Specherplatz nach rückstellen auf Werkseinstellung

  • Antworten:3
Thomas Keim
  • Forum-Beiträge: 12

26.08.2009, 11:51:21 via Website

Hallo Leute!

Habe heute mal mein G1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da mein Wecker (Klaxon) trotz Update nicht richtig funktioniert hat. Jetzt wollte ich einfach mal alles zurücksetzen und schaun ob es dann geht.

Dabei ist mir aufgefallen dass ich vor der Rücksetzen intern ca. 30mb freien Speicher hatte und jetzt sind es sogar fast 60mb freier speicher, obwohl wieder die gleichen apps installiert sind.

Wo verstecken sich denn da so große datenmengen?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.08.2009, 12:48:33 via Website

aufjedenfall im browser (cookies etc) und wenn du mehrere nutze haben die anderen ebenfalls das gleiche.....aba 30mb sin das eher nicht....ich würde sagen max 18-20

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.08.2009, 17:01:05 via Website

Hallo Thomas,

erstens wie Marius schon sagte - Der Browser speichert so ziemlich alles mit und das können
im Laufe der zeit schon 15 - 20 MB werden

zweitens, jedes Programm, das du mal installiert und wieder deinstalliert hast hinterläßt auch seine
Spuren - können auch gleich mal 4 - 5 MB sein, selbst ein Bildschirmhintergrund kann gleich mal ein
halbes MB haben.

Ja und da kommt halt dann so einiges zusammen....
Noch eine Frage - geht dein Klaxon jetzt wieder?

Gruß Manfred

Antworten
Thomas Keim
  • Forum-Beiträge: 12

26.08.2009, 17:22:23 via Website

Das kann ich noch nicht sagen.
Wenn ich einen testalarm einstelle also so in 1-2 std dann funktioniert er. War aber vor dem rückstellen auch so.

Nur wenn ich den wecker länger einstelle (also für morgen früh oder so) dann klappts manchmal und manchmal nicht. Heute morgen zb wieder nicht. Deswegen hab ichs heute mit zurücksetzen versucht.

Mal schaun

Antworten