[Suche] BETA Tester

  • Antworten:33
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.09.2009, 10:20:08 via Website

hey

für unseren "MoneyManager 2.0" ( name kann/wird sich noch ändern ) suchen wird freiwillige BETA tester. wir würden das programm, sobald es soweit ist, einfach per mail verschicken und ihr könnt uns mit feedback füttern ;)

denke es wird ende september / anfang oktober soweit sein. wer interesse hat bitte eine mail an swordiApps ]AT[ gmail DOT com mit dem betreff "MM Beta"

vielen dank für das interesse

infos dazu findet ihr auch unter

http://swordiApps.blogspot.com

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mad Trix
  • Forum-Beiträge: 26

08.09.2009, 10:27:12 via Website

Sie haben Post ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.09.2009, 12:25:36 via Website

Hallo Markus,

schön wieder mal etwas von dir - bzw von MoneyManager zu lesen.

Feedback hast du von mir schon einiges bekommen - und wirst du jederzeit wieder bekommen.

Noch etwas - gebt ein wenig Gas - Die Konkurrenz schläft nicht.

Schöne Grüße

Manfred

Ps. So jetzt schreib ich mal an Swordiapps eine Mail :)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.09.2009, 15:25:10 via Website

hey

hab noch keine email bekommen ;)

also javooMoney gefällt mir nicht so. die menüführungen sind sehr umständlich und das programm ist mir im ganzen ein wenig zu kompliziert aufgebaut.

ich glaube bzw hoffe dass mm2.0 das besser und intuitiver macht. aber gut, mal sehen was wir von der konkurrenz lernen können.

wir sind am feinschliff. neue funktionen kommen nur noch wenige. jetzt gehen wir noch ins detail und versuchen die schlechten sachen noch zu eliminieren. ( wofür natürlich ein paar tage beta test perfekt sind )

swordiApps Blog - Website

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.09.2009, 09:08:13 via Website

Ich freu mich auf euere Mail :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.09.2009, 11:43:18 via Website

schön :)

werden diese woche noch gas geben. kommende woche muss ich geschäftlich nach polen. wahrscheinlich sogar für 2 wochen.

in der zeit wird mein kollege mal die diagramme einbauen. denke wenn ich wieder zurück bin, brauch ich noch eine woche, bis alles soweit ist, dass man es unter menschen lassen kann ;)

so sieht der aktuelle plan aus. hoffe das geht sich alles aus.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.09.2009, 11:58:18 via Website

Wäre ich nicht so ein blutiger Laie was diese Dinge rund um MoneyManager und ähnliche Software angeht würde ich meine Hilfe anbieten. So wär das sicher keine große Hilfe .. da ich nicht im Ansatz Ideen oder Vergleichsmöglichkeiten hab.

Trotzalledem ... viel Erfolg mit Eurem Projekt!

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

10.09.2009, 12:03:12 via Website

Hallo Markus,

warum macht ihr es nicht so, wie es ein Entwickler bei XDA Developers mit seinem "Pure Calendar" macht? Er stellt die jeweilige Betaversion für einige Zeit (Tag oder so) allen, die dort im Forum interessiert sind zum Download zur Verfügung und erhält übers Forum eine Menge an Feedback.
Nach dem Ablauf der Zeit, entfernt er einfach die Möglichkeit des Downloads. Das gleiche macht er wieder, sobald eine neue Version zum Testen fertig ist.
Damit werden eventuell mehr Leute auf das Programm aufmerksam und ihr bekommt von vielen Leuten Anregungen. Und ich glaube, schließlich und endlich ist jeder bereit einen gewissen Betrag fürs gelungene Endprodukt zu zahlen.

Gruß
Friedrich

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.09.2009, 12:17:38 via Website

hmm die idee ist ja nicht schlecht.

aber irgendwie ist es mir lieber, wenn ich weiß, wer meine app hat ;)

wer sich dafür interessiert, meldet sich ja und wer nicht, der tut es nicht ;) aber mal sehen, vielleicht stelle ich die app dort rein. muss ich mir noch überlegen.

aber danke für den hinweis

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.09.2009, 12:21:35 via Website

aber irgendwie ist es mir lieber, wenn ich weiß, wer meine app hat ;)

So sehe ich das auch, immerhin weißt du ja von uns (AndroidPit.de Forum) schon einiges :)

Und kannst so einschätzen, wie ernst das Feedback gemeint ist.

Gruß Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.09.2009, 12:38:22 via Website

genau so denke ich auch

swordiApps Blog - Website

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

10.09.2009, 18:19:03 via Website

Hallo,

das eine braucht das andere doch nicht auszuschließen. Eine Gruppe "ernsthafte" Tester und zudem die "vielen", die auch gute Ideen haben mögen.
Ich glaube halt an die Intelligenz der vielen. s. Wikipedia. Ja, ja, ich weiß nicht jeder Artikel hat den Nobelpreis verdient, aber was dort innerhalb weniger Jahre entstanden ist, ist erstaunlich.

Und noch eine Überlegung. Ich denke, wer die Anwendung testet und eine Rückmeldung gibt, meint das auch ernst und ist interessiert, denn sonst würde er sich vermutlich gar nicht melden.

Gibt es einen Grund das nicht über dieses Forum zu machen? Dann könntet ihr die bewährten Tester ansprechen und vielleicht eine ganze Reihe neuer hinzugewinnen. Ich meine ja nur.

Beste Grüße
Friedrich

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.10.2009, 23:31:40 via Website

so

morgen werden wir die ersten emails mit der APK ausschicken.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.10.2009, 23:33:59 via Website

Hallo Markus

*freuschondrauf*

Bin schon ganz gespannt darauf!

Gruß Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.10.2009, 23:37:36 via Website

Da freu ich mich auch wirklich sehr drauf. Ich benutze den MoneyManager mittlerweile sehr sehr oft ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.10.2009, 12:13:47 via Website

so screenshots gibts schonmal auf unserer webseite

http://swordiApps.blogspot.com


werde die emails am abend ausschicken. viel spaß und wir freuen uns schon auf eure rückmeldungen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.10.2009, 18:48:21 via Website

so mails sind raus

viel spaß beim testen und fehler finden ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.10.2009, 21:28:07 via Website

Hey Markus,

Ich habe mir soeben die App installiert. Folgendes ist mir aufgefallen

Der Import der Datei wie du es in der Mail beschreibst funktioniert nicht. Es gibt in SM keinen Dialog, in dem ich die vorher gesicherte Datei aus MM importieren kann.

Gebe ich z.B. nur .60 ein und nicht 0.60, führt dies zu einem Absturz der gesamten App. Das wäre praktisch, wenn man bei kleineren Beträgen nicht ständig die 0 vorwählen müsste.

Grüße

Anton

PS: Sollte ich noch weiteres finden, gebe ich dir Bescheid.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.10.2009, 22:20:32 via Website

hey

also wenn du im alten MM die datei per Sicherung auf die sd speicherst, kannst du in SM per Menü -> administration -> wiederherstellung genau diese datei laden.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.10.2009, 22:47:18 via Website

Hallo Markus,

vorerst einmal danke für Smart Money - habe es schon seit 3 Stunden im Gebrauch...
Ein Feedback folgt in den nächsten Tagen per Mail.

Aber auf den Eintrag von Anton muss ich kurz antworten - Es geht nicht!
Man kann zwar in MM eine Sicherung anlegen und in SM diese Sicherung wieder
zurückspielen aber die Sicherung ist unbrauchbar - da nur die Daten eines Monats gesichert werden.
obwohl der Gesamtbetrag zwar stimmt - aber die Übersicht nur für ein Monat da ist.

Außerdem habe ich jetzt viel weniger Kohle - ich habe jetzt nur noch $ :(
Ich weiß - das kann ich umstellen ...:grin:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.10.2009, 22:49:26 via Website

Ich sichere meine Datei in MM mit der Exportierfunktion. Diese landet anschließend als MM.csv auf der SD-Karte.

Wenn ich nun aber in SM diese gerade eben exportierte Datei wiederherstellen möchte, wird sie mir nicht angezeigt.

Exportierte Dateien in SM landen im Verzeichnis SD-Card\MM und haben auch eine andere Bezeichnung, mmCSV.csv. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass es nicht klappt?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.10.2009, 22:52:33 via Website

Hallo Anton
- du darfst nicht Exportieren - du musst sichern!!!
lg Manfred

Antworten
Mad Trix
  • Forum-Beiträge: 26

12.10.2009, 22:54:14 via Website

Sooo hab auch schon einiges angetestet und schon n paar mails an dich rausgeschickt.
Ich hatte bis jetzt schon einige force.closed Meldungen, jedoch relativ willkürlich und bisher nicht
reproduzierbar.

Auf jeden Fall macht es echt mal Laune nach Bugs zu suchen, die nicht auf dem eigenen Mist gewachsen sind.

Alles in allem find ich die App aber gelungen, evtl. später mal ne sync funktion zum richtigen Konto, dann könnte das was richtig wegweisendes werden.

:grin:

— geändert am 12.10.2009, 22:55:58

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.10.2009, 22:58:21 via Website

Ich hab gerade gesehen, dass ich eine veraltete Version von MM drauf hatte, da war die Funktion Sichern noch nicht vorhanden.

Nun sichere ich jedoch in MM. Die Sicherung funktioniert auch ohne Probleme, jedoch kommt bei der Wiederherstellung in SM "Wiederherstellung fehlgeschlagen".

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.10.2009, 23:58:06 via Website

hallo

die sd karte darf nicht für den pc freigegeben sein. dann kann das programm nicht darauf zugreifen, vielleicht ist das ja schuld


in der übersicht aller einträge, werden standardmäßig nur die einträge des aktuellen monats angezeigt. über menü -> alle kann man sich alle anzeigen lassen. ist ein wenig verwirrend

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.10.2009, 00:20:29 via Website

Hallo SwordiApps!

Eines ist jetzt schon sicher, die Apk finde ich echt gelungen - vom Aufbau - der Einfachheit
und der Grafik - einfach toll..

Einige Kleinigkeiten gehören noch verbessert, ein paar Bugs behoben - und ein zwei Funktionen
(vielleicht später mal) hinzugefügt... Und das Ding bekommt einen Oskar :grin:
Genaueres Feedback folgt die nächsten 2 Tage - ich will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Mail
senden - ihr werdet so auch schon genug bekommen....

Noch eine Frage - wenn die Beta am 31. 10. abläuft - habe ich dann auf der offiziellen Version
von SmartMoney, die Möglichkeit meine Einträge bis 31.10 wieder herzustellen? Und weiß
man schon was die App kosten würde?

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.10.2009, 09:15:57 via Website

danke manfred,

ein oskar wäre fein ;)

zu deinen fragen:
wenn du vor dem ablauf der beta eine sicherung machst, dann kannst sie sicher in die markt-version wieder "wiederherstellen" - aber wir gehen davon aus, dass die markt version in 1-1,5 wochen online geht.

bzgl des preises: es gibt auf jeden fall eine gratis version mit werbung und halt einschränkungen wie nur ein konto oder weniger reports oder sowas in der art.
was die pro version kosten wird, haben wir uns noch nicht ausdikutiert. da müssen wir noch überlegen.

wichtig bei diesem beta ist es, die force closes zu finden und zu eliminieren, danach kann man es der breiten masse geben und kontinuirlich verbessern.

wir freuen uns schon auf deine email und deine kritik am programm.

— geändert am 13.10.2009, 10:12:54

swordiApps Blog - Website

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.10.2009, 10:27:42 via Website

Die SD-Karte ist freigegeben, also der PC benutzt Sie nicht mehr zum Zeitpunkt des Ex-/Imports.

Ich benutze eine Cyanogen Custom Rom mit Android 1.6. Könnte das evtl das Problem sein?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.10.2009, 10:38:31 via Website

hmm sehr schwer zu sagen,

wir haben noch 1.5 und das original. custom roms werden wir im moment nicht testen.

vielleicht liegt es an 1.6 - das wäre möglich, ich werde am wochenende mir mal 1.6 auf den emulator installieren und dann testen. backup/restore vom alten muss einfach funktionieren, das werden sicher viele brauchen,

aber danke mal für die rückmeldung, wir werden versuchen da was rauszufinden

swordiApps Blog - Website

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.10.2009, 10:42:51 via Website

Ansonsten muss ich auch sagen, die App ist sehr gelungen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.10.2009, 11:55:55 via Website

danke für die blumen,

wir haben in der zwischenzeit noch ein paar feeback mails bekommen und noch detailverbesserungen eingebaut.

denke auch die werden euch allen gefalllen ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

17.10.2009, 11:40:49 via Website

So

wir möchten schonmal ganz herzlich bei allen fleißigen testern bedanken. das feedback, das wir bekamen, war wirklich super und wir glauben, dass die BETA version im gegensatz zur aktuellen "schlecht" ist ;)

wir haben sehr viele feinheiten noch verbessert und jetzt geht der umgang mit der app viel leichter von der hand.

wir peilen einen releasetermin nächste woche an. müssen noch ein wenig mit 1.6 testen und dann kann es online gehen. bis dahin könnt ihr uns gerne noch anregungen schicken, wenn ihr wollt.

Vielen Dank ihr seid die besten :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

20.10.2009, 22:37:51 via Website

Ich muss mich hier an dieser Stelle nochmals zurückmelden. Der Import klappt nun prima in der finalen Version!

Danke für die klasse App!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.10.2009, 22:40:47 via Website

danke für deine hilfe bei der beta.

hoffe alles klappt soweit, die ersten bewertungen von amerikanern sind nicht sehr gut. aber ich weiß noch nicht wirklich warum. mal schaun was sich bis morgen vormittag da tut.

sollte es irgendwelche probleme geben, einfach bei mir melden

swordiApps Blog - Website

Antworten