Test zu Backup for root user

  • Antworten:0
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.09.2009, 16:17:20 via Website

Hay
durch diesenthread kam ich dazu diese App zu testen

Also erstmal vorweg....ich schreibe eig. nicht so gerne lange literatur (also der test ist nicht mit denen von fabien zu vergleichen ;) )
und ich weiß nicht wie man screenshots erstellt....also kann ich solche auch nicht bereitstellen:P

Backup erstellen:

ist eig ganz einfach....
1.) app starten
2.) man bekommt einige checkboxen (All,Alarms,Settings,Bookmarks,Shortcuts,playlists,data(keine ahnung was damit gemeint ist),sms,dictionary,market db;apn,contacts/calls,apk)wo man angeben kann was gesichert bzw wiederhergestellt werden soll und 2 buttons mit "backup" und "restore"
3.)man wählt einfach "all" und drück backup.....im nachhinein würde ich empfehlen "APK" wegzulassen da das ECHT EWIG GEHT..... unter 1,5h stunden muss mal bei ca. 30 apps nicht erwarten

Wiederherstellen:

1. )&2.) s.o.
3.)wieder alles wählen außer apk....und dann ist es auch relativ zügig fertig(pro punkt ca. 5 sec)

Hat es alles wiederhergestellt:?

leider nein

also punkt für punkt arbeite ich mich jetzt durch

Alarms: leider nicht(ist allerdings auch nicht schwer diese selbst wiedereinzurichten)

Setting: auch nicht

Bookmarks: kamen bei mir nochgar nicht zu nutzen da der letzte Wipe auch noch nicht solang her war

Short-cuts: nutze ich auch nicht

playlists: nutze ich auch nicht

data: weiß ich ja eben nicht einmal was das sein sollte:D

sms: ja....geht einwandfrei

dictionary:auch nicht in benutzung:D(wer braucht das aber auch wenn er eine tastatur hat???)

market db: kann ich nicht sagen da ich zuhause kein netz habe und der google login noch nicht vollzogen ist (ich reiche das aber nach)

APN: geht gut

contacts/calls: geht auch gut

apk: wie gesagt nicht zu empfehlen durch die langen ladezeit...außerdem ist durch apps2sd dies eh nicht erforderlich

Aber es gab 3 apps die dem wipe nicht überstanden haben...beim start kam immer ein crash
das waren Dizzler Wifi helper und twidgit
bei twidgit ist das mir schon zum 2mal aufgefallen


Also erstmal sry für die unzähligen RS fehler die warsch in diesem Text sind...und zum anderen weil ich zu der hälfte nicht sagen konnte ob es geht :D

Fazit:

Ich bin eig mit der rettung der sms,kontakte,apn und apps(durch apps2sd) zufrieden

EDIT: Also die wiederherstellung der Market db geht auch ohne probleme

Obert

— geändert am 15.09.2009, 17:35:50

Antworten