Radio Transmitter für HTC

  • Antworten:5
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

13.09.2009, 16:59:10 via Website

Click mich

Hi Forum,

wer nutzt sowas?

Und vorallendingen taugt das was? Scheint ja für viele Modelle kompatibel zusein :-)

VG aus Bielefeld

Andreas

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

13.09.2009, 17:16:53 via Website

naja...sowas gitbs ja mit klinken stecker schon lange. oder auch navigon navis haben das zum teil drin.

es ist halt praktisch wenn man sonst keine möglchkeit hat das handy ans radio anzuschliesen.

gruß
paddy

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

13.09.2009, 18:30:54 via Website

Das beantwortet die Frage aber nicht, ob das Ding was taugt !!!

:-)

Input please

Antworten
Joachim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 26

13.09.2009, 20:05:48 via Website

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, diese FM Sender auch.


Frequency response: 100Hz~15000Hz


Der Frequenzbereich ist etwas schmal ( das ist aber normal fürs Radio )
Das die höhen nicht richtig übertragen werden damit kann man noch Leben ( Die meisten von uns werden eh keine Töne über 15000 Hz hören ), das die Bässe stark eingeschränkt werden ist aber nicht so toll. Der gesamte Klang ist oft eher matschig ( Das ist aber teilweise abhängig vom Radio ).


Operation range: 3-10 meters


Das können aber auch mal nur 10 cm oder 100 m sein.

Wesentlich Sinnvoller finde ich ein Autoradio mit AUX eingang und einen Adapter auf 3,5 mm Klinke.


Joachim

— geändert am 13.09.2009, 20:06:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.09.2009, 20:07:51 via Website

Hallo Andreas,

ganz ehrlich, was willst Du denn hören?

Das Ding kostet €14.95 .. es ist (angeblich) ein Stereo UKW-Sender-Empfänger, der angeblich in HifFi Qualität überträgt. Hifi hat (zumindestens früher) wesentlich höhere Anforderungen an Frequenzgänge als die genannten 15 KHz. Nur so als ein Beispiel.

Sender aus diesem Preissegment sind gemeinhin nicht sonderlich stabil in den Frequenzen, driften bei Erwärmung in der Sendefrequenz und neigen zu Verzerrungen durch phasenverschiebungen im Sendesignal.

Ein kleiner Stereosender der drahtlos überträgt und in Studioumgebungen eingesetzt wird fängt bei etwa 800 Euro aufwärts an.

Abgesehen davon ... das Ding hat in Europa KEINE ZULASSUNG, der Betrieb ist verboten.

So .. nun kannst Du selber entscheiden inwieweit €14.95 ein evtl. zweifelhaftes Ergebnis wettmachen, sich das rechnet, oder lohnt :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

13.09.2009, 20:30:29 via Website

Das das kein High END Produkt ist, ist wohl klar :-) Auch klar das ein Aux Ausgang die bessere Wohl wäre.
Ich möchte es in 2 Autos nutzen und leider bietet ein Radio eben keinen Aux.

Hauptsächlich soll es im Mazda MX-5 nutzen.Also laut, hart, Nebengeräusche durch das Verdeck (auf/zu) ohne Ende :-)

Um genau die Antworten die Du anführst ging es mir. Um einen Erfahrungsbericht. Scheinbar hat es noch keiner. Ich schlafe nochmal ne Nacht drüber und entscheide mich dann morgen.

Muß jetzt erstmal Simpsons der Film :-) gucken

VG

A.

— geändert am 13.09.2009, 20:31:43

Antworten