Sonstige HTC Devices - Kopfhörerbuchse, LED, Trackball- und Tastenbeleuchtung defekt!

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

01.09.2009, 10:01:40 via Website

Mist! Es hat mich erwischt! Ich hab schon mehrfach gelesen, dass das Hero diese "Kinderkrankheit" hat - seit gestern ist mein Hero betroffen. Der Kopfhörerausgang, die Status-LED und die Beleuchtung der unteren Tasten incl. Trackball funktioniert nicht mehr. Beim HTC-Support ist das "seltsamerweise" kein "bekannter" Fehler. Komisch, wo ich es doch mehrfach im Internet gelesen hab. Jetzt muss ich das Gerät erstmal einschicken. Frühestens in 10 Tagen hab ich es wieder - ganz schön lange Zeit für einen Android-Süchtigen :(

— geändert am 04.04.2019, 18:58:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

01.09.2009, 16:46:40 via Website

Gerät ist unterwegs. Bin ja mal gespannt, was jetzt passiert...
Ganz schön ätzend ohne Android... Fühl mich so offline... :(

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.09.2009, 16:49:44 via Website

Schon krass, wie so ein kleines grünes Kerlchen einem das Leben "umkrempelt" ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass dein Entzug nicht all zulange dauert...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

01.09.2009, 17:29:22 via Website

Michael Dunstheimer
Schon krass, wie so ein kleines grünes Kerlchen einem das Leben "umkrempelt" ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass dein Entzug nicht all zulange dauert...

Danke für das Mitgefühl...
Vielleicht gibt ja Google jetzt eine Vermißtenanzeige für mich auf... :wink:

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

01.09.2009, 18:04:16 via Website

ja, ich will gar nicht wissen wie das weird wenn ich mein G1 abgeben müsste. ich glaub ich sollte mir noch ein zweites Android als reserve kaufe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.09.2009, 20:50:57 via Website

Danke für das Mitgefühl...


Ich schließe mich der Trauergemeinde an :P

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.09.2009, 21:14:42 via Website

Manfred Z.
Danke für das Mitgefühl...


Ich schließe mich der Trauergemeinde an :P


Du bist echt unglaublich, Manfred ;-)

Willst du nicht ma ne Galerie mit deinen bisherigen Bildern machen?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

01.09.2009, 22:38:52 via Website

Hi,

fühle mit und hab schon vorgesorgt. G1 und Hero. So kann fast nichts mehr schiefgehen.

Schöne Grafik Manfred!!!

Gruß
Friedrich

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.09.2009, 23:30:50 via Website

Net schlecht ;-)

Ma schaun, was ich mir noch als "Reserve" zulege

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

02.09.2009, 08:47:21 via Website

Manfred Z.
Danke für das Mitgefühl...


Ich schließe mich der Trauergemeinde an :P

Du endest bestimmt nochmal mit einer eigenen Galerie in New York oder Paris... :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

05.09.2009, 14:24:09 via Website

Angeblich soll das ganze ein Softwareproblem sein: s. hier und hier.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

09.09.2009, 18:33:37 via Website

Kleines Update:

Ich hab heute bei Arvato (dem HTC Service angerufen): mein Hero befindet sich auf dem Weg zu mir. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein Reset durchgeführt und ein Update eingespielt wurde. Lt. Funktionstest ist es wieder in Ordnung. Hab extra nochmal nachgefragt ob es nur ein Softwarefehler war - Antwort: Ja.

Die gute Frau am Telefon schien allerdings etwas skeptisch zu sein. Grund dürfte dieser Post bei android-hilfe.de sein.

Der gute Mann hatte das gleiche Problem wie ich und schickte es auch zu Arvato. Bei ihm wurde ein Reset durchgeführt, zwei Platinen gewechselt (da lt. HTC Hardware-Defekt!!!) und das Software-Update eingespielt. Sehr seltsam die Geschichte - ein Problem zwei Ursachen???

Ich bin jedenfalls gespannt, ob mein Hero wieder funktioniert und vor allem ob es auch dabei bleibt.

Antworten
Max M
  • Forum-Beiträge: 7

05.10.2009, 23:57:22 via Website

Hallo zusammen,

mein Hero hat vor 2 Tagen auch die genannten Probleme aufgezeigt:
Kopfhörerbuchse, LED, Trackball- und Tastenbeleuchtung defekt!

Nach einigem Forschem im Internet konnte ich jedoch nicht eindeutig feststellen obs ein Hardware oder Software fehler vorlag.

Jedenfalls hab ich daraufhin einfach mal das "ROM Upgrade for HTC Hero_2.73.405.5" auf meinem Hero installiert.
==> Danach waren ALLE Fehler wieder behoben! :lol:

Also eindeutig ein Softwarefehler!
Ich hatte schon Angst, dass ich mein Hero einschicken müsste ;)

Ich hoffe nur, dass der Fehler jetzt nicht erneut auftritt...

Hier der Link zum Rom Upgrade:
http://www.htc.com/de/supportdownloadlist.aspx?p_id=283&act=sd&cat=all

Hier ein Tool mit dem man den Output über die Kopfhörer manuell aktiveren kann (Quasi als workaround)
http://code.google.com/p/toggleheadset/

Antworten
Philip Mertens
  • Forum-Beiträge: 8

30.11.2009, 14:26:04 via Website

Hallo ich habe das selbe problem und würde gern noch mal von euch genau wissen wie ihrs den jez gelöst habt weil ich es nicht unbedingt einschicken will also es ist ein g2 touch ist zwar das selbe wie hero nur kann ich mit meiner serien nummer die rom nicht downloaden un bin auf dem gebiet auch nicht soo fitt aba das mit der tasten beleuchtung stört einfach tirisch würde mich freun wenn ich schnell eine antwort bekomm:):)

lg philip

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

30.11.2009, 14:38:53 via Website

Philip Mertens
Hallo ich habe das selbe problem und würde gern noch mal von euch genau wissen wie ihrs den jez gelöst habt weil ich es nicht unbedingt einschicken will also es ist ein g2 touch ist zwar das selbe wie hero nur kann ich mit meiner serien nummer die rom nicht downloaden un bin auf dem gebiet auch nicht soo fitt aba das mit der tasten beleuchtung stört einfach tirisch würde mich freun wenn ich schnell eine antwort bekomm:):)

lg philip

Gibt von T-Mobile soweit ich weiß auch ein Update. Einfach mal bei denen auf der Homepage gucken.

Antworten
Philip Mertens
  • Forum-Beiträge: 8

30.11.2009, 14:45:26 via Website

Ich habe mich mal auf der t-mobile seite umgeschaut nur leider steht daa das es noch keine updates für das g2 gibt


"Zukünftige Updates für das G2 Touch finden Sie auf dieser Seite. Zur Zeit stehen noch keine
Software-Updates zur Verfügung." <--- soo steht es da bei t-mobile

— geändert am 30.11.2009, 14:47:04

Antworten