Welches Android Phone ?

  • Antworten:24
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

14.09.2009, 19:36:27 via Website

Hallo zusammen,

da ich hoffentlich bald wieder ein Android Phone habe würd ich gern wissen welches wohl das beste ist!
Hier sind ja einige die schon mehrere verglichen haben oder besitzen.
Natürlich hat hier wahrscheinlich jeder eine andere Meinung. Aber bei der Menge an Wissen hier wird doch vielleicht eine Grundaussage möglich sein. z.B. über zuverlässigkeit, verarbeitung und welche Android-Version ohne gerootet zu sein.

Gruß Claus

— geändert am 14.09.2009, 19:36:40

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

14.09.2009, 20:12:49 via Website

tach auch claus.

wenn man die vergleiche und erfahrungen (foren usw.) verfolgt, liegt meiner meinung nach,
das magic vorn, gut und günstig 250€! hohe verkaufszahlen, wenig meckern, wenn probleme
dann root!


gruss uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.09.2009, 20:16:09 via Website

Hallo Claus,

habe irgendwo gelesen, dass du immer noch vergeblich auf dein Magic wartest :(

Welches Android Phone ?


Das ist tatsächlich eine gute Frage, die dir wohl z.Z keiner beantworten kann :grin:

Als damals das G1 auf dem Markt kam, war es der große Renner alles schön und gut.
Kurze Zeit später kam man darauf, das der interne Speicher viel zu klein ist und die Kamera auch nichts
wert war.Vom Accu schreiben wir gar nicht.....

Dann kam das Magic....
die Acculaufzeit wurde etwas verbessert und natürlich auch der Speicher.
Aber wie du hier im Forum nachlesen kannst hat es halt auch wieder seine Mucken..

Das Hero oder G2 Touch hat eine gute Acculaufzeit, einen großen Speicher eine
neue Oberfläche, meiner Meinung nach ein schönes Design und wie du hier lesen kannst
auch wieder ein Problem nach dem Anderen (Abstürze nach Updates, im Market konnte man
keine Apps mehr finden und und - sicher alles wurde durch updates verbessert und was ich jetz so
lese läuft es ganz gut - aber es ist noch nicht "Das Gelbe vom Ei"

Über das Samsung Galaxy kann ich eigendlich nichts schreiben,
außer das die paar User - die ein Galaxy haben auch ständig hier im Forum genervt von
Problemen berichten....

Und jetzt warten wir halt auf die nächste Generation der Androiden..

z. B das T-Mobile Pulse
was meiner Meinung eher ein Billigsdorfer unter den AndroidPhones sein wird
Das die Kamera nicht viel kann ist aus den 3,2 Pixl schon ersichtlich
und der Accu wird wohl auch nicht sehr viel können - aber lassen wir uns überraschen?

Zu meinen Favoriten zählen die beiden Phones von Motorola
ebenfalls eine neue Oberfläche und vor allem endlich mal wieder eine "echte Tastatur"

Ich selbst habe ein G1 und warte jetzt auf die ersten Tests und Treads über die beiden
Motorola und wenn das alles so halbwegs in Ordnung ist - heißt mein nächster Android
Motorola Cliq - Aber ich glaube es wird Motorola Sholes

So ich hoffe ich habe dich jetzt dementsprechend verwirrt - aber wieso soll es dir anders
gehn als mir - den mit diesem Thema "Welches Android Phone"
beschäftige ich mich schon seit 2 Monaten...

Gruß Manfred

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

14.09.2009, 21:29:13 via Website

Hallo,
habe im Moment noch Hero und G1. Hatte zwischenzeitlich auch Galaxy. Ging sofort bei ebay unter den Hammer.

Bin mit G1 und Hero zufrieden.
Was Manfred schreibt, enthält die wichtigsten Überlegungen. Ganz wesentlich ist sicher die Frage, ob dir eine Hardware Tastatur wichtig ist. Sonst ist das Hero wirklich ein feines Gerät mit der neuen Oberfläche, mit Multitouch ...

Eigentlich ist mir die richtige Tastatur schon wichtig und ich kann mich nur Manfred anschließen. Ist gut möglich, dass mein nächstes auf das Sholes von Motorola sein wird.
Es gibt allerdings bald wohl auch eines von LG mit Tastatur. Aber beim Sholes reizt das große Display. Fragt sich nur, wie sich das auf die Akkuleistung auswirken wird.

Gruß
Friedrich

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.09.2009, 23:34:09 via Website

Wenn du mit deinem Magic soweit zufrieden warst, liegt es ja nahe, sich wieder eins zuzulegen.

