PC Suite für Android

• Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

26.08.2009, 00:01:32 via Website

Bei Android-Hilfe.de ist eine PC Suite angesprochen worden, die bei Pandaapp.com runtergeladen werden kann. Es erwies sich als unmöglich diese zu installieren. Nach umfangreicher recherche habe ich jetzt folgendes versucht und das will ich euch nicht vorenthalten.:grin:
Hier der Thread mit meiner Erkenntnis : PC Suite für Android :grin:

Also bis morgen......

...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

26.08.2009, 05:02:20 via Website

Na das habe ich doch gleich mal ausprobiert :bored:

Also natürlich hat bei mir auch die Installation gezickt (Windows 7) aber ich habe mir dann folgende Version gesaugt:

ipcsuite_for_android_v0_9_2beta1_20090717

mit dieser lief die Installation ohne Probleme durch. Zwar auf chinesich, aber egal.
Danach hat sich das Programm selber ein update gezogen und installiert, so das ich jetzt bei version:

ipcsuite_for_android_v0_9_3_10

angelangt bin. Die Sprache (leider nur englisch) kann man per Rechtsklick auf das Taskleistensymbol ändern.

Gut nun lief das Programm, aber egal wo ich hingeklickt habe es kam immer eine Fehlermeldung: Ich solle doch erst mein iPhone verbinden. :mad: :wacko: :wink:

Ich habe ein Samsung Galaxy, funktioniert die Software vielleicht bei anderen Androiden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.08.2009, 09:19:34 via Website

Hallo Winne!

Vielleicht könntest du uns bei AndroidPit.de eine genaue Anleitung geben
und nicht in ein anderes Forum weiterleiten. :bashful:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

26.08.2009, 09:28:03 via Website

@ andreas,

du solltest unter meinem obigen Link weiterlesen, da ich zwar auf beiden Seiten posten kann, dir aber die Test's der anderen fehlen.:grin: (Sorry Manfred) :bashful:

Nur soviel, auf der chinesischen Website sind die Versionen für diverse Betriebssysteme und komischer Weise steht immer was von Android da. Vielleicht hast du einfach nur die falsche Version. :grin:
Aktuell haben allerdings auch alle die ein Galaxy haben keine Verbindung hinbekommen. Vielleicht wiedermal ein Alleinstellungsmerkmal des Galaxy.
Also mit meinem G1 funktioniert die Verbindung, wenn du die Test's (Link oben) liest, wirst du aber sehen, das die PC Suite aktuell keinen Verlust darstellt, wenn sie nicht bei dir läuft. :grin:
Ist alles unausgereift und zum Teil chinesisch. Ist natürlich böse, wenn man nicht weiß, was man da gerade bestätigen soll. :lol:
Ich werden sie auch erstmal auf Eis legen, bis eine Version rauskommt, die eine EINS vor dem Punkt hat.

Das Potential ist zumindest da und für alle Screeshot-Junkies sogar eine einfache Lösung. :lol:

Fazit : Lieber warten !

Gruß Winne

PS: Sobald die PC Suite nutzbar ist, werde ich HIER auch einen entsprechenden Beitrag bringen. Im Moment ist es noch zu schade um die Zeit. :grin:
Der Link zu Android-Hilfe mußte sein, da dort die ganze Sache aufgerollt und zum Teil auch getestet wurde. Ich kann ja nicht alles hierher kopieren. :*) Außerdem war ich gestern zu müde, um alles doppelt zu posten. Verzeiht mir. :*)

Gruß Winne

— geändert am 26.08.2009, 20:47:34

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.08.2009, 09:43:31 via Website

Hallo Winne.

Alles klar!

