Nach "G1" jetzt "Hero" ??

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.09.2009, 20:37:35 via Website

Hallo Community!

Als ich mir im Februar mein "G1" kaufte, tat ich dies nicht wegen Android -
(damals wußte ich von Android gar nichts - hat sich in der zwischenzeit etwas verbessert!)

Nein ich tat dies wegen der Hardtastatur, da ich viele SMS schreiben muß und mir
das getippsle bei den anderen Handys auf die Nerven ging.
Inzwischen klappe ich wegen einem SMS die Tastatur gar nicht mehr auf (Faulheit) und verwende die
TouchPal - leider vertippe ich mich trotzdem noch des öffteren (zu große Finger)

Heute bekam ich von meinem Provider ein Angebot - Das Hero um 149€, ich finde den Preis ganz gut!?
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :(

Mein G1 behalten und demnächst vielleicht wirklich mal root werden
oder mir das Hero zulegen und wieder mit einer virtuellen Tatatur teiweise ärgern.

Inzwischen habe ich auch von einigen Schwächen des Hero gelesen...

Besonders wichtig wären wir Stellungnahmen von Mitgliedern
die mit dem G1 als auch mit dem Hero Erfahrung haben.

Besten Dank im voraus
Manfred

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 29

05.09.2009, 23:51:01 via Website

Hallo Manfred,

ich muß zugeben ich habe das Hero nicht!
Aber es ist wohl unbestreitbar, dass es ein tolles Gerät ist.
Ich habe selber das G1 und in Anbetracht des kleinen Speichers etc. war ich auch am überlegen, ob ich mir das Hero nach dem G1 holen soll. 150€ ist ein toller Preis :)

ABER:
was sind denn deine primären Einsatzgebiete?
Du sagst, du schreibst viele SMS.
Also ist eine Hardwaretastatur ja fast unumgänglich (oder eben kleine Tipfehler bei TouchPal inklusive)
Mich nervt z.B. der verringerte Bildausschnitt während der Texteingabe, bei reinen Touchgeräten.
Beim Hero hättest du natürlich den ersehnten größeren Speicher plus die "Garantie" von HTC, dass weitere Androidversionen supportet werden. Dies ist beim G1 ja immer noch fraglich (oder?).

ICH:
warte auf weitere Android-Nachfolger!
Für mich entspricht das Hero zwar eine konsequente Weiterentwicklung, aber immer noch nicht das "Non plus Ultra" Gerät mit Funktionen wie:
- Einer gescheiten 3D-Engine/-chip für aufwendige Spiele.
- Einer Hardwaretastatur^^
- Videoplayback ohne diese vorher immer codieren zu müßen
(zu WinMob-Geräten schiel :wink: )
- Eine Fotoleuchte/-LED
- Eine bessere Auflösung bei der Videoaufzeichnung (mind. 640x480 @ 30fps)
- mindestens 3,5" Bildschirm
......

Das Motorola Sholes bzw. das SonyEricsson ... haben einige meiner aufgezählten Extras/Features.
Vorher werde ich nicht wechseln!
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben!?

LG,
Longi

— geändert am 06.09.2009, 00:03:38

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

06.09.2009, 00:39:01 via Website

Hallo Manfred,
ich habe beide Geräte und hatte auch für eine Woche das Galaxy.
Also wenn dir wirklich an der Tastatur gelegen ist, dann ist das G1 besser. Überhaupt keine Frage. Bei einer SMS, wenig Text, kann man natürlich auch die virtuelle verwenden. Aber wenn ich mir überlege, ich wollte einen etwas längeren Text verfassen, dann würde ich das G1 nehmen, denn das Tippen ist einfach sicherer damit.
Bist du auch ein "Spielkind"? :grin: Und ich füge mal gleich hinzu, wer ist das denn von uns Gadgetianern, oder? Tja, dann bietet das Hero natürlich mehr. Beispiel. Ich finde die Wetteranwendung auf dem Hero einfach ästhetisch gut gelungen. Es macht Spaß mit einem Fingerstrich das Wetter vom Nordpol bis zum Südpol durchzugehen. Taugt die Anwendung auch etwas? Nein, nicht die Bohne meiner Meinung nach. Die Vorhersagen sind unzuverlässig beziehen sich auf den ganzen Tag und was nutzt das schon? Aber ist eine Spielerei für die Augen. Und so könnte ich weitermachen. Es macht mir Spaß mit dem Ding und den Apps herumzuspielen und der Speicher ist größer als beim G1, aber benutze ich ihn eigentlich? Nein, tue ich im Moment nicht, habe auf dem Hero nicht mehr Apps installiert als auf dem G1.
Täte es das G1 also auch? Aber ja, aber ja, wenn ich nicht damit herumspielen könnte, wie es auf dem G1 nicht möglich ist, wie z. B. die Multitouchfunktion, die nett ist, aber eben auch nicht unbedingt nötig. Das Neue bringt eben einfach einen gewissen Kick für ein paar Wochen, aber dann...
Und ich weiß jetzt schon, sobald sich eine bessere Lösung anbietet, z. B. mit Hardwaretastatur, dann werde ich danach greifen. Und so mache ich mir keine Illusionen mehr mit einem Gerät eine Lösung für meine Bedürfnisse gefunden zu haben, sondern die neuen Geräte finden bei mir neue Bedürfnisse. Und mit dem Gedanken freunde ich mich an und freue mich auf neue Geräte und meine neuen Bedürfnisse, ohne die ich dann gar nicht mehr leben will.

Oder so ähnlich.
Ach ja, und wenn du das Hero in die Hemdtasche steckst, dann reißt sie nicht ab.
Gruß
Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.09.2009, 09:41:12 via Website

ICH:
warte auf weitere Android-Nachfolger!


Hallo Longi,

vorerst einmal ein großes Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast
und mir eine ausführliche Antwort geschrieben hast!

Es sind eigendlich genau die Dinge, die mich ins Grübeln gebracht habe
und ich diesen Eintrag geschrieben hab.

Ich glaube es wird wirklich das beste sein noch etwas zu warten -
warten auf ein Gerät, das wirklich ausgereift ist, es wird sich sicher noch einiges
auf diesem Sektor in den nächsten Monaten tun.

Auf alle Fälle hast du mir mit deinem Eintrag weitergeholfen.
Danke nochmals

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.09.2009, 09:56:50 via Website

Moin Manfred,

vorweg und völlig Off Topic .. (als Antwort auf Deine Frage in einem anderen Thread, ja mir gehts prima zur Zeit :) )

Zu Deiner aktuellen Frage: Ich würde zur Zeit das G1 noch behalten. Das Hero hat soweit ich dazu zur Zeit beurteilen kann, nichts an Features was mich zu einem Umstieg bewegen könnte.
Was den Speicher angeht, hab ich im Moment 52 MB internen Speicher frei. Ich nutze einiges an Apps (viele selber geschrieben, aber eben Speicher sparend.) Die anderen werden regelmäßig Cache bereinigt so so diesen nutzen, das Handy ab und an so notwendig mal neu gestartet. Das Handy performed. Was braucht ich da als theoretisch mehr ... ?

Hauptargument für mich ist die HardwareTastatur .. die brauch ich einfach zum tippen. Die OnScreen Touchpad Lösungen sind für mich nicht brauchbar, da auch nicht vernünftig mit zwei Fingern gleichzeitig bedienbar im Gegensatz zur Hardware Tastatur. Es geht einfach auch schneller mit der Hardwarelösung.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit den Features des Hero noch nicht beschäftigt habe. Was kann das Ding mehr als das G1?

Was mich sehr interessieren würde .. bist Du bei T-Mobile ... muss ja wohl fast ... ? Und in welchem Rahmen haben die Dir dieses Angebot gemacht? Ich hab das nämlich nicht bekommen!

Grundsätzlich würde ich wohl nur wieder auf ein Handy mit Hardware Tastatur umsteigen.

Danke und lg
Voss (aka Jörg :) )

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.09.2009, 10:20:02 via Website

Guten Morgen Friedrich,

Das Neue bringt eben einfach einen gewissen Kick für ein paar Wochen, aber dann...


Auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Eintrag - ja du hast recht wenn
du schreibst " das Neue bri.....aber dann"

Da ich weder ein Spieler bin - habe kein einziges Spiel auf meinem G1 installiert
und mich auch nicht das Wetter von Dschiputti intressiert - habe auf meinem G1
das Wetter vom Airport Salzburg installiert, das wird jede Stunde aktualisiert wenn
ich will sogar alle 10 Min - und das stimmt zu 99,9% auch die 3 Tagesvorschau
nutzt aber auch nur etwas wenn man in der Nähe vom Airport wohnt -
so wie in meinem Fall!

Wie gesagt, das Hauptübel de G1 ist der geringe Speicher - und der liese sich ja
mit Root verändern - solange bis ein besseres Gerät auf dem Markt ist.