Die Roms die ich in letzter Zeit auf meinem G1 hatte sind schon wahnsinnig schnell. Aber ohne Root wird das nichts.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

15.09.2009, 16:33:40 via Website

Ich war mit dem Magic schon gut zufrieden. Wie fällt den der Vergleich Magic gegen Hero aus?

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

15.09.2009, 18:15:35 via Website

Ab heute ist ja ein Update fürs Hero verfügbar. Wenn dieses das Gerät noch schneller macht, ist es sicher eine mehr als gleichwertige Alternative.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

15.09.2009, 19:16:53 via Website

Hat das Hero den irgendwelche Eigenschaften die das Magic nicht hat? Hab mal was von Multitouch gelesen? Optisch find ich das Magic besser.

— geändert am 15.09.2009, 19:17:19

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Benjamin Stelter
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2009, 21:37:23 via Website

Hallo Ihr lieben :)

Ich bin gerade in einer Zwickmühle ;-)

Mein Vertrag (Debitel D1) läuft am 14.12.2009 aus. Somit hab ich die natürlich die tolle Chance, mit einem Neuvertrag, günstig an ein nettes Handy zu kommen ;-)

Ich weiß schonmal, dass es auf jeden Fall ein "Web-Handy" mit "Android", Touchscreen (am Besten mit Multitouch), usw. sein soll (momentan bin ich noch im Besitz eines N95, das eigentlich auch ganz nett ist, aber surfen mit dem Steuerkreuz ist ein Krampf! :D).

Nur bin ich schwer am Rätseln, was ich machen soll:

Hole ich mir in naher Zukunft das "Milestone", das momentan schlechte Schlagzeilen zwecks Lautsprecherproblemen schreibt und ich momentan nur bei o2 bzw. Vodafone bekomme, obwohl ich gerne bei (Debitel) D1 bleiben möchte? (Gut... es gäbe da o2myHandy + Verlängerung meines Vertrages mit € 160,- "Treuebonus")

Oder sollte ich doch lieber auf das - eigentlich von mir zwecks Ausstattung + Style + Look = heiß ersehnte - "Rachael" warten?
Hatte ja eigentlich nach der "schlechten" Präsentation am 03.11.2009 schon fast damit abgeschlossen, aber diese Meldung bzw. vor allem das Video macht wieder etwas Lust auf mehr: http://www.engadget.com/2009/11/16/new-xperia-x10-hands-on-video-brings-the-snappy/ (hätte gerne den selben Artikel von AndroidPit verlinkt, aber den gibt's ja noch nicht :P)

Was ich auf jeden Fall gerne hätte, ist ein großes Display um die 4" mit einer Auflösung >= 800x480, da ich mir darunter die Geschichte mit der "Fingerei" und Web, surfen, usw. nicht so recht vorstellen kann. Beide Fallen in diese Kategorie. Beim Rachael reizt mich der 1GHz Proz. und die netten - wenn auch unnötigen - 3D-Animationen. Zudem sieht es einfach richtig edel aus. Das Milestone wirkt dagegen schon fast hässlich. Ob ich die Hardware-Tastatur brauche? Weiß nicht. Denke eher weniger. Ist es denn trotzdem flott? Ich meine, der Proz. des Milestone ist gerade mal halb so schnell!?

Spricht eigentlich alles für Rachael...
Wären da nicht die lange Zeit bis zum Release und die $799 US-Dollar (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) plus das modifizierte Android OS. Auf der einen Seite sieht es toll aus, aber wie sieht es da mit Android-Updates aus? Wie lange muss ich da warten, bis ich auf dem neuesten Stand nach Release bin? Habe in dem Bezug schon nichts gutes über die "HTC-Sense" Geschichte gehört. Und ich warte nicht gerne auf Updates :D

So... und als ich nicht schon genug Fragen hätte:
- Weiß jemand, ob in nächster Zeit noch mehr Handys released werden, die in mein "Beute-Schema" passen?
- Was würdet Ihr in meiner Situation machen?
- Habt Ihr mir irgendwelche Tipps/Ratschläge?
- Gibt es irgendwelche Tipps bezüglich der Verträge? Sollte ja dann schon ein Tarif mit ner ordentlichen Datenflat sein, denke ich ;-)


Vielen Dank für's Lesen schonmal ;-)

Liebe Grüße

Benny S.

PS: AndroidPit ist echt spitze! Weiter so!!! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.11.2009, 23:39:53 via Website

HI Benjamin und damit auch herzlich Willkommen bei Androidpit.de,

ich sag dir jetzt mla ein paar Gründe, wieso du das Rachael nicht nehmen solltest, dazu vorweg gesagt, ich bin eigentlich absoluter Sony-Ericsson Fan und vor dem Magic hatte ich diverse sehr sehr teure Sony-Ericsson Handys P1i, M600, S700i etc.

und damit auch schon der 1. Grund nicht das Rachael zu nehmen. S/// bekommt es immer wieder hin ein Handy total zu überteuern. Es ist nicht normal. Mein P1i hat zum Marktstart schlappe 800 € gekostet. Ein Handy, dass seit dem iPhone total untergegangen ist. Da hat auch die ganze versteckte Werbung in den Bond-Filmen nix gebracht.

