Bookmarks ab SDCARD ?

  • Antworten:4
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.09.2009, 14:59:41 via Website

Hallo,

Ich wollte meine Bookmarks, die ich auf dem PC habe auf den Hero nehmen.
Es gibt zwar den Bookmark Importer (Market), aber das wird dann alles sehr unübersichtlich
bei über 800 Bookmarks. Deshalb kam ich auf die Idee, dass ich einfach ein
bookmark erstelle, dass auf mein File bookmarks.html auf der sdcard zeigt, also
dann meine bookmarks im browser öffnet.
ich habe dann folgendes eingegeben:
file:///sdcard/bookmarks.html
oder
file://sdcard/bookmarks.html
beim öffnen dieser bookmarks hat mir jeweils der hero neu gestartet.

Also irgendwas mach ich falsch, kann mir da jemand weiterhelfen oder
ist es gar nicht möglich im browser html files zu öffnen?

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.09.2009, 17:10:31 via Website

Hallo Lukas,

am besten geht das mit der App "FileDroid" .. (kostenlos)

Dort von der SDCard das bokkmarks.html öffnen ..

Ansonsten wüsste ich nur den Weg sich da eine eigene kleine App zu schreiben die das handeln kann.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.09.2009, 17:33:41 via Website

Hallo Jörg,

Danke vielmals für den Tip, sieht nicht schlecht aus. Aber habe dann gemerkt, das
Ganze hätte ich auch mit dem Astro FileMananger machen können. bei beiden kann ich
dann, wenn ich bookmark.html öffne auswählen, ob ich dieses File entweder im HTMLViewer
oder im FileViewer (hier zeigt es mit html code) anzeigen will.
Leider geht es nicht direkt im browser, denn der htmlviewer ist zwar nicht schlecht, aber er
zeigt mir neben den Links auch noch infos zu jedem Link an. Das ist relativ mühsam, weil
ja der Bildschirm nicht sehr gross ist und zum Teil hat es langen Text, bis der nächste link
(bookmark) kommt. Damit kann man leben, aber schöner wäre es schon gewesen, wenn ich
diese htmlseite direkt im Browser hätte öffnen können.

Weiss da jemand Bescheid, ob der browser überhaupt auch offline html files anzeigen kann?
Und falls ja, wie muss die adresse auf die files heissen?
Bei Windows geht das so: file:///D:/DATEN/bookmarks.html

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.09.2009, 17:38:36 via Website

Also ich hab das über das "File://" Protokoll nicht hinbekommen im Google-Browser. Der kennt irgendwie das Fileprotokoll scheinbar nicht.

Korrekt müsste es eigentlich heißen: file:///./sdcard/...... oder file:///sdcard/....

Leide funktioniert das nicht korrekt....

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.09.2009, 17:45:37 via Website

Google browser wo auf android oder PC?

Also ich habe dies file:///sdcard/.... ausprobiert und da hat es mir dann eine
Fehlermeldung gegeben und das halbe hero neu gestartet, also das ist es nicht.

Aber bei mir hat es dann so funktioniert:
file:///./sdcard/bookmarks.html

Danke Jörg bist neben meinem Hero mein Held!! :wink:

gruss vom Schweizer

EDIT: Leider gibt es bei mir aber immer einen Crash, wenn ich die oben funktionierende
Adresse (file:///./sdcard/bookmarks.html) als Bookmark abspeichere. Also jedes mal
diese Adresse eingeben ist nicht so toll. Dann bleibe ich doch bei FIleDroid oder Astro.
Ich werde mir bei Gelegenheit meine Bookmarks vornehmen und kürzen, so dass ich dann
eine kürzere Fassung für Hero habe.

— geändert am 03.09.2009, 17:54:14

LukiLuke, el Suizo

Antworten