Kontakte, Aufgaben und Termine verschlüsseln

  • Antworten:0
ge kas
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2009, 16:48:45 via Website

Hallo :)

Auf meiner Suche nach einem Weg Kontakte, Aufgaben und Termine möglichst einfach, aber ohne Verwendung der Google-Dienste zu synchronisieren, bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:

http://stefan-reimers.de/?p=28

Es geht darum, dass Termine vor dem Ablegen auf dem Google-Server verschlüsselt werden. Sie sind somit für Google (und über das Web-Interface) nicht zu gebrauchen.
Beim Laden der Termine läuft das ganze Spiel in entgegengesetzter Richtung ab, sodass die Termine im Client wieder in ihrer Ausgangsform erscheinen.

Diese Vorgehensweise ließe sich wohl auch auf Kontakte und Aufgaben übertragen.

Zu verschlüsseln wäre:
- bei Kontakten: alles
- bei Terminen: Titel, Ort, Kategorie, Beschreibung
- bei Aufgaben: Titel, Ort, Kategorie, Beschreibung, Status (so weit möglich)

Gibt es für Android eventuell schon ein App, dass diese Funktion bietet?

Meine Programmierkenntnisse sind nicht sonderlich groß, allerdings halte ich es für "machbar" die benötigte Ver- und Entschlüsselung zB in ein bereits bestehendens Programm zu implementieren.

Was haltet ihr davon?

mfg

Antworten