Nicht nur für "Roots" - Androidpit Wiki

  • Antworten:6
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.08.2009, 12:26:14 via Website

Vielleicht hat es der ein oder andere schon bemerkt, unsere Androidpit Wiki füllt sich so langsam mit Infos und Links.
Ein erstes Inhaltsverzeichnis findet ihr unter "Androidpit-Wiki-Portal" in der Navigation.

Den Custom-Rom Praxis Test letztens, habe ich zum Anlass genommen, einige Information in die Wiki einzubauen. Das waren vor allem Infos in Sachen Root, aber vielleicht auch zum Teil für diejenigen, die kein Root sind, interessant. Die Wiki wird sich nach und nach, mit allen möglichen Informationen füllen, ruhig immer mal reinschauen....

— geändert am 24.08.2009, 12:26:42

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.08.2009, 13:12:02 via Website

Hallo Michael,

und wie bekomme ich jetzt AndroidPit Wiki auf mein G1 - ohne jedesmal den Browser starten zu müßen?
Wiki´s & Waki´s sind neu für mich - habe mich auch noch nicht mit Facbook und dem Gezwitscher befasst

Müß ich mich jetzt schähmen :*)

Gruß Manfred

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.08.2009, 13:20:35 via Website

Wikis sind für mich auch neu :grin:

Musste mich auch erst ma mit ein paar Basics beschäftigen, bis ich überhaupt Infos da reinschreiben konnte :grin:

Was du ansprichst, wäre vielleicht was für die Entwickler hier im Forum, eine App für die Androidpit Wiki, das wäre ne coole Sache...

Allerdings ist die Wiki noch nicht wirklich gegliedert, vor allem was Index und Inhaltsverzeichnis betrifft. Wahrscheinlich müsste das (vom Konzept her) stehen, bevor jemand die entsprechenden Datensätze in eine App einlesen lassen kann?

Aber das wäre ne tolle Sache. Die Wiki steht zwar noch ganz am Anfang, könnte aber meiner Meinung nach, ein wirklich gutes Nachschlagewerk in Sachen Android werden. Ich kenne zumindest nichts vergleichbares...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.08.2009, 13:48:57 via Website

Die idee ist gar nicht übel, gibt es denn auch die möglichkeit mit zu wirken? Habe noch gar nicht so genau geschaut, wäre auf jedenfall sinnig wegen Wiki. Habe schon ein paar mal mit einer wiki gearbeitet, ein umfrangreiches und auch nützliches werkzeug.
Nicht nur als nachschlagewerk sondern auch als eine gewisse einstiegshilfe/bedienungsanleitungen kann dieses Wiki dienen. Eine app wäre vermutlich auch jetzt schon möglich in dem man einfach eine abgehtänderte css zum angepassten anzeigen der suchergebnisse und artikel verwendet. Dazu ist noch keine kliederung und co nötiger.

Hätte da noch ein paar ideen für die Zukunft welches jetzt jedoch noch nicht zur debatte steht. Kann heute abend nochmal was dazu sagen.

LG Sebastian

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.08.2009, 14:20:15 via Website

Auf jeden Fall kann man da mitwirken. Wenn du schon Wiki erfahren bist, um so besser :grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.08.2009, 23:07:17 via Website

Anfangs hatte ich dort auch ein bisschen Starterprobleme. Bin, was Wikis angeht, doch ein Newbie :grin:

Natürlich kann jeder dort mitwirken, der sich anmeldet. Wenn wir das in einem tollen Gemeinschaftsakt füllen könnten hätte sicher jeder was davon.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

25.09.2009, 18:09:41 via Website

Hehe, ich hab eben mal diesen alten Thread zur Wiki gefunden, dachte ich grab den hiermit mal aus *fg* da hab ich tatsächlich gefragt ob man da Mitwirken kann.... und jetzt nerve ich alle mit der Wiki Geschichte.

Also zum Anlass: ich habe mich nun entlich durchgerunden die How to Root anleitung zu schreiben, meiner meinung nach (bis auf die derzeit fehlenden Bilder) die Beste anleitung die es im Web gibt *eigenlob* (ich muss glaub gleich mal duschen gehen...).

http://wiki.androidpit.de/index.php/How_to_Root_G1

Das ist natürlich nicht alles, um auch andere zu Motivieren bin ich gerade am überlegen ob ich nicht einen kleinen Online Workshop geben soll. So über Headset und einem Schreibtool (da gibt es ein nettes dokumentenbearbeitungstool... ich muss mal suchen). Dann könnte man einen Termin ausmachen und ich erkläre so den Umgang mit Vorlagen, die Wichtigsten Formatierungsformen... das ganze Live und in Farbe wie es so schön heißt. Müsste natürlich nur wissen ob da evtl Interesse besteht.

Antworten