Trotzdem besten Dank im Voraus.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

26.08.2009, 18:09:19 via Website

Installieren konnte ich das gute Programm mal... Jetzt zieht er gerade das Update. Ich bin doch mal sehr gespannt ob das gleich alles auch in Englisch sein wird ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

26.08.2009, 22:39:36 via Website

hi,

also ich konnte die "ipcsuite_for_android_v0_9_3_10_20090812.exe" auf meinem XP system ohne probleme installieren :)

die updates hat er auch installiert, aber mein G2 magic will er nicht erkennen :(

es steht immer "disconnected" in der suite

...also auf weitere updates warten :bored:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

26.08.2009, 22:42:33 via Website

Das gute Programm habe ich jetzt auch mal installiert. Aber wie schon die ersten Kommentare hier vermuten ließen ist es doch sehr buggy. Nach nur 2 Starts gibts das Programm schon auf und lässt sich bei mir unter Vista 64x nicht mehr öffnen. Nur der erste Dialog erscheint. Danach einfach nur Leere.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

07.06.2010, 18:09:33 via Website

Kann mir vielleicht Jemand helfen:
Ich habe PC Suite for Android installiert. Mit meinem Magic klappte die Verbindung auch immer super, jedoch mit dem Desire krieg ich einfach keine Verbindung zu dem Programm. Habe Win7 und das Desire wird auch vom PC erkannt, jedoch nicht von PC Suite.
Möchte Screenshots damit erstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

07.06.2010, 20:39:30 via Website

Hallo,

habs gerade am Notebook getestet (Win7 32-bit).
Nach dem starten meldet sich sofort der Updater und installiert die neueste Version.
Nach dem Update funktioniert die PCSuite wunderbar! Desire wird auch sofort erkannt :grin:

--> In den Eigenschaften des Programmstarters habe ich unter "Als Administrator ausführen" den Haken gesetzt. Kompatibilitätsmodus ist nicht aktiv!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.09.2010, 12:35:51 via Website

Hi,

habe ebenfalls Win7 + Desire. Nach Installation umgestellt auf Englisch und trotzdem ist ein großer Teil noch chinesisch. Habe ich da die falsche Version gegriffen (pcsuite_for_android_1.5.8.98) ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

02.09.2010, 12:48:52 via Website

die neuesten Versionen, die es auf der Panda Seite gibt, funktionieren - jedenfalls bei mir (Vista).
Auch ruhig mal das Update laufen lassen.

Und ja, Teile des Programms sind auch nach Umstellung auf Englisch immer noch in Chinesisch. Aber die Mainfeatures sind in Englisch. Speziell die, wo man die Screenshots machen kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

02.09.2010, 13:38:43 via Website

hab noch was vergessen:

bei mir ist am Handy USB Debugging aktiviert.

Außerdem nicht gleich verzweifeln, wenn das Programm nicht sofort einlogt. Immer wieder die Art der Verbindung (am Handy) ändern, also von "als Festplatte" zu "Internet-Dingens" und umgekehrt. Einloggen tut es sich mit "als Festplatte", aber scheinbar muß man das Programm erst manuell anstoßen.
Dann immer wieder mal den Login Button der PC Suite probieren. Und den kleinen grünen Kreis, der unterhalb rechts vom Telefon abgebildet ist.

Bei mir logt sich das Programm auch nicht aufs erste Mal bei meinem Desire ein, ich muß auch immer erst ein paar Mal hin und herspringen zwischen den verschiedenen Sync Modi am Handy. Dauert aber insgesamt nicht länger als 30 Sekunden. Und dann rennt's.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2010, 21:33:14 via Website

Ich lasse erstmal die Finger von PC Suite, wäre nett wenn mir jemand Bescheid sagt wenn die Version komplett in Englisch verfügbar ist. Meine doppelt und vierfach vorhandenen Kontakte habe ich ganz elegant mit Contact Analyzer 2 in den Griff bekommen.:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

06.09.2010, 10:03:37 via Website

Sehr schön, installieren geht, aber wo stell ich das Programm auf Englisch um? Mein chinesisch ist nicht so gut, ich finde da keinen Menüpunkt.

EDIT:
Ich habs gefunden, jetzt muß ich nur noch Connecten können.

EDIT:
Geht zu installieren und Verbindung steht beim Desire mit 2.2.
Aber er will immer den "Phonedaemon" installieren. Klicke ich da auf OK meint er, daß das Installieren fehlgeschlagen ist...

— geändert am 07.09.2010, 09:31:38

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten

Empfohlene Artikel