Gewinnspiel.

  • Antworten:100
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

08.09.2009, 12:12:34 via Website

Hi

ich hab da mal ne Frage wegen dem Gewinnspiel.

Also soweit ichs vestanden hab soll man Homscreens entwerfen.

nur wie viele? egal? 1,2 oder 3 oder 7?

Und müssen die homescreens nur vom handy stammen oder darf man die am PC noch aufhübschen?


Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.09.2009, 12:16:41 via Website

ich hab da mal ne Frage wegen dem Gewinnspiel.


Wer - Was - Wo? Gewinnspiel?

Habe ich noch gar nicht gelesen - Vielleicht sollte ich doch mal meine Brille aufsetzen :(

Gruß Manfred

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.09.2009, 12:22:51 via Website

Hey Marco,

steht eigentlich drin, kann aber vielleicht falsch verstanden werden:

Ad 1) Du kannst bis zu 3 Homescreens einsenden. Je mehr, desto besser natürlich, da die Jury den schönsten von allen kürt. So steigen die Chancen...

Ad 2) Du kannst - und solltest sie sogar - am PC aufhübschen...

:)

Bei Fragen, bitte weiterhin fragen...

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

08.09.2009, 12:25:45 via Website

ok dann werd ich mich mal ranwagen.

aber ich hoffe man hat auch chancen wenn man nicht der designund photoshop Profi ist.

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

08.09.2009, 13:22:44 via Website

Also kann ich einen Homescreen komplett am PC entwerfen, und er muss nicht
auf meinem Handy laufen? Ich bin ja kein Programmierer und kann irgendwelche
ausgedachten, futuristischen Apps Designs in die Tat umsetzen. :grin:

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.09.2009, 14:28:49 via Website

du musst glaube ich nicht die Widgets oder appsysmbole mitdesignen.....
eig ist nur der "wallpaper" gesucht?
und ich glaube Marco wollte wissen wieiviele homescreen das wallpaper umfassen sollte.....durch custom roms gibt es ja alles....

Obert

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

08.09.2009, 15:42:02 via Website

naja ich glaube nicht dass nur Wallpaper gefragt sind.

dann würden sie ja wallpaper schreiben und nicht Homescreens.


Aber mir fehlen irgendwie die Ideen.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.09.2009, 17:00:26 via Website

nene
ich habe über twitter am 5. August auch nachgefragt und dann hieß es nur den wallpaper....

Meine Frage
@androidpit was ist mit homescreen genau gemeint?? nur der mittlere-hauptscreen? und nur das h-grundbild oder auch mit widgets un icons


die antwort
@obatzer Es geht nur um das mittlere Hintergrundbild, das Ihr im Wettbewerb erstellen müsst.. :)

Obert

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

08.09.2009, 17:14:33 via Website

echt?

hmm

ok.

ich hoffe du hast recht und sagst es nicht einfach so um die konkurrenz klein zu halten^^:lol:

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.09.2009, 17:47:35 via Website

ne....auf die idee kam ich nicht:D....aber wenn fabien diesen thread liest wird er ja richtig stellen können sollte es falsch sein


Obert

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

08.09.2009, 18:02:14 via Website

ne antwort steht im blog eintrag zum wetbewerb in den kommentaren

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

08.09.2009, 18:57:16 via Website

was für ein seitenverhältnis haben den eigentlich die hintergrund bilder beim android? den hochkannt als auch quer schneidet er ja immer etwas davon ab.

gruß
paddy

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.09.2009, 19:14:08 via Website

Sorry, dass ich nur so wenig im Forum schreibe. Ich bin gerade am Schneiden eines Videos bzw. am Texten. Leider habe ich den "Flow" noch nicht so ganz. Muss mich da immer weiter reindenken...

