Citrix

  • Antworten:9
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

07.08.2009, 13:33:43 via Website

Ich habe die Pressemitteilung vor einigen Tagen bereits gelesen, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich mit Citrix nichts anfangen konnte.

Worum handelt es sich denn genau?

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

07.08.2009, 13:33:51 via Website

sehr cool! müsste man nur noch Citrix einsetzen ;) Gibts eigentlich soetwas auch für Linux? Also ein Programm das ähnlich wie bei Citrix nur die Anwendung zur Verfügung stellt? Un das nicht über X11 wenn möglich ;), denn das ist übers Internet schneckenlahm.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.08.2009, 16:59:09 via Website

grob gesagt virtualisiert citrix applikationen bzw. ganze desktops.
d.h. du hast z.B. 1 Server auf dem Word läuft. und das Word von diesem einen Server können x-Personen gleichzeitig nutzen. Dabei hat aber jeder sein eigenes Word.


Und das ist echt mal mega geil zu wissen. Weil dann kann ich z.B. mein Firmen Outlook über mein Handy Abrufen...

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 18

04.01.2010, 14:15:08 via Website

App ist da:

Citrix-Receiver

Allerdings klappt bei mir bisher der Zugang nicht, ggf. Serverseitig noch Änderungen nötig :-(

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

04.01.2010, 14:28:18 via Website

ich habs gerade mit dem dem Demoserver von Citrix getestet, echt der Hammer! Schade, dass wir hier kein Citrix einsetzen

Antworten
Hauke S.
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2010, 11:43:06 via Website

@Mario: connect via WLAN ohne Http:// - https:// versucht? Bei mir geht nur per Wlan ohne SSL.

Antworten
Daniela
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2010, 19:47:10 via Website

Hallo,

habe ein htc desire neu in der Firma erhalten. Wir nutzen citrix und ich wollte dies nun auch gern mit meinem htc. Ich habe mir den citrix receiver heruntergeladen und alles eingerichtet. Leider scheitert es bei der Anmeldung hier erhalte ich die Meldung:
"Gateway authentication failed". oder "the citrix access gateway is not configured for this device" Laut unserem admin sind aber die Servereinstellungen richtig und es liegt wohl am handy. Wer kann helfen???????? Übrigens nutze ich edge und nicht wlan.

— geändert am 15.09.2010, 20:13:36

Antworten
Michael Thiele
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013, 20:47:21 via Website

Hallo,

hat jemand schon den Citrix Server auf seinem Galaxy S3 bekommen? Mir macht das Sicherheitszertifikat Probleme. Ich kann das irgendwie nicht aufs Handy kopieren. Und ohne das Zertifikat geht gar nix.

Antworten