Sonstige HTC Devices - Heros mit mangelhafter Verarbeitung?

  • Antworten:12
Basti @HTC Hero
  • Forum-Beiträge: 16

08.08.2009, 14:28:41 via Website

Hallo,

ich habe ja auch lange auf das Hero warten müssen, doch als ich heute meine Heros in Empfang genommen habe (ich habe 3 Stück gekauft, für meine Freundin, einen Freund und für mich) hat mich doch glatt der Schlag getroffen. Alle 3 Geräte haben Pixelfehler, und zwar nicht nur einen, sondern mindestens 4-5 Stück! :angry: Ein Gerät hat sogar 9 fehlerhafte Pixel die z.B beim Startbildschirm munter vor sich hinleuchten. Wie kann das sein? Desweiteren ist mir aufgefallen das bei zwei Geräten schon etwas Staub unter dem Display befindet, da frage ich mich natürlich wie das aussieht nachdem man das Handy ein paar Monate in der Hostentasche mit sich rumgetragen hat.
Wie sieht das bei euren Heros aus? Hatte ich einfach nur großes Pech (was ich mir bei 3 Geräten nicht wirklich vorstellen kann) oder habt ihr die gleichen Probleme?

— geändert am 04.04.2019, 18:58:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

08.08.2009, 14:32:52 via Website

Also mein Display ist in Ordnung - null Fehlerpixel. Auch bzgl. Staub kann ich mich nicht beschweren. Hab meins seit Montag und auch die meiste Zeit in der Hosentasche.

Antworten
Basti @HTC Hero
  • Forum-Beiträge: 16

08.08.2009, 14:49:07 via Website

Dürfte ich erfahren bei welchem Händler du deins gekauft hast?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

08.08.2009, 15:03:30 via Website

Klar, ich mein Hero hier gekauft: PDA Max.

Also bis jetzt kann ich mich qualitativ nicht beschweren - ich hoffe es bleibt so...

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

10.08.2009, 15:38:04 via Website

Tja, das ist seltsam. Leider habe ich ebenfalls im Display ein Staubkörnchen entdeckt. Habe von Amazon neues Gerät bekommen, aber mir noch nicht angesehen, will sofort eine Schutzfolie drauf machen, nachdem ich ausgepackt habe.
Ich hoffe, dass mit dem Display alles in Ordnung ist. Ich glaub, ich schau es mir gar nicht genau an.

Gruß
Friedrich

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.08.2009, 15:41:19 via Website

Ich kann diese Fehler ebenfalls nicht bestätigen. Bei mir ist alles bestens. Und kein Staub unterm Display, trotz Umzug!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

10.08.2009, 16:31:49 via Website

Servus!

Meins habe ich von Amazon und habe keine Probleme. Alles TipTop!

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

10.08.2009, 18:02:36 via Website

Hallo,
bei mir ist das Staubkörnchen nicht nachträglich reingekommen. Sitzt nicht etwa am Rand, sondern anscheinend tief im Display, wo es nicht durch irgendwelche eigenen Manipulationen hinkommen konnte.
Sehr seltsam!
Gruß
Friedrich

Antworten
Basti @HTC Hero
  • Forum-Beiträge: 16

10.08.2009, 19:31:19 via Website

Ja war bei mir auch so, und es ist nicht so das ich jetzt da intensiv nach gesucht habe, dass ist mir direkt nach dem auspacken schon aufgefallen. Jedenfalls sind alle drei Geräte erstmal Retour gegangen.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

10.08.2009, 20:28:41 via Website

Hallo Basti...

bei mir ist es nicht so sichtbar gewesen. Man sieht es nur, wenn man in starkem Licht (Sonne) genau hinschaut. Habe ich erst nach 2 Tagen oder so bemerkt als ich es säuberte und den Punkt nicht wegbekam und also genauer hinschaute. Ich weiß wirklich nicht, ob ich beim nächsten so genau schauen soll, denn wirklich stören tut das Körnchen ja nicht.
Gruß
Friedrich

Antworten
tommy geht dich nix
  • Forum-Beiträge: 18

06.01.2010, 18:09:16 via Website

hi leute, also ich hab mein hero von amazon und ich bin eigentlich recht zufrieden bis auf die tatsache das die hälfte der sms nicht angekommen sind.
nach intersiver suche und einem update der ROM version war das auch wieder ok.

jetzt is mein hero schon über 2 monate alt, und unter dem display hat sich allerhand staub angesammelt der vorher def. nicht da war.
es ist nicht nur ein körnchen am rand sondern über das ganze dispaly verteilt. und ein riesen staub korn voll in der mitte.
ich hab jetz ehrlcihgesagt ka was ich machen soll... kann man das aufschrauben und sauberpusten?

noch stört es mich nicht so sehr aber nach weitern 4 monaten wird das teil glaube ich echt scheiße aussehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.01.2010, 18:33:49 via Website

Hallo Tommy,
scheint anscheinend ein Problem von HTC sein!

Hab mal ein wenig rum gelesen und bin da auf zig ähnliche Einträge gekommen.
Klar kannst du deinen Helden aufschrauben - nur verlierst du dann anscheinend die Garantie!
das Problem kommt anscheinend davon, das der Staub durch den Lautsprecher Ausgang in das Gerät kommt :(

Ich würde dir daher vorschlagen mal den HTC Support kontaktieren und wenn nicht anders das Gerät reinigen lassen....
Selbst reinigen würde ich es erst nach einem Jahr - wenn die Garantie erloschen ist.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.01.2010, 21:20:13 via Website

Benutzt du eine Handytasche?

Ich nutze von Anfang an diese Tasche und habe bis heute kein Staubkorn in meinem Hero. Und das sind mittlerweile über 4 Monate.

Ich finde dass das Handy trotz Tasche noch gut in die Hosentasche passt.

Falls du keine nutzt, solltest du mal drüber nachdenken. Schont auch das Display :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten