Kamera am G1 defekt?

  • Antworten:15
korsonimo P
  • Forum-Beiträge: 21

11.08.2009, 20:54:43 via Website

Hallo,

ich oute mich hier mal als stille Mitleserin die bisher noch nichts geschrieben hat aber doch regelmässig mitliest.
Ich hab da auch gleich mal ein Problem.

Durch die Kamera meines G1 sieht die Welt heute etwas merkwürdig aus und ich weiß nicht ob es nur eine Einstellung ist oder ob sie defekt ist.

Ich stell hier mal einen Link ein zu einem Foto dass ich heute gemacht habe und hoffe Ihr könnt mir helfen?
LINK gelöscht weil nicht mehr aktuell.

Vielen Dank und viele Grüße

korsonimo

— geändert am 02.09.2009, 22:37:23

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.08.2009, 21:11:14 via Website

hay

so muss die welt unter drogen aussehen:D:D:D

ne..jetzt mal im ernst...ich würde mal schauen ob du evt. mit anderen programmen welche die kamera nutzen(barcodescanner zum beispiel) dasselbe problem hast...

falls ja hilft warsch nur noch ein wipe.....sonst (ich hab gehört das das bei root usern geht) die kamera.apk i-wo organisieren und neu aufspielen

Obert

Antworten
korsonimo P
  • Forum-Beiträge: 21

11.08.2009, 21:23:53 via Website

Hallo Obert,
auch beim Barcodescanner sieht die Ansicht so aus, das hatte ich auch schon probiert.

Den Rest den du geschrieben hast versteh ich leider nicht. So tief kenn ich mich mit der Technik dann wohl doch nicht aus ;-)

was ein wipe ist weiß ich ja gerade noch aber wie mach ich: "die kamera.apk i-wo organisieren und neu aufspielen" ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.08.2009, 21:31:13 via Website

Hey, Korosonimo

lad dir mal SnapPhoto vom Market
und schau mal ob die Kamera dann funktioniert..

Antworten
korsonimo P
  • Forum-Beiträge: 21

11.08.2009, 21:40:25 via Website

Hallo Manfred,

habe ich gemacht aber auch damit sieht es immer noch so aus.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.08.2009, 21:45:50 via Website

Hallo Korsonimo,

Wenn dei G1 keinen Sturz oder ähnliches gehabt hat, dann dürfte es ein Softwarefehler sein..
Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als dein G1 zu reseten!

um alle Daten auf dem G1 zu löschen bzw. den Auslieferungszustand wiederherzustellen, gehe wie folgt vor:

1. Schalte das G1 aus
2. drücke die Hometaste + die auflegen Taste 20sek. lang bis ein Bild mit einer Triangel oder Rufzeichen erscheint.
3. Tastatur aufschieben und Alt+W drücken

Mach vorher eine Sicherung deiner dir wichtigen Sachen - Daten auf der SD Karte bleiben erhalten
Programme und Einstellungen sind futsch.

Deine Kontakte bekommst du dann von deinem Account von Google wieder
SMS kannst du mit Hilfe von SMS Backup jedenfalls vorher zu Google sichern.
Und mit der APK AppsManager kannst du vorher alle installierten Programme aud die SD Karte sichern
und nach dem Reset wieder zurück installieren.

Gruß Manfred

— geändert am 11.08.2009, 21:50:09

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.08.2009, 21:48:39 via Website

das kannst du auch über das menü machen....einstellungen->sd karte und speicher->auf werkszustand zurück setzen....das heißt wipe ;)

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.08.2009, 21:53:49 via Website

@ Marius
Ich glaube das ist zuwenig - denn da bleiben diverse Einstellungen erhalten.
Bei einem Reset ist das Gerät wirklich wieder im Auslieferungzustand

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.08.2009, 22:07:50 via Website

@ Marius

das kannst du auch über das menü machen....einstellungen->sd karte und speicher->auf werkszustand zurück setzen....das heißt wipe ;)

Kleine Info am Rande - was du meinst ist keine Wipe
schau mal

Das versteht man unter Wipe :bashful:
Gruß Manfred

Antworten
korsonimo P
  • Forum-Beiträge: 21

11.08.2009, 22:11:14 via Website

ich danke euch beiden.
Werde dann mal Daten sichern und versuchen einen reset zu machen.
Ich berichte euch dann..... aber heute wird das wohl nix mehr :-)

Danke!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.08.2009, 23:26:21 via Website

Manfred Z.
@ Marius



Kleine Info am Rande - was du meinst ist keine Wipe
schau mal

Das versteht man unter Wipe :bashful:
Gruß Manfred

man lernt doch nie aus ;)

Obert

Antworten
korsonimo P
  • Forum-Beiträge: 21

13.08.2009, 12:46:51 via Website

Tja, jetzt hab ich es resetet aber die Kamera hat immer noch den gleichen Fehler....

hat noch jemand eine Idee?
Ausser Umtausch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.08.2009, 12:53:20 via Website

Hey Korsonimo,

wenn nach einem Reset die Kamera immer noch nicht läuft wird es leider ein
Hardware Problem sein - dann wirst du über einen Umtausch nicht hinwegkommen :(

Trotzdem einen Schönen Tag
Gruß Manfred

Antworten
korsonimo P
  • Forum-Beiträge: 21

13.08.2009, 13:04:17 via Website

Hallo Manfred,
na dann werd ich wohl mal den nächste T Punkt aufsuchen müssen.... tauschen die da eigentlich um oder muss ich es einschicken?

So ein Käse aber auch *grummel*

Dir auch einen schönen Tag!

korsonimo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.08.2009, 13:19:05 via Website

Hey Korsonimo,

ich weiß nicht wie es bei euch ist - bei uns (A T- Mobile) wird ein Gerät, dass nicht älter als ein halbes Jahr ist sofort
auf ein Neugerät ausgetauscht.

Vergiß nicht deine dir wichtigen Daten zu sichern!!!!

Gruß Manfred

Antworten
korsonimo P
  • Forum-Beiträge: 21

18.08.2009, 18:36:41 via Website

Update :-)

Ich habe heute mein G1 in den T Punkt gebracht, nachdem ich herausgefunden habe, dass das Bild was die Kamera anzeigt scheinbar eine Einstellung ist die man mit dem G1 aber eigentlich gar nicht machen kann

Das heißt es läßt sich auch nicht so einfach wieder zurückstellen.

Jetzt wird es eingeschickt. Entweder repariert, wie auch immer oder getauscht.
Warten wir mal bis Morgen :-)

Antworten