T9 Tastatur

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 09:32:48 via Website

hy all!!!

Hab da mal ne frage.....wie bekomm ich eine T9 Tastatur auf mein htc magic bzw wo muss ich da hin und wo bekomm ich dann die ganzen zusatz sachen damit sie auch einwanndfrei funktioniert???

Hoffe ihr versteht mich was ich meine....

GLG mona

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.09.2009, 09:59:24 via Website

Hallo Ramona,

Am besten du lädst dir TouchPal- Keyboard auf dein Magic!

Installieren und dann bei Einstellungen - Sprache und Text TouchPal auswählen.

Gruß Manfred

— geändert am 03.09.2009, 10:00:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 10:09:42 via Website

Hy manfred....glaube schon bald du bist mein super hero....ggg
spaß bei seite....ist die auch für was bzw ist die einer der besseren???

glg

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.09.2009, 10:13:59 via Website

Hallo Ramona,

wenn du auf den Link klickst - kannst du den ganzen Test lesen,
Die Tastatur selbst ist am Anfrang etwas Gewöhnungs bedürftig aber nach 1 Stunde
würdest du sie nicht mehr hergeben - bei mir war es so.

Gruß Manfred

Link ist bei meinem ersten Eintrag gemeint! (TouchPal)

— geändert am 03.09.2009, 10:15:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 10:16:55 via Website

Hy...also bin jetzt über mein magic ins internet auf die androidipt seite gegangen um mir die tastatur zu downloaden aber er schreibt mir immer das die webseite nicht verfügbar ist...was jetzt???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.09.2009, 10:21:04 via Website

Ramona Pachernik
Hy...also bin jetzt über mein magic ins internet auf die androidipt seite gegangen um mir die tastatur zu downloaden aber er schreibt mir immer das die webseite nicht verfügbar ist...was jetzt???

Übern Market runterladen... Touchpal heisst das gute Stück...

iWhat!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 10:25:17 via Website

und welches soll ich nehmen??
Touchpal (germanpack) oder Touchpal Keyport (main)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 10:35:11 via Website

also hab mir nun touchpal german runtergeladen aber er schreib mir dann nach der installation also wenn ich es öffnen möchte das touchpal german nicht geöffnet werden kann....und jetzt???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 10:50:41 via Website

also hab jetzt zuerst das main istalliert dann das german.....hab die einstellugen im gebitsschema gemacht und touchpal aktiviert....aber will ich eine sms schreiben ist immer noch die alte tastatur da....wie bekomm ich touchpad dort hin????

bitte um antwort

Glg

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

03.09.2009, 10:59:47 via Website

Hallo Ramona,

um die Tastatur endgültig zum schreiben benutzen zu können musst du ein Fenster zum schreiben (z.b. SMS) öffnen und dort dann länger in das Feld klicken bis sich ein Fenster öffnet, dort wählst du nun "Eingabemethode" und "TouchPal" aus, schon erscheint die neue Tastatur.

Ein kleine Hilfestellung zu Touchpal, wenn du von links nach rechts oder umgekehrt über die Tastatur streifst wechselt es das Tastaturlayout ;).

LG Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 11:01:58 via Website

hy....super geil danke......DANKE DANKE DANKE

GLG Mona

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 30

03.09.2009, 11:09:51 via Website

Ramona Pachernik

Hy...also bin jetzt über mein magic ins internet auf die androidipt seite gegangen um mir die tastatur zu downloaden aber er schreibt mir immer das die webseite nicht verfügbar ist...was jetzt???

Ich habe das selbe Problem, also das die Webseite nicht erreichbar bzw. verfügbar ist, wenn ich über androidpit gehe :-(

Lösungsvorschläge?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 11:14:22 via Website

also du musst übers market rein....also suchen-touchpal
dann zuerst touchpal main installieren aber nicht öffen und dann touchpal german und auch nicht öffnen....dann auf sms schreiben gehen...lange auf deinem schreibfeld bleiben.....dann kommt ein untermenü....dann musst auf eingabemethode drücken und auf touchpad gehen...
viel glück....
glg mona

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

03.09.2009, 11:18:52 via Website

Ein kürzerer Weg ist natürlich mit den QR-Codes und einem QR-Codereader, somit kannst du einfach das App ber den QR Code suchen lassen, mache ich meistens, geht schneller als die suche einzutippen ;).

Ansonsten hat Ramona das gut erklärt.

@Ramona, könntest du dir die kurze eben schnell getippte anleitung auf der Wiki nochmal anschauen und evtl etwas ergämnzen/ändern (musst dich dazu vorher anmelden), wäre super nett von dir.

http://wiki.androidpit.de/index.php/Tastaturlayout

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 11:35:56 via Website

also wennst mir sagst wo ich mich da anmelden kann und wie dann diesen text ändern kann....kann ich das gerne machen.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 11:40:18 via Website

also bin schon angemeldet und bin schon dabei beim ändern......gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2009, 11:46:25 via Website

ist schon vervollständigt :grin:

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

03.09.2009, 11:47:49 via Website

Sehr schön danke, ich werde deinen Zusatz mal verschieben da dies eine allgemeine Anleitung zum Ändern des Layouts ist und nicht speziell für das eine Programm, aber danke für den zusatz, den verwende ich dann oben bei den App Hinweisen.

LG Sebastian

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2010, 14:09:00 via Website

Hi,

die App TouchPal gibts leider nicht mehr im Market?
Irgendein ähnliches Programm zu empfehlen?

Antworten
gisela reichart
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2010, 14:18:13 via Website

Chris
Hi,

die App TouchPal gibts leider nicht mehr im Market?
Irgendein ähnliches Programm zu empfehlen?

Habe das gleiche Probelm, suche für mein Defy ne T9 Tastatur.......................:*)

Antworten