Nachrichten (SMS/MMS) verwalten?

  • Antworten:4
Anton Pettmesser
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2009, 13:02:52 via Website

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein T-Mobile G2 und bin mit den Applikationen eigentlich bisher auch zufrieden.

Kann mir jemand verraten, ob der Import bzw. Export von Nachrichten (SMS/MMS) von einem anderen Mobilfunkgerät bzw. PC möglich ist???

Gibt es die Möglichkeit versch. Nachrichten in diversen Ordnern abzulegen (fand ich bei meinen bisherigen Geräten sehr praktisch und vor allem übersichtlich)?

Kann man Nachrichten auch vom PC übers Handy versenden (fand ich in der Vergangenheit ebenfalls sehr hilfreich)?

Gibt es evtl. zusätzliche Programme mit denen die o.a. Funktionen möglich sind?

Habe zudem mittlerweile ein "Google-Konto" kann mich aber mit meinem G2 nicht anmelden???

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

Toni

— geändert am 24.08.2009, 13:16:39

Antworten
eddi Mussnichtsein
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2009, 13:19:58 via Website

Hallo,

ich benutze das App SMS Backup (free) dies überträgt deine SMS auf dein Gmail Konto und erstellt automatisch ein label "SMS" wo die SMS dan als Emails gespeichert werden.

Kann es nur empfehlen.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.08.2009, 13:26:27 via Website

Gerade ma ausprobiert.... Coole Sache...

:grin:

Sms sind mir zwar gar nicht so wichtig, aber die alle noch in meinem Postfach zu haben, kann ja nichts schaden.

Thanx für den Tipp....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.08.2009, 13:29:56 via Website

Hallo Anton und ersteinmal Wilkommen.

Wünsche dir viel spaß hier in der Community und vorallem mit deinem G2 Androiden ;-).

Viele der von dir genannten Funktionen kenne ich von meinen früheren Nokia handys. Leider fehlt in sachen SMS in und export dem Android noch etwas. Für den Import kenne ich leider gar keine app, aber für den export gibt es diverse backup tools.

Das verwalten der SMS in order ist soweit ich weiß ebenfalls nicht möglich, jedoch auch meiner meinung nach nicht nötig da SMS in einer art unterhaltung wie bei Chatclients angezeigt werden. Desweiteren kann man in der liste nach SMS suchen was das wiederauffinden erleichtert.
Du kannst dir jedoch mal die App's Chomp SMS und Handcent mal ansehen. Sitze eben auf arbeit mit handy daher gibt es keine links, bitte das zu entschuldigen, werde es heute abend nachholen.

Für das senden vom PC aus könnte es die möglichkeit über die entwicklerferbindung zum handy geben, da können dir aber andere besser helfen.

Lg sebastian

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.08.2009, 23:04:47 via Website

Hee Juhu ein Namensvetter :grin:

ChompSMS
HandcentSMS

Probier mal die beiden aus, dann löst sich dein kleines Problem von allein, wie Sebastian bereits sagte.
SMS mit dem Android macht richtig Spass. Allerdings habe ich ab und zu auch das Problem, dass ich in eine Schreibwut verfallen, da es einfach so sehr einem Chat ähnelt ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten