Co-Pilot Karten laden

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

08.09.2009 09:59:47 via Website

Freunde, ich stell hier mal wieder meine Dummheit zur Schau.....

Was bedeutet:

Sie benötigen eine WiFi-Verbindung, um größere Datenmengen herunterzuladen?

Möchte gerne DACH laden und habe mein Magic am PC angeschlossen, aber es klappt immer noch nicht.

Liebe Grüße

Oliver

Antworten

08.09.2009 12:48:28 via Website

O.K.
Ist ein ganz normales WLAN.
Habe aber kein WLAN und die ,die ich auf meinem Handy finde, wissen alle ihr Passwort nicht,Ha,ha.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

08.09.2009 13:02:29 via Website

du kannst die karten afaik auch am pc herunterladen und dann aufs Handy per USB übertragen, hab ich aber selbst noch nicht gemacht, einfach mal die Anleitung lesen, CoPilot weißt doch auf die Möglichkeit hin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

08.09.2009 13:21:59 via Website

Genau, wenn du kein WLAN auf dem Android zur Verfügung hast, Karten mit einem Internetfähigen Desktoprechner/Laptop runterladen, Android Phone mit USB anschliessen und die Karten auf die SD Karte kopieren:

Installation der Karten
- Die .pds (Karten)Datei auf die Speicherkarte in denn Ordner /sdcard/copilot/save kopieren
- Beim Nächsten Start von CoPilot wird die karte automatisch installiert

Antworten

08.09.2009 13:26:54 via Website

wenn ich statt auf" WiFi" Einstellungen auf" Download via Desktop computer" drücke, tut sich aber nichts...

Antworten

08.09.2009 18:00:41 via Website

Okay, dann muss ich passen, hatte die Infos von einer eher dubiosen Seite ;-)
Kann es trotzdem sein das dein Handy dazu am Rechner angeschlossen sein muss.

Schau mal nach der Desktop Software von Alk ;-)

CoPilot Central 2.0 ist die Desktop Begleitsoftware für CoPilot Live Android. Folgende Funktionen sind mit dabei:

* Einfach Kartenverwaltung. Kaufen und laden Sie zusätzliches Kartenmaterial herunter und löschen Sie alte Karten und fügen neue Karten hinzu.
* Verwalten Sie Ihre Abonnements, z.B. Verkehrsinformationen, Wetterinformationen und Benzinpreise
* Laden Sie kostenlose oder auch kostenpflichtige Inhalte herunter, wie z.B. Unfallschwerpunkte, Points of Interest, Stimmen und Farbschemen
* Speichern Sie Ihre Routen und exportieren Sie diese in das KML-Format, damit andere Online Kartensysteme damit arbeiten können
* Erstellen Sie Routen und laden diese auf CoPilot herunter
* Online Backup-Funktion für Favoriten und Einstellungen
* Automatische Software-Updates

CoPilot Central 2.0 kann kostenlos über www.copilotlive.com/central heruntergeladen werden.

*Bemerkung: CoPilot Central 2.0 ist momentan nur zu CoPilot Live für Android kompatibel.

Antworten

10.09.2009 17:07:13 via Website

Hi Mad Trix,

erst einmal danke für Deine Hilfestellung!!!

Aber es ist zum Verzweifeln. Ich schaffe es nicht mal, Central 2.0 herunterzuladen,b.z.w kann ich es auf meinem PC nicht öffnen und bekomme die Meldung:
..........central.exe ist keine zulässige windows32-Anwendung.

Dies bekomme ich, wenn ich direkt vom Desktop öffnen will.
Nun habe ich nur am Arbeitsplatz einen PC mit windowsXP.

Aber XP sollte ja kein Problem sein.

Ich dreh bald durch.

Gruß

Oliver

Antworten

10.09.2009 17:28:18 via Website

Na erstmal kein Thema.....

Hab das CoPilot Dingens jetzt grad mal runtergeladen und unter Win XP installiert, funktioniert ohne Probleme.
Hast du auch die 32Bit Version runtergeladen, die bieten ja zwei versch. zum Download an, musst drauf achten das die zu deinem Betriebssystem passt, also net 64Bit Version runterladen weil sich das besser anhört ;-)

Weiter kann ich dann leider auch nicht mehr helfen, die letzte Möglichkeit die ich kenne ist leider nicht legal und deshalb werde ich da auch nicht darauf eingehen *gg*

Antworten

10.09.2009 17:52:38 via Website

Ja, ich hab beide runtergeladen, als das erste nicht funzte.

Trotzdem Danke.

Antworten

11.09.2009 11:42:56 via Website

Hi,
ich hänge immer noch dran...

Liegt es vielleicht daran, daß ich windows XP "professional" habe?

Wär ja eigentlich Quatsch...

Gruß

Oliver

Antworten

11.09.2009 13:09:50 via Website

Nein liegt definitiv nicht an der XP Version. Ich habe auch XP Prof. und hat wie gesagt ohne Murren funktioniert.
Da scheint dann eben an deiner Windows Konfiguration etwas nicht zu stimmen. Das kann aber millionen Ursachen haben.

Notfalls das System neu aufsetzten oder ein jungfräuliches XP unter einer VM testen !!

— geändert am 11.09.2009 13:10:23

Antworten