Danke nochmal für deinen Bericht

Einen schönen Sonntag wünscht dir
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.09.2009, 10:34:10 via Website

Hallo Jörg,

freut mich sehr, das es dir gut geht und das meine ich ehrlich - das sollte keine Formlose Floskel
sein!

Ja ich bin bei T-Mobile, habe bei diesem Verein 5 Handys und 2x Mobiles Internet gemeldet
Tel. Kosten pro Monat ca. 250 Euronen

Und damit ich nicht auf die Idee komme meine 250 Euro einen anderen Anbieter zu geben
halten sie mich laufend mit solchen Angeboten bei Laune!

3 mal identische Antworten auf meinem Thread hat mich eigendlich schon überzeugt!
Ich werde mein G1 behalten und warten bis wieder mal ein Angebot von T-m kommt,
wo ein Gerät mit Hardtastatur und Android angeboten wird.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.09.2009, 10:57:53 via Website

Danke Manfred,

als Floskel hätt ich das jetzt nie verstanden, schon gar nicht von Dir *zwinker* .. liebe Grüße im übrigen an "Du weisst schon wen :) :) "

Ich hab schon mal bei t-M geschaut eben. Wird sich wohl um das G2 Touch handeln .. *grinsel*

Einen großen Lacher hat dann allerdings bei mir der Vergleich des G2 mit dem G1 ausgelöst den T-M auf seiner HP anbietet zwischen den verschiedenen Handys. Schau Dir den mal genauer an .. Da bekommst Du das große Megalachen!!!!

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.09.2009, 13:02:07 via Website

@ Jörg

HA HA, bin ich dumm - habe mir soeben den Vergleichstest gelesen
zu was frage ich da im Forum welches Handy ich nehmen soll??

Nach dem Vergleichstest kommt sowieso nur noch das Hero (opps Natürlich das G2 Touch) in Frage

Mann sind die Bescheuert - die verkaufen etwas und wissen nicht mal was es kann :grin:

Keine SMS - Keine E-mails - Kein USB - Keinen Kalender - Keinen Wecker....


Aber telefonieren kann man mit dem G1 gerade noch :mad:

Ich besitze jetzt einfach die Frechheit und verlinke einfach den Vergleichstest

Damit das ganze Forum etwas zu lachen hat!!!


T-Mobile Handyvergleich

Auf einen lustigen Sonntag
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

06.09.2009, 13:31:48 via Website

Manfred Z.
@ Jörg

HA HA, bin ich dumm - habe mir soeben den Vergleichstest gelesen
zu was frage ich da im Forum welches Handy ich nehmen soll??

Nach dem Vergleichstest kommt sowieso nur noch das Hero (opps Natürlich das G2 Touch) in Frage

Mann sind die Bescheuert - die verkaufen etwas und wissen nicht mal was es kann :grin:

Keine SMS - Keine E-mails - Kein USB - Keinen Kalender - Keinen Wecker....


Aber telefonieren kann man mit dem G1 gerade noch :mad:

Ich besitze jetzt einfach die Frechheit und verlinke einfach den Vergleichstest

Damit das ganze Forum etwas zu lachen hat!!!


T-Mobile Handyvergleich

Auf einen lustigen Sonntag
Manfred

Den Mitarbeiter, der für diesen Test zuständig war, haben die wohl hoffentlich entlassen... :wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.09.2009, 14:29:06 via Website

Das muss man nicht glauben das die den entlassen haben.

Ich hab mich mal mit T-Mobile gestritten weil die auf der Beschreibungsseite eines Handy angegeben haben, das zu dem Handy (das ich im übrigen gleich 2 mal gekauft hatte) ein Headset dazu gehört was mir dann prompt nicht mitgegeben wurde.

Erst mehrfaches insistieren und Mailverkehr mit t-mobile Vorstand und Wirtschaftskammer brachte mir dann kostenlos die beiden Headsets ins Haus. Das steht aber heute noch so dabei ... Die scheren sich nix um sowas.

Lustig ist das in dem Fall allerdings schon :)


lg
Voss

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.09.2009, 15:00:23 via Website

die deutschen kollegen haben es schon besser hinbekommen ;)
klick bääääääääm

obwohl ich nicht glaube das es für das g2 keine live updaten gibt,....

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.09.2009, 20:18:54 via Website

Wobei es interessant ist das laut der Deutschen Seite nur noch "Microsoft Active Sync" als Mail Push existiert und kein Google Mail mehr ... :) :)

Und es wird auch keine Tasche mitgeliefert!

Ob das G2 dann noch 2g kann oder nur noch 3G ??? Who knows ....

lg
Voss

lg Voss

Antworten