"Räum den Browser auf" Widget

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.09.2009, 09:41:04 via Website

Hallo und Guten Morgen.

Mal eine Frage an alle Entwickler:

Mich nervt einfach jedesmal wenn ich eine Zeit im Internet war den Browser wieder "händisch" aufzuräumen!
Einstellungen - mehr - Cache löschen - Verlauf löschen - Cookies löschen...


Ist es nicht möglich ein Widget zu erstellen der diese Arbeit mit einem Touch erledigt.

Ich selbst kenne mich leider in der Programmierung nicht aus, also bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Besten Dank im voraus!
Gruß Manfred

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

02.09.2009, 13:55:16 via Website

Kann nur zustimmen und würde einen Schritt weitergehen.
Auch in den Caches von anderen Programmen sammeln sich Datenmengen an, die ich gern mit einem touch löschen würde.
Beispiel: Market, auch das Programm sammelt Müll, wenn man mal unter Anwendungen nachsieht.

Gruß
Friedrich

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

02.09.2009, 14:09:03 via Website

Es gibt dafür eine ganz gute App: ClearMe

Allerdings funktioniert die nur mit Root Rechten.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.09.2009, 11:00:19 via Website

Hallo Michael


Allerdings funktioniert die nur mit Root Rechten.


Danke für die Antwort, wäre vielleicht ganz schön wenn es so eine App
auch für ein ganz stinknormales G1 auch geben würde!

Weißt du was ich lustig find auf dieser Seite:

Wenn ich wieder mal das G1 anzweifle und meinem Ärger Luft mache -
bekomme ich von allen zu lesen wie gut, das nicht das G1 sei und was es alles kann.

Wenn ich jetzt schreibe, das G1 kann ohne Rootrechte nicht mal
die einfachsten Sachen wie Bluetooth (Datenenaustausch) oder eine ganz
normale Sync (ohne Googlekonto) mit Outlook,
Oder wie gesagt den Datenmüll mit einem touch löschen -
dann werdet ihr mich sicher wieder "in der Luft zerreißen" aber genau so seh ich das!