Wallpaper trifft es dann eher. Ihr braucht nicht unbedingt Buttons designen. Aber je mehr, desto besser.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

13.09.2009, 15:54:36 via Website

hab mich heute mal hingesetzt und den ersten der 3 vorschläge erstellt^^. wollt mal fragen wie es bei euch so ausschaut? schon alle fleissig dabei bzw. schon fertig?

gruß
paddy

p.s. http://kcirta.blogspot.com/2009/09/android-hintergrunde.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.09.2009, 22:49:51 via Website

@ Marco

aber ich hoffe man hat auch chancen wenn man nicht der designund photoshop Profi ist.


Ich glaube kaum, dass man ein Profi in Design u. Photshop sein muß, es schadet zwar nicht
wenn du ein Programm hast, damit du deine Idee dementsprechend umsetzen kannst - aber was
zählt ist die Idee.
Und sollte wirklch deine Idee gewinnen, hat T-Mobile sicher die richtigen Designer um deine
Idee auch ins rechte Licht zu rücken.
Ich habe mich jetzt auch mal ein wenig gespielt und einen Homescreen entworfen
einfach aus Spaß.
Ich mache bei dem Wettbewerb nicht mit.
1. weil ich kein G2 Touch brauche (hat keine echte Tastatur, das Ding)
2. Ich halte nichts von Gewinnspielen.....

Noch kurz zu meiner Idee:

ANDROID - die Zukunft hat begonnen

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

14.09.2009, 23:30:33 via Website

Ich habe mich auch schon ein bisschen bemüht ...
aber ich bin noch nicht recht zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.09.2009, 00:00:33 via Website

Hallo Malte,
ich find es schon ganz toll.

aber ich bin noch nicht recht zufrieden.

Der obere Teil ist super - aber ich würde den kleinen grüner Kerl etwas nach hinten stellen und etwas
verblassen - so als würde er aus dem nichts erscheinen.
Den Schriftzug ANDROID würde ich von oben aufhellen als würde der obere Planet ein rötliches
Licht drauf werfen.
Aber versteh es bitte nicht falsch - es sollte nur ein Tip sein und keine Kritik

Gruß Manfred

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

15.09.2009, 10:37:10 via Website

Sieht ja alles schon gar nicht so schlecht aus...

aber mal eine Frage:
Achtet ihr auf die Copyrights? Ich weiß nämlich nicht in wie weit der kleine Android so verwendet werden darf... ebenso wie andere Objekte im Hintergrund und so weiter.
Kann sein das es keine mehr interessiert hinterher, aber wäre doch schade wenn man deswegen nochmal neu anfangen müsste, nur weil alle "geklautes" Material benutzen.
Ich will, weiß Gott, keinen beschuldigen, sollte nur eine Frage bzw. Anmerkung sein.

LG
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

15.09.2009, 11:49:17 via Website

Manfred Z.

Aber versteh es bitte nicht falsch - es sollte nur ein Tip sein und keine Kritik


Hallo Manfred,

keine Sorge :) ich bin immer für Kritik offen. Bin doch selbst nicht der große Designer.
Leider auch kein großer Programmierer, was bleibt da noch? ^^
Deine Vorschläge sind gar nicht schlecht, werde mal versuchen sie in die Tat umzusätzen.


Achtet ihr auf die Copyrights? Ich weiß nämlich nicht in wie weit der kleine Android so verwendet werden darf


Mit dem Androidmännchen könntest du vielleicht recht haben Felix.
Wo bekommt man denn sowas raus? Ich bin da immer nicht ganz
so fix.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.09.2009, 12:01:53 via Website

Moin,

unter folgender URL gibts Infos zur Verwendung und Branding mit dem Android Manderl ...

Android Branding Information

Man sollte "Urheberrechte" bzw. Copyrights bei offiziellen Bewerben nicht unterschätzen ..

Das gilt für alle Bildlichen Inhalte die "irgendwo" kopiert und dann verwendet wurden. Solche Dinge können sehr schnell sehr teuer werden, wenn da jemand Druck dahinterlegt.
Man wird da zugegebener Weise schnell mal nachlässig, ich will mich da gar nicht unbedingt ausnehmen ..

