Sonstige HTC Devices - Backup

  • Antworten:15
Tom Janisch
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2009, 22:11:07 via Website

Hallo, wie ihr in meinem Blogeintrag (https://www.nextpit.de/web/guest/blog/-/blogs/251703) schon lesen könnt muss ich meine Hero zurück schicken und bekomme Ersatz von Amazon, allerdings würde ich dann doch gerne ein backup auf meinem Rechner machen um das dann gleich wieder auf den neuen zu ziehen, ist das möglich?

— geändert am 04.04.2019, 18:58:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.08.2009, 22:59:46 via Website

Hallo Tom,

habe zwar deinen Blog Eintrag noch nicht gelesen - aber es ist möglich ein Backup
von deinem AndroidHandy zu erstellen.
Lade dir aus dem Market MyBackup (ist die Kostenlose Version, genügt aber für deinem
Zweck)
Im Anschluß lädst du dir aus dem Markt noch AppManager sicherst damit alle Programme auf SD Karte
Dann sicherst du die Kompl. SD Karte auf deinem PC
und wenn du dein neues Handy hast kopierst du alle Daten wieder auf die neue SD Karte
installierst die beiden oben genannten Programme und holst dir so wieder alles zurück
das wars
Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

13.08.2009, 09:04:54 via Website

Hallo Manfred,

hast du andere Erfahrungen mit MyBackup ?

Habe nach den miesen Erfahrungen meines Kollegen, MyBackup vor ein paar Tagen nochmal getestet und folgenden Beitrag unter android-hilfe eingesetzt :

Update,

da ich mir noch ein weißes G1 geholt habe, konnte ich, gefahrlos für meine Installation, den Restore testen.
Kurz, ich bin schockiert

Der Desktop hat nach der Wiederherstellung keine Ähnlichkeit mit dem Ursprung und alle notwendigen Einstellungen waren nicht vorhanden.
Welche Einstellungen werden überhaupt gesichert
Beim Backup sind es angeblich ca. 150 !
Von einem Backup erwarte ich eine Systemwiederherstellung nach dem Supergau und einem Gerätewechsel. Das wird ja in der Beschreibung so zugesagt, oder zumindest hab ich es so gelesen.
Die Installation der Apps funktioniert, aber das können andere auch und die kosten NIX.

Habe die Sterne auf 1 runterkorrigiert. Schade ums Geld.


Gruß Winne

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.08.2009, 09:13:01 via Website

HAllo Winne,

ich hab bis jetzt einmal "MyBackup" eingesetzt, das war vor ca. 2 Monaten
ich nahm damals eine Gratisversion 3.5.? - damals ging es wirklich
einwandfrei!
Inzwischen wurde aus der Gratis Version eine kostenpflichtige und die habe ich
Android sei Dank noch nicht gebraucht!

Werde mich wohl nach etwas neuen umsehen müßen - Danke für den Tip!

Gruß Manfred

EDIT: Probier jetzt mSync Beta mal
Anmeldung und Sync mit Settings und Contacts ging tadellos..
na dann schaun wir mal :smug:

— geändert am 13.08.2009, 09:50:49

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

16.09.2009, 01:47:38 via Website

Bei Hero nach dem neuem ROM Restore VORSICHT mit mixed bei Beiden apps!
Kämpfe grad seit 3h / Hab boot-Hänger / leere screens!!

(MyBackupPro / AppManager)

— geändert am 16.09.2009, 01:48:21

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.09.2009, 08:53:07 via Website

@ LEM2k H.

hast du schon anstatt MyBackup Pro Sprite Backup probiert?
Bei mir verträgt es sich mit AppManager

Gruß Manfred

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

17.09.2009, 21:23:16 via Website

sprite wollt ich testen, hab aber nur die pay variante gefunden..
hat jemand noch eine gute, kostenlose variante für backup app?

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

20.09.2009, 03:48:57 via Website

Habe aber eine ziemlich interessante Variante für ein *komplettes* Backup mit Bordmitteln gefunden.
Link hier complete backup.
Scheint ein IMG zu erstellen, wie von Servern/PCs via Acronis TrueImage u.a. bekannt.
Gibt auch eine Variante, mit der man das Ganze von der SD aus machen können soll ;)
Also unabhängig von PC / Win-Versionen @Michael... (vll. läufts auch auf dem Galaxy)

Noch nicht ausprobiert. Mache ich dann vor dem 1.6.
lg LEM

PS: Bin kein root-user auf meinem Handy.


