NoStalking Probleme!

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.08.2009, 17:24:41 via Website

Hallo Jörg,

bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube Android hat mit seinem letzten Update nicht nur eine Sicherheitslücke
geschlossen sondern auch NoStalking außer Gefecht gesetzt!

Natürlich kann auch etwas anderes Schuld sein (z.B ein anderes Programm) - Ich weiß es nicht.
Auf alle Fälle "läutet" mein G1 jetzt auch wieder bei UNBEKANNT.

Lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.08.2009, 10:17:20 via Website

Hallo Manfred,

das ist irgendwie interessant. Gerade gestern habe ich ein langes Antwortposting zu dieser und anderen Thematiken in meinem Blog geschrieben, da ich dort auch eine Anfrage hatte.

Blogposting

Ich habe mir auch die entsprechenden Kommentare dazu im Market durchgelesen.

Allerdings kann ich die beschriebenen Dinge in keinster Weise bei mir nachvollziehen. Bei mir funktioniert die App wie immer und genau so wie sie soll.

Für mich wäre es sehr interessant, welche Firmware, CRC und Kernel Version Du auf Deinem G1 hast, bzw. welche Apps noch gemeinsam mit Nostalk laufen, wenn dieser Fehler auftritt. (Taskiller hilft diese Apps zu ermitteln)

Btw. ich verwende: firmware 1.5, kernel Version 2.6.27-00393-g6607076, CRC37.

Wie ich bereits in meinem Blog beschreibe habe ich eine Vermutung, kann die allerdings nicht nachvollziehen aufgrund fehlenden Feedbacks von Leuten bei denen das Problem auftritt.

Der Aufruf geht an alle hier die Nostalk nutzen ... helft mir bitte .. ich kann den/die Fehler einfach nicht nachvollziehen.

Danke schon mal im Vorraus für deine Hilfe Manfred aber natürlich auch für den Hinweis. :(

lg
Voss

— geändert am 24.08.2009, 10:20:39

lg Voss

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

24.08.2009, 12:01:07 via Website

hallo Jörg,
blauer himmel, wünsche Dir möglichst wenig nebenwirk. in den nächsten tagen!
drücke daumen für dich,

uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.08.2009, 12:32:13 via Website

Hallo Jörg,

anbei ein Screen von meinen laufenden Anwendungen - wobei CallLocation auch läuft, zwar nicht
aufgelistet aber bei einem Anruf startet die APK und ich kanns auf dem Display sehen.
Ich selbst würde entweder dem Update oder CallLocation schuld geben.
Momentan habe ich keine Zeit, aber heute Abend werde ich mal "CallLocation" und "MissedCall"
sowie "NoStalking" deinstallieren - und nach einem Neustart die Apps neu raufspielen.
eins nach dem anderen und jedesmal NoStalking testen.
Meine aktuelle Firmwareversion ist:

Version: 1.5
BuildNr. CRC: 1.5
Kernel: 2.67-00393-g6607056


Melde mich dann am Abend wieder....

Lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.08.2009, 20:23:54 via Website

@Manfred

Zunächst ein Dankeschön für Deine Mühe!

Ich war mittlerweile auch nicht untätig und habe die App gegen das neue SDK 1.5_r3 compiliert.
Ich hab zwar noch einen Bug bereinigt und etwas Zusatzpflege betrieben aber das sollte damit nichts zu tun gehabt haben.

Inoffiziell kannst Du (und andere auch) die signierte Version NoStalk 1.2 unter folgendem Link herunterladen.

Nostalk V1.2

Wäre allerdings interessant zu wissen ob das nun mit einer dieser anderen Apps zusammenhängt oder nicht bzw. ob sich nun etwas ändert mit der neuen Version von Nostalk.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.08.2009, 20:24:27 via Website

Danke Uwe ... !! :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.08.2009, 22:33:06 via Website

Hallo Jörg,

Ich hab zwar noch einen Bug bereinigt und etwas Zusatzpflege betrieben aber das sollte damit nichts zu tun gehabt haben.


Genau so war es auch, es hat nichts mit dem einen Bug und auch nicht mit "NoStalk" etwas zu tun gehabt!

Ich habe zunächst die 3 Apps (NoStalking,MissedCall und CallLocation) deinstalliert.
danach habe ich "NoStalk" neu installiert - funktionierte Einwandfrei!
Nach der installation von "MissedCall" ging auch noch alles einwandfrei.
Und nach der installation von "CallLocation" war ich wieder dort, wegen dessen ich den Eintrag geschrieben habe.

*grübel grübel und studier...* :blink:

Es hat also mit dem Update nichts zu tun gehabt, es hat auch mit "NoStalk" nichts zu tun gehabt
(Ich habe absichtlich die im Market angebotene Version installiert)

Und wenn du jetzt glaubst "CallLocation" und "NoStalk" vertragen sich nicht, auch geirrt!

