Android Marketplace startet nur mühsam

  • Antworten:14
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.08.2009, 18:11:40 via Website

Hallo,

Ich habe mein HTC Hero zu Hause über WLan verbunden und bin dran einige
Apps vom Marketplace runterzuladen. nun ist es so, dass das ziemlich mühsam
und ein grosses Geduldsspiel ist. Immer wieder kommt die Meldung:
Achtung!
Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten ....
Erneut versuchen

Ja und dieses Fenster kommt dann bis zu 30 mal bevor eine Verbundung aufgebaut
wird. Dies kommt vorallem beim Suchen, aber auch manchmal beim anklicken
Meine Downloads. Ganz selten geht es direkt.

Liegt das bei mir an einer falschen Konfiguration oder habt Ihr die gleichen Erfahrungen
gemacht? Und falls ich was falsch mache, woran kann es liegen?

Danke

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joachim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 26

30.08.2009, 18:36:42 via Website

Ich nutze zu Hause auch mein WLan um sachen runter zu Laden, Probleme habe ich dabei aber keine.
Sieh mal nach in welchen Modus dein WLan Router läuft und stelle ihn auf Wireless G Only um, beim B / G Mixed Mode soll es Probleme geben.


Joachim

EDIT : Auf welchen Kanal läuft dein Router ? Wenn er über Kanal 11 liegt müßtest Du die Einstellungen bei Handy ändern ( Einstellungen,WLan-Einstellungen, Menu Taste drücken und erweitert auswählen,Rechtliche Domain und fest legen wieviele Kanäle das Handy nutzen darf )

— geändert am 30.08.2009, 18:40:23

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.08.2009, 18:55:44 via Website

Also Joachim,

Nun habe ich meine Routereinstellungen für WLan angeschaut und das sieht so aus:

- Channel-06 2437 Mhz (hier kann ich bis Channel 13 auswählen, 6 war default)
- Sicherheitsmodus: keine Sicherheit (weiss nicht so gut, aber werde ich dann noch ändern)
- 802.11- Modus: war auf gemischt und habe nun auf G gewechselt
- 802.11g +- Modus aktiviert (keine Ahnung was das ist)
- Ausgangsleistung: Maximum
- Präambel: Lang
- Max. Frame Burst: 650

Wie siehst Du die anderen Einstellungen, würdest DU die so belassen?

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

31.08.2009, 10:56:30 via Website

leider kenn ich die einstellmöglichkeiten im Hero nicht, jedoch ist es beim G1 so das es im Ruhezustand das wLan grundsätzlich ausschaltet, dies kann man im menü umstellen, finde nur eben den eintrag nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.08.2009, 11:36:45 via Website

Moin,

die genaue Beschreibung findet sich hier : Wlan im Ruhezustand am G1

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.08.2009, 12:09:18 via Website

Danke für die antwort.
habe diese nun gemacht und Wlan auf immer eingestellt.
Aber das Problem, dass ich ganz oben wegen dem Netzwerkfehler
beschrieben habe, kommt ja bevor der Bildschirm in Ruhezustand
geht. also ist das nicht das Problem.
Aber wie es mir scheint, funktioniert bei mir eh das Wlan nicht richtig,
denn ich brauche ewig, wenn es überhaupt geht, um eine website
zu öffnen und eben auch probleme beim market.

verstehe es nicht

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

31.08.2009, 14:10:44 via Website

Ja ich muss nochmals nachhacken:
Wie sieht es denn bei Euch aus, wenn Ihr in den Market geht
und zum Beispiel meine Downloads ansehen wollt, kommt
dann gleich die liste oder kommt es auch vor, dass dieser
Netzwerkfehler auftaucht? Die gleich Frage zu dem Suchen.

