Sonstige HTC Devices - HTC Hero bestellen: T-Online oder E-Plus/Base?

  • Antworten:10
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 20

11.08.2009, 09:23:50 via Website

Hallo zusammen!

Ich stehe kurz davor mir ein Hero zuzulegen, allerdings stehe ich momentan vor der Entscheidung das im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei Base mitzubestellen, oder es beim T-Online-Shop ohne SIM-lock zu kaufen.

Ersteres würde mich (inklusive Handyversicherung) 20,-€ pro Monat kosten, also würde ich bei einem 24-Monats-Vertrag insgesamt 480,-€ für das Handy zahlen.
Beim T-Online-Shop gibt es das Hero schon für 399,-€, was abzüglich eines 20,-€ Gutscheins (den man über eine Google-Suche schnell findet) lediglich 379,-€ bedeuten würde.
Insgesamt würde ich also gute 100,-€ sparen (hätte allerdings auch keine Versicherung)

So, nun da das geklärt ist kommen wir zu den Fragen :D

  1. Wie stark fällt das Branding von T-Mobile aus, weiß das einer? Ich habe gehört, es handelt sich lediglich um einen Aufkleber auf dem Gehäuse und ein Eintrag im Menü, kann das jemand bestätigen?
  2. Wie verhält es sich bei gebrandeten Geräten mit Android Updates? Kann ich die sofort aufspielen, oder muss ich warten, bis T-Mobile ein entsprechend an ihr Branding angepasstes Update veröffentlicht?
  3. siehe 2. nur in Bezug auf HTC Updates (Sense Oberfläche, etc.). Sind diese auch problemlos aufspielbar?
  4. Da das mein erstes, reines Touchscreen Handy ist wollte ich mal fragen, wie sinnig so eine Handyversicherung ist? Hat man schnell mal einen Sprung im Touchscreen? Der vom Hero ist ja aus Glas, hab da ein wenig Bedenken…

Wäre nett, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.
Ich möchte das Handy nämlich bald bestellen, kann es kaum noch erwarten ;)

Grüße,

Sebastian

— geändert am 04.04.2019, 18:58:17 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.08.2009, 11:14:34 via Website

Hey Sebastian,

bevor ich deine Fragen bantworte will ich zuerst was von dir wissen ;-)
Wie und wo genau hast du das Hero für den Preis gefunden? Ich suche mich gerade dumm und dämlich. Weder auf der T-Mo noch auf der T-Online Seite finde ich das Angebot.

1. Ich habe ein gebrandetes T-Mobile G1. Das Branding ist jedoch sehr dezent. Ich denke beim Hero wurde da auch nicht viel mehr gemacht, wie das Firmeneigene Logo auf der Rückseite anzubringen. Die Android Software hat nur 1 T-Mobile App und das ist web'n'walk. Also durchaus sehr erträglich.

2. Die Updates gibt es mittlerweile immer recht schnell im Internet zum Download. So habe ich bisher meine Updates für das G1 installiert. Mir ging das warte auf das offizielle Update über das Mobilfunknetz bisher immer zu lange.

3. Hier sind im allgemeinen alle noch recht unerfahren. Es gab ja noch keine Hero Updates für die Sense-Oberfläche

4. Meine persönliche Meinung ist, dass so eine Versicherung einfach überteuert ist. Denn bei so vielen Handys die heutzutage in die Brüche gehen. Meistens kann man ja einen Schaden auch anderweitig regulieren.

Ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 20

11.08.2009, 12:55:42 via Website

Hi,

also das Angebot findet man auf www.t-online-shop.de
Einfach nach G2 touch suchen, oder noch einfacher hier klicken: http://www.t-online-shop.de/tonline/urwfilter/navigation/do/action/ShowProduct/productId/59037/index.html

10,-€ Gutschein ist ohne Probleme einlösbar, 20,-€ Gutschein nur wenn man noch nen zweiten Artikel kauft. Aber wenn man noch was findet was man eh braucht... ;)
(Für die Gutscheincodes einfach nach "Gutschein T-Online-Shop" oder so ähnlich googlen, da findet man auf jeden Fall etwas)

Hm, also ich hoffe das Branding is beim Hero ähnlich dezent. (Sense werden die ja wohl nich angepackt haben, oder?)
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der ein T-Online Hero hat? Das wär klasse.

Aber zumindest meine Bedenken hinsichtlich der Updates hast du widerlegt...

Sebastian

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.08.2009, 15:54:08 via Website

Danke Dir :)

Lieferbar ist es zwar noch nicht, jedoch ist der Preis wirklich gut. Mal gucken ab wann man es dort bestellen kann. Schade, dass es nicht auch in weiß verfügbar ist.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 20

11.08.2009, 22:14:57 via Website

Ja, ich find es auch schade, dass sie nur das schwarze haben.
Hat das eigentlich auch diese Teflon Beschichtung? Oder ist die dem weißen Hero vorbehalten?

Mir is übrigens auch noch eingefallen, dass ich bei einer Vertragsverlängerung ohne Handy von Base ja auch nochmal 90,-€ geschenkt bekomme ^^
Wenn man das noch mit berücksichtigt, wird das Angebot vom T-Online-Shop quasi unschlagbar :D

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

11.08.2009, 22:40:34 via Website

Also ich hab das schwarze Hero - weiß hätte ich auch haben können.
Ja, die Teflon beschichtung ist bei mir drauf, und in "schwarz" find ich es klasse (passt zu meinem Laptop ;-))

Wenn ihr es in weiß haben wollt und ohne Branding, geht zu einem freien Händler - ich hab einen Vodafone Vertrag und es bei einem solchen bekommen (offiziel ja nur für T-Mob und Base).

Antworten
Sebastian A.
  • Forum-Beiträge: 20

12.08.2009, 09:22:30 via Website

Also jetzt hätte ich direkt noch eine Frage.
Mir ist aufgefallen, dass im T-Online-Shop beim G2 nur SIM-lock frei dabei steht und nicht noch zusätzlich netlock frei.

Kann mir hier jemand sagen, ob das schwarze T-Mobile Hero (oder G2 touch) auch im E+ Netz funktioniert?

Vielen Dank schonmal!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.08.2009, 12:14:20 via Website

Meines Wissens haben keine Android Geräte einen Netlock drauf. Das iPhone ist das einzigste Spielzeug mit so nem Quatsch.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Joerg V.
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2009, 20:45:13 via Website

Habe mir das Hero im T-Punkt gekauft (430 € ist OK), kein sim- oder netlock. Branding sehr minimal, halt die Logos am Gehäuse und der Startscreen.

Antworten
Will Lee
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2009, 22:10:54 via Website

Vielen Dank für den Tip,

hab mir das G2 eben für 387€ rausgelassen.

399€ für das G2
lecker Kaffee für 2,49€

dazu den 20€ Gutschein = 381,49

nochmal Versand 4,90 = 386,39€

... mal sehen wann geliefert wird.

Werde das ganze mal mit einer Blau.de Karte testen (50min. Telefon + 10 SMS + 1GB Flat = 15,40€/Mon.)

Falls das nicht taugt gibts den Combi Relax 60 (60min + 200MB Flat = 29,95) Tarif bei 7mobile.de mit einer Auszahlung von 450€ - womit das Telefon dann erstmal gededckt wäre.

Antworten