Der 2. Grund: du kannst dich drauf verlassen, dass Handy lässt auf sich warten. Ich meine mich zu erinnern, mein M600i wurde insgesamt 3 mal nach hinten verschoben - immer so um 4-8 Wochen :( ähnliches beim P1i, sollte zu Weihnachten rauskommen Ostern hatte ich es dann :(

Der 3. aber für mich entscheidende Grund alle drei oben genannten Handys waren mein eigen zum Marktrelease, alle drei haben am Anfang dringlichst auf die erste Bugfix Firmware gewartet!!

Wenn du also noch Zeit hast (und der 14.12. ist ja noch nen Monat hin) warte mal was so alles angekündigt wird. Fabien sagt es z.B. immer wieder: "2010 wird Androids Jahr". Da kommt noch so einiges. Des Weiteren, warte doch die ersten Milestone berichte ab (vielleicht sogar schon bald von mir)


Dann noch einen Tipp zu deiner Frage mit der Datenflatrate - in letzter Zeit werden z.B. so viele App-Updates wegen der Anpassung an 1.6 und teilweise schon 2.0 geliefert, dass es bei normaler sonstiger Nutzung schnell mal über die meist übllichen 200 MB freivolumen - danach wird meistens trotzdem kostenlos gesurft aber halt gedrosselt und das macht keinen Spass

Antworten
Benjamin Stelter
  • Forum-Beiträge: 16

17.11.2009, 14:17:51 via Website

Hi Mario,

danke für Deinen Ratschlag ;-)

Natürlich werde ich noch bis ca. 10.12. warten, was noch so kommt. Aber wenn sich da dann nicht mehr viel tut, wird es wohl doch ein Milestone werden ;-)
Und vielleicht sind dann ja auch die Kinderkrankheiten (Sound / Kamera) des Milestone ja auch schon beseitigt. Weiß übrigens jemand, ob die nur DROID-spezifisch sind? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da das ja im Prinzip das selbe Gerät ist.

Wegen Datenflat:
200 MB freivolumen?
Ich denke unter einer Flat bei der "erst" ab 1 GB gedrosselt wird geht sowieso nichts :D
o2 hat ja eine, bei der erst ab 5 GB gedrosselt wird (Internet-Pack-L). Aber 25 € nur für die Flat sind mir dann doch zu teuer.
Kennt da sonst noch jemand gute Tarife/Flats/Kombis?

Liebe Grüße

Benny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.11.2009, 14:45:14 via Website

Das kommt jetzt ganz auf dein Telefonie / SMS verhalten an.
Ich finde 25 € für die 5 GB Datenflat geschenkt!!

Bei O2 kenn ich mich gar nicht aus. Bin Vodafoneler mit Herz, Leib und Seele (zumindest so lange, bis die anderen Carrier ein ähnlich gutes Netz aufbauen bei mir in der Gegend)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

17.11.2009, 15:12:05 via Website

Ich fahre sehr gut mit Tchibo. Is ne Prepaid Karte und man kann ein großes Datenpaket (5GB) für 20 Euro dazubuchen (das Netz ist O2). Die Taktung ist zwar sch... aber danach wird "nur" auf 300ebbes gedrosselt. Davon abgesehen, wurde bei mir noch nie gedrosselt, obwohl ich mein G1 auch regelmäßig als Modem nutze, und da schon ein paar MB immer draufgehen. Man hat auch keine Vertragslaufzeiten...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Benjamin Stelter
  • Forum-Beiträge: 16

17.11.2009, 15:15:54 via Website

Telefonie: wenig
SMS: War viel, aber da meine Freundin jetzt bei mir wohnt, wird das wohl mal kurz von 200/Monat (habe natürlich SMS-Flat ^^) auf 20-50/Monat runter gehen :D
Bevorzugtes Netz: D1, zwecks entsprechender Verbreitung bei Freunden und Kollegen

Finde die Datenflat auch günstig, aber ich will/kann keine extra 25 € für ne UMTS-Flat ausgeben! Max. 10 €

Kenne mich mit o2 auch kaum aus. Das mit der Flat hat mir nen Kollege gesteckt, bzw. steht auch auf der o2 Page ;-)


@Michael: Klingt auch gut :-)

— geändert am 17.11.2009, 15:30:27

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.11.2009, 15:22:41 via Website

wo wohnst du? eher in ländlichem gebiet?

falls dem so wäre betrifft dich die drosselung ohnehin nicht....200 mb reichen mir gut...und ich alde von zeit zu zeit in der schule auf mal ein 40 mb cyanogen runter (wenn ich es nicht abwarten kann zuhause zu flashen ;) )

und die 25 euro sind echt billig....bei tmobile bekommst du für 25 euronen gerade einmal ein datentarif mit 200mb drosselung

obert

Antworten
Benjamin Stelter
  • Forum-Beiträge: 16

17.11.2009, 16:12:35 via Website

Wieso? Wo ist da der Unterschied zw. Stadt und Land? Wieso soll mich da die Drosselung nicht betreffen?

