Wie kommt man an Android-Software

  • Antworten:14
Walter Kapfelsperger
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2009, 18:22:34 via Website

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Anwendung für Mobilbanking (für deutsche Banken).
Da ich bisher das Handy nur zum Telefonieren gebraucht habe, bin ich ein Neuling für Datendienste.

1) Beim Versuch Androidsofware per PC downzuloaden komme ich nur auf Seiten mit zahlreichen Fehlermeldungen.(T-OnlineBrowser= Internetbrowser MS 5 oder höher)

2) Beim Versuch über das Mobiltelefon auf die Internetseite zukommen, komme ich auf einen Link mit einer Googleanmeldung, die ständig meldet "Keine stabile Datenverbindung" sowhl über W-LAN und meinem Internetrouter wie auch über HSPA.

Kann mit Jemand einen Rat geben, wie ich vorgehen muss
Kennt Jemand eine brauchbare universale Mobilbanking-Software für HTC Hero (G2 Tpouch T-Mobile).
Kann man Ipod-Software (*ipa) benutzen und was muss man tun

— geändert am 06.09.2009, 18:23:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.09.2009, 18:35:18 via Website

Hallo Walter,

Androidsoftware bekommst du für dein Hero (G2 Touch) im Market
den Market findest du unter deinen Programmen ist schon vorinstalliert.

Ob es für die Deutschen Banken schon eine brauchbare Software gibt
kann ich dir leider nicht sagen - da mußt du suchen.

Übrigens Beschreibungen zu Androidsoftware findest du auf dieser Seite
unter "Alle Tests" und die Programme unter "Alle Apps"

Falls dir der Name QR- Code nichts sagen sollte das ist das kleine Quadrat das du
bei jeder Beschreibung findest - wenn du einen Barcodescanner auf deinem Hero
installiert hast kannst du diesen Code ganz leicht auslesen
und wirdt direkt zum Download geführt.

Gruß Manfred

PS. den Barcodescanner findest du wenn du unter suche im Market Barcode Scanner
eingibst oder hier schaust.

Das I-pod Software für Android passt - wäre mir neu....

— geändert am 06.09.2009, 18:44:49

Anton S.

Antworten
Walter Kapfelsperger