Das Problem war folgendes:
Ich habe am Tag als das Update kam (oder einen Tag später) auch die Apk "Batteriestunden" installiert
Bei "Batteriestunden" wird die Info im Bildschrimschoner angezeigt und wenn jetzt ein Anruf kommt startet
auch "CallLocation" - ebenfalls am Bildschirmschoner.
Diese beiden Apps kommen sich so in die Haare, dass eine App wie "NoStalking gar nicht mehr starten
kann!
Es wurde bei meinem Test sogar die Apk "AndroidPhone" also das Systemprogramm 2x geschlossen!
Seit ich "Batteriestunden" nach der demenstprechenden Bewertung in die "AndroidenHölle" geschickt habe
läuft alles wieder einwandfrei. (MissedCall, NoStalking, CallLocation)

Sorry, dass ich dir Stress bereitet habe - aber ich dachte vorerst es hat mit deiner Apk und den Update etwas zu tun.

Lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.08.2009, 23:10:10 via Website

Mensch Manfred,

das is ja ne absolut interessante Geschichte. Irre mit welcher Geduld Du das ausgetestet hast. Echt klasse das muss man wirklich sagen. Suchst Du noch einen Job als Software-Tester ;)

Herzlichen Dank jedenfalls erstmal für Deine Unterstützung !

Scherz ohne mal. Ich konnte mir die in den Comments beschriebenen Fehler größtenteils auch nicht vorstellen, dazu waren die Phänomene zu haarsträubend. Schön zu sehen, dass es scheinbar Konstellationen von Apps gibt, die sich so gar nicht miteinander vertragen.

Ich werde die nächsten Tage mal darüber etwas in meinem Blog schreiben.

Eine Frage noch dazu, hast Du die Version 1.2 von Nostalk auch schon installiert ?

Ich werd die dann wohl morgen mal in den Market stellen.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.08.2009, 23:18:55 via Website

Hallo Jörg,

Nein habe ich noch nicht installiert, mach ich morgen - ich muß jetzt noch in die Kneipe
und das Bier testen - der hat anscheinend auch ein Problem mit dem
Update :grin::grin::grin:

lg Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.08.2009, 23:25:33 via Website

Manfred Z.
Hallo Jörg,

Nein habe ich noch nicht installiert, mach ich morgen - ich muß jetzt noch in die Kneipe
und das Bier testen - der hat anscheinend auch ein Problem mit dem
Update :grin::grin::grin:

lg Manfred

Weizen 2.0 :grin: oder Pils in Version 3.1? :grin: :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.08.2009, 23:34:53 via Website

@ Anton
Weizen 2.0 oder Pils in Version 3.1?


weder noch Fass!! OS System:P

— geändert am 24.08.2009, 23:35:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.08.2009, 10:00:28 via Website

OS System


Oh Mann ... pass bloss auf, da sind sooo viele OS-Fakes unterwegs .. :smug:

Scherz ohne, ich hoffe es hat geschmeckt .. oder hast bloß die Kohlensäure justiert *grins*

Anyhow ... ich hab jetzt am Market die NoStalk V1.2 gepublished ... Mal sehen wie schnell sich das ausrollt, aktuell zum Zeitpunkt des publish waren es 2807 Downloads total.

Jedenfalls möchte ich mich nochmals herzlich bei Manfred für die Unterstützung und Hilfe bei der Auffindung dieses Bugs (der ja eigentlich keiner ist), bzw. der Wechselwirkung mit Third-Party Software, bedanken.

Androidpit ist wirklich eine Plattform, welche die Android Community im Deutschsprachigen Raum braucht. Ohne diese Plattform die von den Betreibern hier mit viel Fleiß und Eifer bereitgestellt und mit viel Aufwand gepflegt wird, wäre die Android-Community um einen wesentlichen Punkt ärmer. Hut ab und ein Danke auch an die Betreiber hier. Das musste jetzt mal gesagt werden.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.08.2009, 10:16:38 via Website

Guten Morgen Jörg,

ja hat geschmeckt, Danke!
War nur ein kurzes Gastspiel, um halb vier war ich schon wieder einen Stock höher.
Zu wenig Leute nichts los.....

Danke auch an die Betreiber hier. Das musste jetzt mal gesagt werden.

Da schließe ich mich deiner Meinung an und sage auch DANKE!

Aber letztendlich kann eine Community nur dann bestehen wenn die Mitglieder mit den Betreibern
zusammen arbeiten und umgekehrt.

Ich glaube bei AndroidPit funktioniert das bestens und wünschen wir uns, dass es so bleibt.

Jetzt werde ich mir mal "NoStalk V1.2" runterladen - damit ich dir wieder Neue Probleme bereiten
kann :grin::grin:

War nur Spaß!

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Ps. macht dich dieses Wetter auch groggy?

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

25.08.2009, 10:25:42 via Website

ja, da muss ich mich voss anschließen! androidpit macht spaß
und ist sehr hilfreich,
selbst für amateure wie mich!
gruss an alle
uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.08.2009, 10:36:33 via Website

Na ja .. das Wetter, .irgendwie schon. Ich hab ein irres Schlafbedürfniss in der letzten Zeit, was aber wohl auch teilweise durch die Medikamente kommen düfte. Meine Frau ist allerdings auch ziemlich groggy in der letzten Zeit. Dürfte also schon auch mit dem Wetter zusammenhängen.

Viel Spass mit dem neuen NoStalk ;) Freut mich wenn die APP nützlich ist.

Happy day ......
lg
Voss

lg Voss

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

25.08.2009, 10:50:04 via Website

die sch..ß latente angst dich irgendwie anzustecken,
ich kenne das. wünsche euch blauen himmel
uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.08.2009, 10:00:23 via Website

Guten Morgen Jörg,

so seit gestern läuft deine neue Version von No Stalk - Natürlich einwandfrei, wie gewohnt!
*GrossesHandschüttelundgratulation*

Ich weiß, ich kann so richtig nerven :grin: aber eine Frage habe ich trotzdem:
Wenn ich jetzt "NoStalk" starte kann ich einstellen das der Icon in der Benachrichtigungsleiste sichtbar
wird - ist toll.
Wenn ich jetzt aber die Benachrichtigungen lösche - ist der NoStalk Icon auch weg - nicht so toll!
Ist letztendlch nicht so wichtig - aber die Icons der anderen Programme bleiben stehen....

Ich wünsche dir und deiner Fam. einen wunderschönen Tag

lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.08.2009, 13:04:02 via Website

Hallo Manfred,

danke für den Hinweis auf dieses Verhalten. Das is mir wohl beim Testen durchgeflutscht .. irgendwie ..

Aber so ist das, man wird in gewisser Weise Betriebsblind und sieht solche Dinge manchmal gar nicht.

Lange Rede kurzer Sinn ... ich hab es in den Code bereits implementiert und mit dem nächsten Release wird dieses Feature ausgerollt. Vermutlich wird das gar nicht mal mehr solange hin sein :)

Wen es interessiert, man kann das wie folgt einschalten :

1notification.flags = notification.flags | Notification.FLAG_NO_CLEAR;

lg
Voss

lg Voss

Antworten
kiu kiu
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2009, 21:01:53 via Website

Hi,

ich bin der Autor von CallLocation.

Ich wollte den Bug mal bei mir reproduzieren und habe mir "Battery Hours", "MissedCalls" und "NoStalk" installiert. Mit meiner 1.6er firmware auf einem ADP1 kann ich keine Probleme feststellen. Irgendein Trick um das Problem zu enforcen ?

Btw, in (vermutlich) der naechsten Version (0.1.0) wird CallLocation deutlich schneller werden und daher weniger CPU Zyklen klauen :)

kiu

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.10.2009, 21:35:48 via Website

Hallo Kiu,

Ich habe seit dem Crash damals "Battery Hours" nie wieder installiert und hatte
auch nie wieder einen Absturz! NoStalk und CallLocation laufen nach wie vor ohne
Probleme - ich werde morgen nochmal Battery Hours installieren und darauf hin testen...

Aber wie gesagt erst Morgen Abend.

Schöne Grüsse

Manfred

Antworten
kiu kiu
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2009, 21:39:44 via Website

Thx, das waere grossartig. Aber lass Dir Zeit, kann eh erst wieder ab Sonntag in Android reinschauen.

kiu

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.10.2009, 21:44:33 via Website

Hi Kiu,

bis Sonntag habe ich sicher ausreichend Zeit die 3 App zu testen

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.10.2009, 23:18:02 via Website

Hallo Kiu,

schön das Du hier auch mitliest :) Ich glaube auch nicht das es an CallLocation liegt oder gelegen ist.
Eher mehr an einer Verkettung verschiedener Apps und den resultierenden Wechselwirkungen.

Vielleicht können wir uns ja trotzdem mal austauschen was die Interna der Progs so angeht.

Evtl. kann man ja Gemeinsamkeiten von Problemen die in unserem speziellen Fall auftreten können
auch gemeinsam auf den Grund gehen. Schließlich operieren wir ja mit in etwa im gleichen Revier was
die Call Recognition angeht.

Bis Sonntag .. so long
Voss

lg Voss

Antworten