Wifi finder / scanner

  • Antworten:4
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

25.08.2009, 14:15:35 via Website

Hallo,

ich fahre am übernächsten Wochenende nach Brüssel, deswegen würde ich gern wissen, ob mir jemand einen wifi scanner oder finder oder wie immer man die Dinger nennt, empfehlen kann.

Könnte ja sein, dass jemand mit einem gute Erfahrungen gemacht hat.

Besten Dank!
Friedrich

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.08.2009, 14:45:14 via Website

hay

also mein g1 finded alle nicht-versteckten wlan automatisch.....(einige komischerweise zwar nicht...dies scheint aber mein persönlicher fluch zu sein :D )

Obert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

25.08.2009, 21:26:19 via Website

Die einzige Option dafür, die du aktivieren musst ist in den Einstellungen -> Wireless -> Wlan Einstellungen -> Netzwerkhinweis zu finden. Wenn dies aktiviert ist, benachrichtigt dein Android dich automatisch über neue Wlan-Netzwerke.

Viel Spaß in Brüssel ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

25.08.2009, 22:00:09 via Website

Hallo,
besten Dank für die Tipps. Das heißt, ein Programm bringt nicht mehr als ich durch die Einstellungen herausfinden kann? Tja, wenn das so ist, dann werde ich mal die Einstellungen anpassen.

Gruß
Friedrich

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

25.08.2009, 22:53:32 via Website

Wenn der integrierte Scanner dir zu mager ist, kannst du natürlich auch auf den Market zurückgreifen.

Das wäre z.B. ein Wifi-Scanner, der viele Details mit anzeigt.

http://market.androidpit.de/android/de/de/app/de.ovengamedia.WifiFinder

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten