Sonstige HTC Devices - Hero über PC mit Internet verbinden?

  • Antworten:5
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.08.2009, 17:18:51 via Website

Hallo,

Habe seit kurzem ein HTC Hero und habe dazu eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mein Handy über USB mit dem
PC verbunden habe, dass ich dann mein schnelles Internet vom
PC auf dem Handy benutzen kann.
Da ich keine Flatrate habe, habe ich das Handy so eingestellt, dass
ich nur per WLan ins internet komme. Aber wenn ich zu Hause am
Comptuter bin, wäre es gut, wenn ich dann das Handy an den Computer
anschliessen könnte und durch mein DSL leitung werden alle Daten
synchronisiert und schnell auf den neusten Stadnd gebracht.

Also gibt es da ein Programm oder eine Einstellugn, die mir dies ermöglicht.
Ich habe auch WLan zu Hause, aber das ist natürlich nicht das Gleiche.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Danke

Looks

— geändert am 04.04.2019, 18:58:19 durch Moderator

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joachim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 26

30.08.2009, 18:32:44 via Website

Mir wäre jetzt keine möglichkeit bekannt, aber was für eine DSL Verbindung hast Du das WLan nicht schnell genug wäre ?



Joachim

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.08.2009, 18:46:01 via Website

Hallo Joachim,

danke für die schnelle Antwort, Du siehst es auch so, dass es da
keine Möglichkeit gibt. Mein DSL (in der Schweiz) ist 5000 Kbps / 500 Kbps.
Ja das sollte eigentlich schnell genug sein, aber wie DU ja in meinem anderen
Beitrag schreibst, muss ich mal schauen, wie mein Router eingestellt ist.
Habe eine Zyxel p-600.
danke schon mal...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

30.08.2009, 19:05:31 via Website

ich halte es für schwachsin was du willst. über WLAN sollte es genauso schnell sein wie am rechner. klar braucht nen handy länger um die seite zu generieren, aber über USB wird es auch nicht schneller werden, zumal bei Android ja garkeine daten kommunikation über usb vorgesehen ist. dort wird ja lediglich ein usb card reade emuliert bzw. ne debug schnitstelle bereitgestellt. soetwas würe eigentlich nur über nen spezielles rom das vollen zugrif auf den usb controller hat möglich. ausserdem bräuchte man noch nen passenden pc treiber.

gruß
paddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.08.2009, 19:06:25 via Website

Hallo Lukas,

na ja, wenn du noch ein paar Einträge schreibst - wissen wir einiges über dich
Immerhin wissen wir bis jetzt, dass du Lukas Brunner heißt, in der Schweiz wohnst und ein
HTC Hero dein eigen nennst!
Um unseren Rätselraten ein Ende zu bereiten, wäre es ganz nett wenn du dich in der
Vorstellrunde (so etwas solls hier auch im Forum geben :grin:) mal kurz vorstellen würdest!

Gruß Manfred

Ps: die Möglichkeit das Hero mit einem USB Kabel mit dem Pc zu verbinden und das Internet des Computer zu nutzen
geht leider nicht. - ein Hero als Modem zu benutzen und mit dem Pc ins Internet zu gehen wäre möglich -
ist aber eine andere Geschichte

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

31.08.2009, 11:19:57 via Website

So Lucas,

ich vermute mal das du zum Stromsparen das wLan nicht grundsätzlich eingeschaltet hast und es zuhause dann separat einschalten müsstes, lieg ich da richtig?
Gehen wir nun einfach davon aus, dann könnte ich dir schonmal einen Tip geben wie du das mit dem wLan automatisieren kannst und evtl auch öffter synchronisieren kannst als nur zuhause, dazu benötigen wir folgende App's:


so, die Idee ist ganz einfach, du richtest in Lokale zwei Profile ein, jeweils eines machst du Abhängig von:

  1. Dem Standort, alle Orte an denen du zugang zu Wifi bekommst (freunde und co)
  2. Der Batterie, "Eingesteckt" auswählen.

und setzt dann Folgende Aktionen:

  1. Netzwerk, wLan einschalten
  2. Sync, Synchronisation einschalten
  3. KeepWifi aktivieren.

unter den Default Settings musst du natürlich Netzwerk auschalten, Sync ausschalten und KeepWifi ausschalten, damit es diese nicht ab dem zeitpunkt immer laufen lässt ;).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Antworten