Ist lediglich ein Hinweis.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

15.09.2009, 12:07:02 via Website

Android Robot

Can be used, reproduced, and modified freely in marketing communications. Our standard color value for print is PMS 376C. Our online hex color is #A4C639.

When using the Android Robot or any modification of it, proper attribution is required under the terms of the Creative Commons Attribution license.

Heißt doch, man darf ihn verwenden und umgestalten?!
Und wenn ich den Android Schriftzug selber schreibe, quasi andere Schrift und alles,
dann darf ich diesen doch auch verwenden, oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.09.2009, 12:33:18 via Website

Menno .... steht doch alles da :

Grafik:
When using the Android Robot or any modification of it, proper attribution is required under the terms of the Creative Commons Attribution license. For more details on proper attribution, please see this page.
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/legalcode

Schriftzug:
Any usage of #04 or #05 needs to include footer attribution in your communication:
“Android is a trademark of Google Inc. Use of this trademark is subject to Google Permissions.

Für den Schriftzug beispielsweise bedeutet das Vorsicht! Denn dieser ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.09.2009, 13:36:35 via Website

Hallo

Achtet ihr auf die Copyrights? Ich weiß nämlich nicht in wie weit der kleine Android so verwendet werden darf


so habe Google jetzt mal angeschrieben - zwecks verwendung des Schriftzugs "Android"

Auch dazu angegeben für was dieser vielleicht gebraucht wird....

Mal sehen was zurück kommt - ihr werdet es sofort erfahren.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.09.2009, 09:21:04 via Website

Kleine Erinnerung,

heute um 12°° Uhr ist Abgabeschluß für das Gewinnspiel ......

lg
Voss

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

30.09.2009, 16:48:54 via Website

so dan wünsch ich mal allen mal viel glück. wobei ich mich selbst natürlich auch über nen nen kleinen helden in er hosentasche freuen würde^^.



gruß
paddy

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

30.09.2009, 17:00:52 via Website

Hey Leute,

ich bin gerade am Sichten vom Material! Ach Du grüne Neune: da ist richtig gutes Zeugs dabei! Und es ist SEHR viel mehr als beim letzten Mal.

Übrigens: neues Gewinnspiel ist auch schon wieder in der Vorbereitung... ;-)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.09.2009, 17:25:36 via Website

Wann gibst du denn den Gewinner bekannt?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.09.2009, 18:23:55 via Website

Vor allem,

wann und wo werden denn die eingesandten Beiträge zu bewundern sein? Weil, wenn Du schon so staunst, wollen wir das natürlich auch. :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

30.09.2009, 19:12:44 via Website

Jetzt werde ich aber auch neugierig. Zeigen kannst Du doch schon ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.10.2009, 20:05:45 via Website

Fabien schon heute schreiben er machen - aber er langsamen Upload haben
kann noch ein wenig dauern...

Dann du bekommen Bilder *fg

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.10.2009, 20:21:37 via Website

Ey Master,

wenn Fabien haben schlechtes Provider .. warum er nicht schicken Bilder jemand mit schnelles Netz, dann wir s chneller Bilder ..

oder Fabien sein schlau und kopieren Bilder auf Handy .. UMTS sein schnell wie geiles 3er BMW ..


:lol::lol::lol::lol::lol::lol: Sorry Fabien ... ich konnte da grad nicht anders nach Manfreds posting :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

02.10.2009, 20:46:12 via Website

ich vorher garkein internet hatten....kabel bw böse....jetzt wieder tuhen gut.....wollen umts @ home

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.10.2009, 20:48:31 via Website

@ Marius

du können lesen oder du jemanden kennen der was lesen kann (Vielleicht altes Mann)

Bitte lesen!

Sorry aber auf deinen Eintrag ist mir zuerst leider nur die Antwort eingefallen :P

lg Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.10.2009, 21:05:09 via Website

kein prob....war ja lustig:P......diesen psot habe ich zwar gelesen aber nciht aufmerksam genug:P

obert

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

05.10.2009, 11:33:33 via Website

Ich bin auch gespannt....das dauert hier wieder ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.10.2009, 11:44:41 via Website

Kommentar

Ich bin auch gespannt....das dauert hier wieder ;)


Antwort

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!


oder.

