Sieht schon mal nicht schlecht aus... der Marktstart ist aber leider noch unbekannt...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.03.2009, 13:37:06 via Website

CoPilot Live macht doch schon was her.

Ich finde die idealste Lösung für Navisoftware wäre, wenn man die Daten aus Google-Maps dafür benutzen könnte. So hätte man eine richtige Satelitenansicht. Man würde schon auf dem G1 sehen, in welcher Umgebung man sich befindet. Darüber eingeblendet die Straßennamen usw.

Dafür würde ich auch gut und gerne Geld bezahlen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

10.03.2009, 13:42:32 via Website

Ja, aber leider ist das mit Google Maps wohl aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, leider. AndNav1 basiert auf Google Maps und unterstützt aus diesem Grund die Echtzeitnavigation nicht. Naja, ich denke aber die bekannten Hersteller wie Tom Tom, Navigon und Co. werden sich den Markt auch nicht entgehen lassen.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.03.2009, 13:44:21 via Website

Ich wollte mir eigentlich demnächst mal ein Navi zulegen, da ich bin nächster Zeit mehr unterwegs sein werde. Wenn das jedoch so ist wie du das sagst, warte ich lieber noch ein Weilchen ab.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

10.03.2009, 13:45:48 via Website

Du kannst ja zumindest das AndNav2 mal testen, bzw. die 30 Tageversion von TeleNav, so überbrückst du schon mal nen Zeitraum und wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin was gutes...

Antworten