Apps auf SD Karte?

  • Antworten:3
Melanie Ulbricht
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2009, 11:11:15 via Website

Hallo, bin neu hier und weiss leider nicht ob ich hier richtig bin.

Ich habe eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem App das es erlaubt mein vorhandenen Apps vom Handy speicher auf die SD Karte zu schieben. Gibt es da sowas?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Denn der interne Tel.Speicher is ja leider nicht allzu Groß.

Ein Hinweis viell: Ich habe das T-mobile G1 Handy.


Vielen dank.

Antworten
Joachim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 26

08.09.2009, 11:32:54 via Website

Dazu mußt Du Root rechte auf deinem G1 haben. Lies dir folgendes durch : Root G1
Bei den meisten Custom ROMs ist App2SD dabei.


Joachim

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.09.2009, 11:36:44 via Website

Hallo Melanie,

Wenn dein G1 nicht gerootet ist (was ich annehme) gibt es keine Möglichkeit die Apps auf
die SD Karte zu schieben und sie dann noch ausführen!

Du hast jedoch die Möglichkeit die Apps mit AppManager auf die SD Karte zu schieben und
sie bei Gebrauch in Sekundenschnelle neu installiern (Alle Programme braucht du ja nicht täglich)

Schöne Grüße
Manfred

— geändert am 08.09.2009, 11:38:11

Antworten
Melanie Ulbricht
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2009, 11:41:26 via Website

Hallo,


danke für eure schnelle antwort. :-)
Das mit dem Root lass ich lieber,ich versuch es dann lieber mal mit dem AppManager. ;-)


Vielen dank!

Antworten