Quit-Funktion in Anwendung einbauen

  • Antworten:2
Max M
  • Forum-Beiträge: 7

29.08.2009, 00:40:34 via Website

Hallo

ich würde gerne in meiner Anwendung einen "Quit"-Button einbauen.
Wenn man diesen anklickt, soll die Anwendung komplett beendet werden (Also nicht mehr im Speicher sein).

Kann mir jemand sagen wie man so etwas realisiert?

Im Moment ruf ich beim Beenden der Activity einfach "this.finish()" auf.
Wenn ich danach lange auf auf die Home-Taste klicke wird die Anwendung jedoch immernoch angezeigt.
Ich möchte jedoch, dass die Anwendung ihren Speicher wieder frei gibt.

Danke schonmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.08.2009, 07:30:53 via Website

Hallo Max,

schön das Du auch hier bist. (Kleine Vorstellung wär noch schön ;) )

Das von Dir angesprochene Thema hatten wir hier schon mal.

Hier gehts um die Möglichkeiten Anwendungen komplett zu beenden ...
https://www.nextpit.de/web/guest/forum/-/message_boards/message/158573
Die Meinungen gehen da etwas auseinander zum Teil.

Hier zeige ich wie eine Menü funktioniert mit Quit - Button
https://www.nextpit.de/web/guest/forum/-/message_boards/message/187288

Du kannst in sofern allerdings auch viel selber tun indem Du alle benutzten Objekte und Dinge
dereferenzierst. Dann hat der System Garbagecollector kein Problem die von dir verwendeten
Dinge zu bereinigen.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Max M
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2009, 14:31:52 via Website

Hallo Jörg

Erstmal vielen Dank für die Anwort.

Ja, wie du richtig erkannt hast bin ich neu hier ;)

Ich habe mir vor 1-2 Wochen ein HTC Hero gekauft und bin direkt mit dem Programmieren eingestiegen.
Hab zwar noch kein konkretes Projekt vor Augen, sondern arbeite mich gerade erst durch verschiedene Tutorials durch... Daher kann es durchaus sein, dass ich nochmal die ein oder andere Frage hab ;)

Gruss
Max

Antworten