Klar sind die 25 billig... aber wenn man die nunmal nicht wirklich hat? Naja, mal sehen... vielleicht bekomme ich ja den Rest günstig, dann würde das schon gehen.

Irgendwo hab ich doch mal was von 1 GB für 10 €/Monat gesehen/gehört...? Das wäre eher meine Kragenweite...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.11.2009, 16:32:11 via Website

O2 und der liebe Empfang ist der Unterschied zwischen Stadt und Land...

Da du aber eh lieber bei D1 bleiben würdest, bleibt dir im ersten Moment ja eigentlich nur nen 200 MB Vertrag - und theoretisch reicht das auch fürs erste.
Ich habe z.B. die letzten 7 Tage nur 32 MB übertragen und habe twitter am dauerlaufen, klar Mail Empfange (lese die aber meistens trotzdem noch direkt am PC), und bin nur ein bissel gesurft.
Es kommt also ganz auf dich an, wie viel du verwendest. Die 200 MB reichen für den Anfang...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.11.2009, 18:35:24 via Website

in stadtgebieten hast du sgn 3G empfang....der wird nach dem erreichen (oder von dir selbst aus akku-spar-gründen) der 200mb auf GRPS gedrosselt
in ländlicheren gebieten hast du ohnehin nur EDGE empfang....der wird nicht gedrosselt nach den 200mb (da er ohnehin nicht nichtsoschnell wie 3G ist)

obert

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

17.11.2009, 19:08:18 via Website

Benjamin S.
Wieso? Wo ist da der Unterschied zw. Stadt und Land? Wieso soll mich da die Drosselung nicht betreffen?

Klar sind die 25 billig... aber wenn man die nunmal nicht wirklich hat? Naja, mal sehen... vielleicht bekomme ich ja den Rest günstig, dann würde das schon gehen.

Irgendwo hab ich doch mal was von 1 GB für 10 €/Monat gesehen/gehört...? Das wäre eher meine Kragenweite...

geschenkt gibt es leider gar nichts

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.11.2009, 19:46:33 via Website

Marius O.
in stadtgebieten hast du sgn 3G empfang....der wird nach dem erreichen (oder von dir selbst aus akku-spar-gründen) der 200mb auf GRPS gedrosselt
in ländlicheren gebieten hast du ohnehin nur EDGE empfang....der wird nicht gedrosselt nach den 200mb (da er ohnehin nicht nichtsoschnell wie 3G ist)

obert

auf mein Handy schau: 3G
aus meine Fenster schau: Wiesen & Wälder

kommt immer auf den Carrier an. Und imho hat Vodafone die beste UMTS Netzabdeckung

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.11.2009, 20:30:09 via Website

ok...ich habe gerade mal geschaut weiviel EW wittlingen hat...das ich echt seltsam das D2 so ein 1000EW dörfchen mit UMTS abdeckt....bei O2 ist das allerdigns nicht so....

kommt als wirklich immer auf den carrier an...

obert

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.11.2009, 20:32:49 via Website

@ mario

was hast du für einen tarif bzw was zahlst du pro monat?

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.11.2009, 20:37:19 via Website

zu viel :( 65 € weil ich die 1gb flat option habe...

abdecken wäre/ist was anderes. also outdoor bekommt man an ziemlich vielen stellen bei mir in der gegend umts. aus meinem zimmer raus, kommts ganz darauf an, wo ich bin und wie ich das handy halte.

mein bruder hat o2, und im zimmer gar kein netz. meine kollegen mit d1 haben in gebäuden auch nur sehr schlecht netz.
Das betrifft nicht nur unser überschauberes 1000 EW Dörfchen sondern so ziemlich alle Dörfer im Umkreis von ~ 10 km

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.11.2009, 20:58:25 via Website

mhhh.....
ich habe schon oft gehört vodafon hätte eine gute netzabdeckung....die sind ja glaube ich auch neulich testsieger gerworden....
muss mich mal nach bezahlbaren tarif vlt umsehen

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

04.01.2010, 12:06:23 via Website

Eindeutig... NEXUS One ... es ist einfach nur geil! :)

Antworten