Wie kommt man an Android-Software

  • Antworten:14
Walter Kapfelsperger
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2009, 18:22:34 via Website

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Anwendung für Mobilbanking (für deutsche Banken).
Da ich bisher das Handy nur zum Telefonieren gebraucht habe, bin ich ein Neuling für Datendienste.

1) Beim Versuch Androidsofware per PC downzuloaden komme ich nur auf Seiten mit zahlreichen Fehlermeldungen.(T-OnlineBrowser= Internetbrowser MS 5 oder höher)

2) Beim Versuch über das Mobiltelefon auf die Internetseite zukommen, komme ich auf einen Link mit einer Googleanmeldung, die ständig meldet "Keine stabile Datenverbindung" sowhl über W-LAN und meinem Internetrouter wie auch über HSPA.

Kann mit Jemand einen Rat geben, wie ich vorgehen muss
Kennt Jemand eine brauchbare universale Mobilbanking-Software für HTC Hero (G2 Tpouch T-Mobile).
Kann man Ipod-Software (*ipa) benutzen und was muss man tun

— geändert am 06.09.2009, 18:23:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.09.2009, 18:35:18 via Website

Hallo Walter,

Androidsoftware bekommst du für dein Hero (G2 Touch) im Market
den Market findest du unter deinen Programmen ist schon vorinstalliert.

Ob es für die Deutschen Banken schon eine brauchbare Software gibt
kann ich dir leider nicht sagen - da mußt du suchen.

Übrigens Beschreibungen zu Androidsoftware findest du auf dieser Seite
unter "Alle Tests" und die Programme unter "Alle Apps"

Falls dir der Name QR- Code nichts sagen sollte das ist das kleine Quadrat das du
bei jeder Beschreibung findest - wenn du einen Barcodescanner auf deinem Hero
installiert hast kannst du diesen Code ganz leicht auslesen
und wirdt direkt zum Download geführt.

Gruß Manfred

PS. den Barcodescanner findest du wenn du unter suche im Market Barcode Scanner
eingibst oder hier schaust.

Das I-pod Software für Android passt - wäre mir neu....

— geändert am 06.09.2009, 18:44:49

Anton S.

Antworten
Walter Kapfelsperger
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2009, 19:47:38 via Website

Grundproblem: Wie bei jedem Link komt nur folgende Meldung: (auch bei deaktivierten Virusprogramm)

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursache:
Einige Inhalte bzw. Dateien auf dieser Webseite erfordern ein Programm, das Sie nicht installiert haben.

Mögliche Vorgehensweise:
Suchen Sie online nach einem Programm, mit dem diese Webinhalte angezeigt werden können.

Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

06.09.2009, 20:18:38 via Website

du hast die links aber schon auf deinen handy geöffnet? bzw. kannst du ja auch direkt im market suchen.

gruß
paddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.09.2009, 20:22:22 via Website

Öhmm ..

mal ganz dreist gefragt, Du verwendest aber schon die Applikation : Market auf Deinem Hero um die Applikationen aus dem Google Market herunterzuladen?

lg
Voss

(Ich kann leider nicht beurteilen ob der Browser der im Hero imlementiert wurde mit dem Market eigenen Protokoll "market://" umgehen kann.)

lg Voss

Antworten
Christoph Widulle
  • Forum-Beiträge: 42

06.09.2009, 22:25:58 via Website

market-urls gehen im hero genauso wie in den anderen geräten.
wenn du mir sagst welche andwendung probleme macht, kann ich es bei mir mal ausprobieren...

Antworten
Walter Kapfelsperger
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2009, 11:45:45 via Website

Grundproblem dürfte momentan sein, mein Handy kann keine Verbindung zum Googlekonto herstellen und ohne Anmeldung kein Download. (Trotz neuer SIM-Karte, Internet und sonstige Email funktionieren)

Hat Jemand eine Idee, wie man sonst an Anwendungen kommt.

Kann man auf dem PC ein Programm installieren, wie es offenbar irgendwo auf dem Handy abgespeichert ist?

Hat schon Jemand dasselbe Problem mit T-Mobile D gehabt und wie wurde es gelöst?

