Wifi was für apps benützt Ihr da?

  • Antworten:3
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.08.2009, 15:43:52 via Website

Hallo,

da ich wie schon in anderen Nachrichten beschrieben keine Flatrate habe, benutze
ich vorallem das WLan. Damit ich nun auf den jeewilgigen offenen Wlan hotspot
komme suche ich das ultimative App dazu, dass mir diese snifft und anzeigt.
Welches App emfpehlt Ihr und wa Für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Schon gehört habe ich von(aber noch nichts getestet):

Wifi Analyzer
Wifi Fixer
Wifi Buddy
Wefi automatic

Danke schon mal

Gruss

Looks, dr Schwiizr

— geändert am 31.08.2009, 15:45:23

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

31.08.2009, 18:44:36 via Website

Also im prinzip reicht mir der Interne Wifi Manager, der verbindet sich auch automatisch wenn du dich schonmal in netzwerke eingewählt hast. Es soll wohl auch App's geben die sich automatisch bei HotSpots anmelden können, dies wäre evtl etwas für dich, ansonsten habe ich dir in deinem anderen Thread https://www.nextpit.de/web/guest/forum/-/message_boards/message/282859 eine kleine Anleitung geschrieben wie du deinen Stromverbrauch minimieren und trotzdem dein handy regelmäßig synchronisieren lassen kannst.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.08.2009, 19:00:52 via Website

Danke Sebastian für Deine Infos und die Anleitung.
Deine Anleitung werde ich sicher mal noch genauer studieren und ausprobieren.
Aber wie Duja auch sagst, könnte für mich so ein automatisch Hotspot sucher
was sein.
Ich glaube das wefi kann das, aber eben noch nciht ausprobiert.
danke schon mal und vielleicht weiss ja jemand noch mehr zu den apps

gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

31.08.2009, 19:16:36 via Website

Ich kenn mich in der Schweiz leider nicht aus, aber ich denke das t-mobile dort auch HotSpots hat, diese sind ja kostenpflichtig und man benötigt einen account zum einloggen. einige leute haben sowas bei ihrem DSL tarif dabei oder eben in ihrem Handy tarif, daher mal ein nettes app, selbst noch nicht getestet, es soll sich jedoch automatisch an solchen Hotspots anmelden:

* Android HotSpot Login

es gab auch mal ein Projekt "Freies wLan für alle" oder wie sich das nannte, dazu gab es eine internetseite auf der in einer Karte alle freien wLan Zugänge verzeichnet sind. Leider habe ich den Link nicht zur Hand und bin auf dem Sprung, bei Gelegenheit suche ich danach ;).

— geändert am 31.08.2009, 19:18:05

Antworten