Gut Ding braucht eben Weile!


Ich hoffe wir konnten dir bei deinem Problem weiterhelfen...:P

Trotzdem einen schönen Tag

Gruß Manfred

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

05.10.2009, 11:47:37 via Website

War doch auch nurn Spaß. Mir schon klar, dass ihr auch was anderes zu tun habt :grin:

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.10.2009, 11:48:15 via Website

ein cooles ROM wurde auch nicht in einem Tag erbaut... ;-)

Das Blöde: ich muss alle Bilder erstmal auf eine komfortable Größe bringen. Und hochladen. Und in die Seite einbauen. Und Text dazu schreiben. Dazu muss ich noch testen. Die Webseiten-Texte für die neue Seite verfassen. News suchen. Naja, und noch lauter Kleinscheiss erledigen.

Ich habe jetzt mal bewusst auf einen stark hypotaktischen Satzbau verzichtet... ;)

Antworten
Johannes M.
  • Forum-Beiträge: 19

05.10.2009, 11:57:00 via Website

Wie lange dauert es denn deiner Meinung nach noch ? Eine grobe Schätzung wäre ganz nett.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.10.2009, 12:44:03 via Website

Spätestens morgen sind die Bilder veröffentlicht...

Antworten
Johannes M.
  • Forum-Beiträge: 19

05.10.2009, 13:29:45 via Website

cool. und wann ist mit der Bekanntgabe des Gewinners zu rechnen?

Antworten
Jo Bi
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2009, 14:01:43 via Website

Oh Mann, ich hab einen Homescreen entworfen, inklusive Widgets und Hintergrundbild, und nicht ein Hintergrundbild, was mich in Verbindung mit Android zeigt -.-
/slap me
Na ja, dafür sind die beiden erdachten Widgets ganz nett :) Jetzt, vor dem Hintergrund hab ich sofort neue Ideen, aber jetzt ist das wohl etwas zu spät :D Na ja, immerhin habt ihr dann jetzt hier ein neues Mitglied ;) Außerdem ist die Frage, womit Android den Alltag erleichtern könnte ja ähnlich zu der Frage, wie Android den Alltag erleichtert.

— geändert am 05.10.2009, 15:37:50

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.10.2009, 16:16:37 via Website

Yiiiha.. .dann kann man morgen ja schon die ganzen Meisterwerke begutachten. Da freu ich mich echt riesig drauf.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.10.2009, 17:00:42 via Website

Hallo,

Ich denke auch das es diesmal spannend werden wird.

Ein Widget am Screen zu entfernen ist eines. Es dann auch entsprechend (Userfreundlich, ansprechend sowie CPU und Stromsparend) als App umzusetzen ist wieder eine andere Sache!

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das wir interessante Screendesigns zu sehen bekommen.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Jo Bi
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2009, 17:26:16 via Website

Moment mal - ging es jetzt um
  • ein Design des Homescreens, beispielsweise ein innovatives Widget, ein besonderes Bedienkonzept o.ä. ODER
  • um ein Foto, bei dem ich mir beispielsweise von einem kleinen Roboter die Zeitung bringen lasse
Ich bin jetzt vollständig verwirrt 8o

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

05.10.2009, 17:31:57 via Website

Eigentlich ging es nur im ein selbstgemachtes wallpaper und evtl. icons entwickeln, die ansage war: umso mehr umso besser....
also weder ein widget entwickeln noch ein bedienkonzept
und auch nicht um ein foto und android.

Ging es nicht einfach nur um ein cooles wallpaper fürs g2?!?!?!?!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.10.2009, 17:47:08 via Website

jo.....so siehts aus.

ich bin eben shcon total erschrocken als ich die vermeindliche fragestellung las:D

obert

Antworten