Sonst schon B)

— geändert am 20.09.2009, 04:12:55

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
jna potter
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2010, 11:49:12 via Website

hey, ich such auch grad nach einer möglichkeit mein htc magic (vodafone) komplett zu sichern. mein pc sicher ich schon lange mit acronic trueimage (home) und das läuft sehr zuverlässig (nutze eine alte version, weil manchmal die neuen nicht so zuverlässig liefen...).
also sms/kontakte/medien - dafür brauch ich kein backup (das läuft sowieso durch synchronisierung) bei mir, aber das system (mit settings) die ganzen progs und damit verbundenen settings?? ich kenn mich noch zuwenig mit der android-struktur aus.
schade, dass sowas nicht von haus aus dabei ist ;) bei sony-ericsson handys gab´s sowas mein ich in der pc-suite.

hab wenig lust mir irgendwelche datenpakete von einem one-klick-hoster runterzuladen und zu basteln. ich hoffe, dass jemand etwas ganz einfaches entwickeln wird (lediglich die funktionen: sichern/wiederherstellen, nur komplett möglich und keine schnörkel). bei acronis trueimage kann man sogar im laufenden windows die systemplatte sichern.
es wäre einfach toll, wenn man z.b. bei laufendem android einfach nur eine app startet und scihern kann --> image wird dann auf einen gewünschten bereich der sd karte geschrieben.
bei problemen könnte man dann ein werkseinstellungsreset machen, die app erneut runterladen (über market) und dort das image wiederherstellen.

ist ja jetzt nichts neues, aber wollte mal meine aktuellen gedanken niederschreiben.

vielleicht gibt´s sowas schon?

für den weg, der im link vor meinem post auftaucht habe ich schon viel zu viel installiert und eingestellt: ist mir zu experimentell. wenn ich jetzt grad ein frisches hätt, dann würd ich´s gerne testen. ist das speziell für´s hero? eigentlich müsst android ja android sein unabhängig vom gerät, oder bin ich da aufm holzweg?

Anmerkung: Mir würde ja schon erstmal das Sichern der APps weiterhelfen: MyBackup gibt´s leider nicht in einer Freeware-Version wie oben beschrieben. Hab auch über MArket nichts anderes gefunden.

— geändert am 23.01.2010, 12:05:02

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

23.01.2010, 12:00:06 via Website

hay

also via google sync werden "nur" kontakte,emails und termine syncroniesiert...
sms gehen verloren...um diese zu sicher gibts aber apps
medien bleiben erschont weil sie auf der SD liegen

zu deinem anliegen ohne root bleibe dir eig keine möglichkeit...
du kannst nur die installationsdateien der apps auf die SD ziehen und bei bedarf von dort wieder installieren (mit einer app namens "appManager")

als root

kannst du dich über ein Nandroid backup informieren

oder

über apps wie ich in meinem oberen post beschrieben habe

Antworten
jna potter
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2010, 12:05:44 via Website

sms werden nicht gesynct, das stimmt, war etwas faul... ;) meine sms sicher ich mit wavesecure...


hey, danke für die rasche antwort. bin grad vorhin völlig von vlcremote gesflasht worden... man, was ist heute alles möglich

— geändert am 23.01.2010, 12:43:07

Antworten
Tobias Krispin
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2010, 17:37:54 via Website

Was passiert mit meinen gekauften Apps?

Ist das über meinen Google-Account gespeichert, dass ich die bereits gekauft habe?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.02.2010, 19:31:20 via Website

ja....
die sind in downloads dann schon hinterlegt... du musst dich lediglich mit demselben google acc anmelden

Antworten
ToTo W.
  • Forum-Beiträge: 16

17.02.2010, 18:18:22 via Website

Guten Abend zusammen,
also auch mal ne Frage: betr: Backup: Welches Proggi ist denn Euerer Meinung das Beste ?
Ich werde irgendwann mal ein Update machen wollen und bin da leider in der Vergangenheit
schon öfter im Tal der Tränen gelandet ( DOS1.0 ; CPM ; WIN3.11 usw... ).
Sollten alle Programme nichts taugen, sollte man wahrscheinlich von Updates die
Finger lassen ( Schade... ) :(

— geändert am 17.02.2010, 18:19:43

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.02.2010, 20:44:49 via App

was willst du genau sichern?
bitte eine genauere antwort als `alles`

bis du root...ich sehe das gerade nicht

Antworten