Antworten
Mad Trix
  • Forum-Beiträge: 26

09.09.2009, 13:10:31 via Website

Hallo Walter,

grundsätzlich stehen ja alle Antworten schon in den postings weiter oben.
Ich fasse nochmal zusammen ;-) :

- Apps aus dem Market vom Telefon aus laden

- Hierzu muss ein Googlekonto angemeldet und die Übertragung von Hintergrund Dateien aktiviert sein

- Banking App kenne ich leider auch keine, bin ebenfalls auf der suche

- Iphone Apps = no chance

- Android Apps haben die Endung *.apk

- diese können auf der SD Karte gespeichert und von dort aus installiert werden (Installation von drittanbietern zulassen im Menü)

- Einen Market von dem man vom Desktop aus alle *.apk`s beziehen kann ist mir nicht bekannt


Hoffe das beantwortet soweit mal alle fragen, wenn du trotz korrekt eingerichtetem Google Konto und Internetzugang keinen Zugriff auf den Market hast wird das wohl ein tiefergehender Bug mit deiner Installation oder dem Market sein......wär ja nix neues *gg*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.09.2009, 14:37:46 via Website

Hast Du denn ein Google Konto? Oder müsstest Du Dir erst eines anlegen?

Die Fehlermeldung die Du ggf. bekommst wäre auch hilfreich.

Ich hatte beispielsweise bei der Einrichtung meines Handys gewisse Probleme weil mein damals aktuell vorhandenes Google Konto keine gmail-Mailadresse hatte. Erst nach umstellung (oder neueinrichtung, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) auf eine solche konnte ich mein G1 korrekt anmelden.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Walter Kapfelsperger
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2009, 17:50:13 via Website

Ich habe ein Google-Konto übers Internet angelegt.

Anmeldung über DSL läuft problemlos - nur beim Handy hat es bis heute nicht funktioniert trotz Austausch der SIM-Karte. MMS kann ich auch empfangen, was mit meiner alten Karte nicht möglich war.

Ist dies ein T-Mobile D-Problem oder Google-Problem?

Auf Vorschläge in diesem Forum, wie problemlos Apps herunterlädt kann ich verzichten, solange das Problem mit Google nicht gelöst ist oder mir andere Verfahren, wie man ohne Google an die Anwendungen kommt, da ich das Gefühl "Anmeldung Googlekonto hoffnunslos"

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

09.09.2009, 17:56:49 via Website

1. du wirst nur sehr weniges als .apk bekommen. und selsbt wenn brauchst du ein toll um diese zu installieren(oder gibt es noch einen anderen weg das stup auszulösen?)
2. erstelle doch mal von G1 einen neuen account(kann ja ihrgendwas temporäres sein. kostet dich ja nix. und damit testen ob es dan geht. denn es hört sich schwer nach den erfahrungen vom Herrn Voss an.

gruß
paddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.09.2009, 19:15:21 via Website

Genau ... das mit dem neu erstellen eines Accounts würd ich auch einfach mal machen .. ggf. sogar nach einem regulären Factory Reset.

Imho ist es so, dass Google auf dem Handy gewisse IDs in einer internen SQLITE3 DB speichert und diese IDs mit der IMEI des Handys und anderen Dingen verknüpft um letztlich sicherzustellen das auch die richtige Person mit dem richtigen Handy auf das Google Konto zugreift.

In sofern kannst Du im momentanen Zustand eh nimmer viel hinmachen. Die Dodeln im T-Mobile Shop kennen sich in der Regel (zumindest was meine Erfahrungen hier in diversen T-Mobile Shops in Österreich angeht) genau nix bis noch weniger als nix mit diesen Services und Dingen aus die da hinter Android stehen.

Versuch macht klug ... im Normalfall gehts wirklich Megaeasy wenn noch nix da ist. Ich hab das neulich für eine Bekannte in 10 Min. erledigt gehabt aus dem Cafehaus. Die war mehr als begeistert :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Walter Kapfelsperger
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2009, 11:03:43 via Website

[size=7]Endlich die Ursache bei T-Mobile gefunden:[/size]

Kleine Ursache - große Wirkung:

Man sollte, wenn man so ein Handy frisch aus der Schachtel nimmt, Anworten "Kann später eingerichtet werden" lieber nicht Ernst nehmen. Offenbar muss bei der Ersteinrichtung sofort ein Googlekonto eingerichtet werden (zweckmäßiger Weise lieber vorher am PC wegen der Extravaganzen) sonst hat man später keine Chance dies nachzuholen und es kommt zu Fehlermeldungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.09.2009, 11:25:20 via Website

Na wer sagt es denn .... :)

Freut mich das es nun endlich klappt mit Deinem neuen Freund! :) Viel Spass mit dem neuen Handy und seinen vielen Möglichkeiten!

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Michael Mustermann
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2009, 09:27:55 via Website

Banking software von StarMobi

Zitat:
zum Jahresende hin wird es eine Androidversion geben vor Weihnachten, denn diese ist zur Zeit in der Entwicklung und nähert sich dem finalen Stand.



Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Antworten