Also wie gesagt in beidenkommt bei mir dieser Netzwerkfehler
und wenn ich dann Glück habe, geht es nach 3-4 mal "erneut
versuchen". Meistens aber muss ich viel öffters dies drücken,
oft über 20-30 mal.

kann das eventuell am SChweizer Netz liegen, denn ich habe
erfahren, dass in der Schweiz keine der zahlbaren APPS
gezeigt werden gescheige denn gekauft werden können.

— geändert am 31.08.2009, 14:12:43

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.09.2009, 00:27:23 via Website

He Lukas :-)

deine Probleme kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe eine Fritz.Box 7270 und es funktioniert alles einwandfrei. Ist evtl die Reichweite deines Wlan-Routers das Problem?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

02.09.2009, 00:51:48 via Website

also ich kann nur sagen das es ab und an probleme mit der Internetverbindung über G2 und G3 gibt. da startet man ein programm und das bekommt einfach keinen zugang zum internet was ich bis heute nicht verstanden habe. wenn man es dann drei mal neu gestartet hat (natürlich nicht immer genau drei mal, sollte nur heißen öffter) dann hat es uhrplötzlich verbindung, dabei stehen die empfangsbalken auf voll und man hat sich nicht bewegt...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.09.2009, 01:35:26 via Website

Das kommt mir doch auch sehr bekannt vor. In letzter Zeit beobachtete ich auch oft, dass meine Verbindung meinem Nutzungsverhalten angepasst wird. Surfe ich intensiv, wird meine EDGE Verbindung immer besser, ist es weniger kann es sogar in GPRS-Modus zurückfallen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.09.2009, 07:53:46 via Website

Danke für die Inputs. Nachdem ich nun alles mögliche ausprobiert habe.
UMTS/3G funktioniert bestens und recht zügig, WLan bei einem Freund
auch bestens. Habe ich mich dann mit meinem Provider (Sunrise) in
Verbindung gesetzt, sowie mit HTC und ZYxel (Router). NUn sieht es so
aus, dass bei mir das WLan nicht richtig funktioniert. Denn ich habe mir
einen Laptop ausgeliehen und da konnte ich gar kein WLan aufbauen,
was komisch ist, denn auf dem Hero geht es ja von der Anzeige und
ab und zu auch ins Internet.
Also heute werde ich meinen WLan-Router austauschen und dann
hoffe ich, dass das Problem gelöst ist. werde berichten....

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.09.2009, 10:18:05 via Website

Problem gelöst und zwar damit, dass ich den neuen WLan Router
Zyxel 660 HN installiert habe.

Uff bin ich froh, denn lange Zeit sah es so aus, als ob es keine
Lösung gäbe, aber nun scheint einfach der Router defekt.

Danke an alle für die Hilfe

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.09.2009, 10:25:57 via Website

Guten Morgen Looks!

Problem gelöst und zwar damit, dass ich den neuen WLan Router
Zyxel 660 HN installiert habe.

Na dann "A Happy Surfing"

Gruß Manfred

— geändert am 02.09.2009, 10:26:41

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

02.09.2009, 10:53:47 via Website

Lukas Brunner
... Denn ich habe mir
einen Laptop ausgeliehen und da konnte ich gar kein WLan aufbauen,
was komisch ist, denn auf dem Hero geht es ja von der Anzeige und
ab und zu auch ins Internet...

Dieses Phänomen lässt mich vermuten das deine wLAN antenne Defekt war. da ich die letzten tage viel über wLAN gelesen habe, hab ich herausgefunden das man ab und zu eine Verbindung als Gut angezeigt bekommt jedoch der Paketaustausch in eine richtung nicht klappt. Also das eine Antenne eben nicht stark genug sendet oder empfängt. Daher könnte es sein das dein Handy das schwache Signal angezeigt hat, der Laptop darauf aber schon gar nicht mehr reagiert ;)

LG Sebastian

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.09.2009, 12:03:52 via Website

Anyway,

Jetzt geht es bestens mit dem neuen Router und somit ist der Schweizer ganz
glücklich und zufrieden mit seinem Helden :D

LukiLuke, el Suizo

Antworten