Suche Stimme zu text

  • Antworten:12
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.09.2009, 20:13:48 via Website

Hallo,

Weiss jemand, ob es eine app gibt, die gesprochenes in Text umwandelt?

gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.09.2009, 08:49:02 via Website

Da mir niemand antwortet scheint es fast so, dass es sowas noch gar nicht für Android gibt. Ja das wird dann auch noch kommen.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2009, 08:51:28 via Website

Moin Lukas,

ist mir nicht bekannt. Eine Suche bei Google hat auch nix ergeben ..

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.09.2009, 14:33:47 via Website

Soweit ich weiss ist Voice2Speech für Android 2.0 geplant. Inwieweit, dass bei uns in DE funktionieren wird, weiss ich leider nicht.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

14.09.2009, 11:45:35 via Website

Hab sowas mal bei einer Android App gehabt...war aber eher in Richtung Voice Dailer...hat aber (fast) gar nicht funktioniert, darum auch wieder deinstalliert.

War vermutlich nur für englische Sprache ausgelegt.

Ich schau mal ob ich den Namen der App herausfinde.

Hab hier Guckst du was darüber gefunden, zumindest über Voice dial...ist bei den US Versionen des G1 anscheinend Standardmäßig möglich, in UK nicht...

Aber Voice dial alleine suchst du ja nicht oder?

Gruss
Jürgen

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.09.2009, 11:48:37 via Website

Nein ich suche eigentlich voice to text, aber das gibt es scheinbar noch nicht für Android Aber früher oder später wird auch das auf Android möglich sein.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

14.09.2009, 12:11:05 via Website

Das hier: Speak Demo

könnte funktionieren, gibts auch als Bezahl App, dann kann man auch senden.

Vermutlich aber auch nur mit Englischer Aussprache zu verwenden.

Gruss

Jürgen

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.09.2009, 13:51:07 via Website

Hallo Jürgen,

Danke mal für den Link, aber das funktioniert nicht, denn da kommt die Meldung:
Voice Recognizer not present

Ich habe dann Google Speech recognition und android voice recognition gegoogelt, aber bin da nicht richtig schlau draus geworden. Scheinbar soll es so was bei Android 1.5 geben, aber so wie Du schon geschrieben hast, scheint es nicht in der deutschen Version zu geben, jedenfall nicht bei mir.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

02.10.2009, 13:05:35 via Website

Hallo

Grad entdeckt:

Top Voice Control

Ist sicher nur Englisch, aber funktioniert eventuell ohne die Voice Dialer Funktion die es bei unserem deutschen ROM ja nicht gibt.

Gruss

Jürgen

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.10.2009, 18:54:53 via Website

Hallo Jürgen,

Danke für den Tip, aber das ist glaube ich nicht das, was ich suche. Damit kann ich handfrei das Telefon bedienen als komandos per stimme ausführen. Was ich aber suche ist eine Apps, die mir etwas gesprochenes in text umwandelt, so wie es ja bei Diktiersoftware geht. Aber ich glaube, was ich bis jetzt erfahren habe, ist das noch zu früh für eine solche Software. aber das wird sicher bald auch auf den phones möglich sein, bin schon sehr gespannt drauf.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 09:32:44 via Website

Hallo Lukas, hab grad diesen alten Thread gefunden, da ich auch auf der Suche nach einer Voice-to-Text App bin (für das Desire). Frage: hast du in dieser Richtung jetzt schon irgendwas finden können?

Übrigens mir persönlich würde für's erste auch eine reine Voice-Call-App für's Telefonieren reichen. Hattest du seinerzeit diese "Top Voice Controll" ausprobiert?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.04.2010, 09:40:05 via Website

Ja da trifft man sich wieder....

Nein habe es dann bleiben lassen, weil ich gelesen habe, dass erst ab 2.1 diese Voice Sachen so richtig funktionieren sollen und deshalb warte ich das Update ab und werde mich dann nochmals damit befassen. Was ich jetzt auch nicht weiss, aber zum Teil oder soagr alle sind zur Zeit nur für englisch zu gebrauchen, aber dies ohne Gewähr, muss es auch zuerst dann selber ausprobieren. Aber falls Du da was findest und testest, bin cih natürlich auch um einen KOmmentar dankbar....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 09:44:59 via Website

Schade. Ok, dann such ich halt mal weiter...

Irgendjemand hat auf der Amazon-Seite hat innerhalb einer Desire Rezension geschrieben, daß es da was von "XDA" (was auch immer die machen) geben soll, also eine Funktion (Programm, App?), was dieses Voice-to-Text möglich machen soll. Weiß da jemand Bescheid?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten