Sonstige HTC Devices - Software-Update für HTC Hero

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.09.2009, 19:34:31 via Website

Ich hab heute mein Hero wiederbekommen - war in Reparatur (Status-LED, Kopfhörer-Ausgang, Tastenbeleuchtung ausgefallen). Lt. dem HTC-Kundenservice (Arvato) war es kein Hardwaredefekt, es wurde lediglich ein Software-Update eingespielt.

Meine Frage: Hab ich jetzt bereits das Software-Update, welches in den nächsten Tagen für's Hero rauskommen soll? Wo kann ich das nachgucken???? Welche Version habt ihr auf eurem Hero???

— geändert am 04.04.2019, 18:58:25 durch Moderator

Antworten
Sandra F.
  • Forum-Beiträge: 28

10.09.2009, 20:34:48 via Website

Hallo Rainer,

die Revision kannst Du auslesen unter Einstellungen -> Telefoninfo

Bei mir steht:
FW: 1.5
Kernel: 2.6.27-a5504199
Build: 1.76.111.6
SW: 1.0.0.A6288

Was steht bei Dir?

Gruß Sandra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.09.2009, 21:00:18 via Website

Ah, hab's gefunden:

Bei mir steht:
FW: 1.5
Kernel: 2.6.27-8dd6deee
Build: 2.73.405.5 146733 CL#61267 release-keys
SW: 1.0.0.A6288

Hast du auch ein Hero??? Kernel und Build unterscheiden sich ja doch ziemlich...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.09.2009, 21:16:33 via Website

Ich habe das HTC Hero ROM heute zur Ansicht bekommen. Ich habe es aber noch nicht geladen, werde es aber morgen ansehen. Berichten darf ich leider erst nach Freigabe...

Antworten
Sandra F.
  • Forum-Beiträge: 28

10.09.2009, 21:18:56 via Website

Ich habe das Hero von T-Mobile, also das G2 Touch. Und Du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.09.2009, 21:31:04 via Website

Sandra Fricke
Ich habe das Hero von T-Mobile, also das G2 Touch. Und Du?

Hab's nicht von T-Mobile sondern so gekauft. Wahrscheinlich hat T-Mobile das noch in irgendeiner Weise angepasst...? Ist also auch kein Indiz auf das neue Update....

Ich hab grad mal ein bißchen rumgespielt - es ist wirklich ein bißchen schneller geworden. Vielleicht auch nur Einbildung...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.09.2009, 22:12:23 via Website

Meist ist das keine Einbildung. Bei manchen G1 Updates war der subjektive Eindruck meist auch der Objektive. Ich denke ab und zu arbeiten die auch bei HTC... :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.09.2009, 08:51:19 via Website

@Fabien: Weisst Du schon, wann es dann offiziell rauskommen wird. Und dann wenn Du darfst, würde mich interessieren, ob da alle Einstellungen weg sind und ich bei null anfangen muss.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Sandra F.
  • Forum-Beiträge: 28

11.09.2009, 14:37:14 via Website

Laut der dänischen HTC Seite ist alles weg und Du mußt wirklich nochmal von vorne anfangen.

HTC DK

@Rainer: Da steht übrigens auch die Build-Nr.: ROM version 2.73.405.5 Hattest Du nicht auch 2.73....?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

11.09.2009, 14:47:30 via Website

Sandra Fricke
Laut der dänischen HTC Seite ist alles weg und Du mußt wirklich nochmal von vorne anfangen.

HTC DK

@Rainer: Da steht übrigens auch die Build-Nr.: ROM version 2.73.405.5 Hattest Du nicht auch 2.73....?

Tatsächlich! ERSTER!!! :bashful:

Ist ja ein Ding, dass es das in DK schon gibt. Dann kann es sich ja nur noch um Stunden/Tage handeln, bis es bei uns erhältlich ist.

Ich schätze, ich hab nur eine Vorab-Version bekommen. Werd auf alle Fälle das Teil nochmal installieren - soweit das geht.

Ich kann übrigens nochmal bestätigen: Es ist schneller geworden! Echt verdammt cool! Der Hero wird zum Super-Hero!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.09.2009, 15:00:03 via Website

Witzig, habe mich ein bisschen durch HTC geklickt und da sind wirklich nur die nordischen Länder, die schon ein ROMupdate bekommen haben...An was kann das liegen? Also die asiatischen Seiten habe ich aus wohl klaren Gründen nicht durchgeschaut!!!

— geändert am 11.09.2009, 15:00:46

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

11.09.2009, 15:03:56 via Website

Lukas Brunner
Witzig, habe mich ein bisschen durch HTC geklickt und da sind wirklich nur die nordischen Länder, die schon ein ROMupdate bekommen haben...An was kann das liegen? Also die asiatischen Seiten habe ich aus wohl klaren Gründen nicht durchgeschaut!!!

Vielleicht arbeitet sich HTC von "oben" nach "unten" durch... :grin: Dann dürfte es bei uns ja nicht mehr lange dauern. :wink:

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.09.2009, 15:17:21 via Website

Das ROM wird in den nächsten Tagen bereitgestellt. Ein offizielles Datum gab es noch nicht.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.09.2009, 15:19:30 via Website

Ja Ihr Deutschen noch vor uns Schweizern :)
Wie ist das eigentlich, bekommt man da eine info aufs Hero oder erfährt man das nur wenn dann es überall in den Foren rausgeschriehen wird?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

11.09.2009, 15:55:06 via Website

Lukas Brunner
Ja Ihr Deutschen noch vor uns Schweizern :)
Wie ist das eigentlich, bekommt man da eine info aufs Hero oder erfährt man das nur wenn dann es überall in den Foren rausgeschriehen wird?

Keine Ahnung... Ich denke dass man keinen Hinweis vom Hero bekommt. Wirst dir das Update wohl selber von der HTC Homepage ziehen und installieren müssen. Installation läuft (soweit ich weiß) über die Sync-Software.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

13.09.2009, 14:47:37 via Website

Hallo,

wer hat genug Kenntnisse das Folgende einzuschätzen. Und genug Mut es auszuprobieren? Mir fehlen die Kenntnisse, vielleicht auch der Mut, aber Neugier ist da. Jede Menge.

Also auf der android-hilfe Seite findet man diesen Eintrag.

http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/6621-hero-rom-v-2-73-405-5-offiziell-veroeffentlicht-3.html

Dort haben offenbar einige Leute die neue ROM Version schon installiert. Ab dem Eintrag Nr. 25 wird es interessant.
Was meint ihr, kann man das ausprobieren? Ist jemand so mutig? Wird die "deutsche" Version etwas anderes beinhalten?

Danke!
Friedrich

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

13.09.2009, 16:22:30 via Website

Hallo Lukas,

bist du so kühn? Habe bei android-hilfe einen Namen gefunden, hinter dem du dich verstecken könntest? :grin:

Friedrich

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.09.2009, 16:46:21 via Website

ich habe mich nur mal informiert, wollte vorallem wissen, ob es den HTC Sync wirklich braucht, aber so wie die schreiben, genügt es, wenn nur der Treiber installiert ist.
Nein ich werde warten, bis es bei uns offiziell da ist, habe keinen Stress.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

15.09.2009, 08:33:34 via Website

Help, I need some help!

Seit gestern gehöre ich zum Club. Kopfhörer ausgefallen, LEDs funktionieren nicht mehr...

Rainer berichtet, dass bei ihm offenbar ein ROM update gemacht wurde.
Wer kann mir dazu etwas sagen. Ich will es mit dem "nordischen" ROM versuchen. Kann ich dann, wenn die deutsche Version rausgekommen ist, die drüberinstallieren? Müsste doch gehen, oder?

Sonst eine Idee, was ich machen könnte?

Gruß
Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

15.09.2009, 09:09:34 via Website

Friedrich Wulf
Help, I need some help!

Seit gestern gehöre ich zum Club. Kopfhörer ausgefallen, LEDs funktionieren nicht mehr...

Rainer berichtet, dass bei ihm offenbar ein ROM update gemacht wurde.
Wer kann mir dazu etwas sagen. Ich will es mit dem "nordischen" ROM versuchen. Kann ich dann, wenn die deutsche Version rausgekommen ist, die drüberinstallieren? Müsste doch gehen, oder?

Sonst eine Idee, was ich machen könnte?

Gruß
Friedrich

Also ich an deiner Stelle würde lieber noch warten und es nicht mit dem nordischem Update versuchen - auch wenn es angeblich funktionieren soll. Das offizielle deutsche Update müßte ja eigentlich spätestens bis Ende der Woche kommen.

P.S.: Hab übrigens festegestellt, dass die Kamerafunktionen geändert wurden. Um zu fokussieren kann man jetzt einfach auf den entsprechenden Bereich im Display klicken - ging doch vorher nicht, oder????

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

15.09.2009, 09:16:15 via Website

Hallo Rainer,
ja, vermutlich wäre es am sinnvollsten zu warten, aber jetzt schaue ich alle halbe Stunde, ob es endlich bei HTC angezeigt wird.
Die Focusgeschichte stimmt, habe ich woanders auch gelesen.
Vielleicht rufe ich mal bei Arvato an. Kannst du mir sagen, wo die sitzen? Telnr? Bei Google finde ich einige Zweigstellen.

Danke!
Friedrich

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.09.2009, 09:17:31 via Website

Rainer Kessing


P.S.: Hab übrigens festegestellt, dass die Kamerafunktionen geändert wurden. Um zu fokussieren kann man jetzt einfach auf den entsprechenden Bereich im Display klicken - ging doch vorher nicht, oder????

Du Rainer, ja das tönt ja schon mal interessant, so wie bei iphone. Hast Du denn das neue schon drauf.
Wäre dann interessant, wenn wir uns gegenseitig so erzählen, was neu dran ist und was einem speziell positiv oder negativ aufgefallen ist. aber das dann, wenn es dann endlich offiziell draussen ist und wir es alle installiert haben.
Weiss eigentlich jemand, ob es da eine Liste der Änderungen gibt oder geben wird. Schnelligkeit ist ja das eine, aber die werden ja noch an einigen anderen Stellen rumgefeilt haben.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

15.09.2009, 09:59:18 via Website

Der Kundenservice hat mir scheinbar eine Vorabversion des Updates installiert. Viele Änderungen sind mir nicht aufgefallen - bis auf die enorme Geschwindigkeitsverbesserung und die Kamerasteuerung. Aber wie gesagt: ich hab wahrscheinlich nicht das vollständige Update. Gut möglich, dass HTC nochmal nachgelegt hat.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.09.2009, 11:02:51 via Website

Enorme Geschwindigkeitsverbesserung, das tönt ja schon mal super!!!
bin sehr gespannt drauf...

LukiLuke, el Suizo

Antworten