Software / CD verloren :/

  • Antworten:25
Natalie Heu
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2009, 15:08:48 via Website

Sowas blödes......


finde die CD nicht mehr die da dabei war ! :(

Wie bekomme ich denn nun die Bilder und Videos auf meinem Laptop????


...eine dumme "Frauenfrage" :)))))

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)


Danke :)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

04.08.2009, 16:09:50 via Website

Einfach das Telefon am Laptop anschließen, dann fragt es dich ob du die Dateien freigeben willst (in der Notification Leiste) und danach sollte es am Laptop als Massenspeicher auftauchen.

Da ich auf dem Laptop und PC auch Linux habe bin ich nicht sicher ob man treiber brauch für windows, einfach mal testen...

— geändert am 04.08.2009, 16:11:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.08.2009, 16:12:06 via Website

Hallo Natalie,

vorerst mal Willkommen bei Androidpit.
Zuerst mal eine Frage - welches AndroidHandy hast du eigendlich?
(G1,Magic,Hero??)

Denn normaler Weise gibt es gar keine Software zum überspielen von Daten auf den PC.
Als du dein Handy gekauft hast - hast du eine MiniDisc (Handuch) ein Ladegerät und ein USB
Kabel dazubekommen.
Wenn du mit USB Kabel Handy und Laptop verbindest hast du oben in deiner Statusleiste ein
USB Zeichen du ziehst deine Benachrichtigungsleiste nach unten und klickst auf USB-Verbindung -
anschließend macht ein Fenster auf da wirst du gefragt ob Bereitstellen oder Nicht Bereitstellen.
Du gehst auf Bereitstellen und schon müßte dein Laptop dein Handy als Festplatte (Datenträger)
erkennen.
Die Bilder findest du dann im Ordner dcim/ Kamera und deine Videos unter Video.
Das wars - probier es mal, ansonsten meldest du dich noch mal

Gruß Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.08.2009, 16:38:35 via Website

Hey Manfred,

mit dem Galaxy wird eine PC Suite mitgeliefert. Diese bekommt man auf CD.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.08.2009, 17:07:45 via Website

Hallo Anton,

danke für die Info - man lernt nie aus,
Aber falls Natalie ein Galaxy hat findet sie vielleicht die Software hier :bashful:

Antworten
Natalie Heu
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2009, 19:57:38 via Website

:-)

danke erstmal :)

ich habe das G1

Wenn ich das Kabel anschliesse...dann zeigt es immer an das die daten nicht gefunden wurden :(

Für was war dann die CD???

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.08.2009, 21:09:24 via Website

Hi Natalie,
beim G1 war auf der CD nur das Benutzerhandbuch in E und D im PDF Format
also total unwichtig für die Datenübertragung.

Wenn du das USB Kalbel ansteckst muß auf deinem G1 oben ein USB Symbol erscheinen.
bzw. probier mal aus dem Market "MountUSB" zu laden und zu installieren.
MountUSB findest du hier!

Nach der Installation führe Mount USB aus und schau mal ob dann dein
Laptop dein Handy als Wechseldatenträger erkennt.

Als Alternative kannst du dir dann noch einen Adapter für die SD Karte besorgen und mit Hilfe
eines Kartenlese Gerät die Karte direkt vom Labtop einlesen lassen

Gruß Manfred

— geändert am 04.08.2009, 21:15:46

Antworten
D.J.Sasseville Jr.
  • Forum-Beiträge: 82

04.08.2009, 21:48:26 via Website

hi natalie-das benutzerhandbuch gibts kompletti als pdf auf t-mobile -unter -handys-G1-downloads!

— geändert am 04.08.2009, 21:49:39

Antworten
Natalie Heu
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2009, 23:45:59 via Website

danke :)

also wenn ich es einstecke , erscheint auch diese symbol auf meinem handy....
nahc einiger zeit öffnet sich das fenster auf dem laptop datenträger F nicht gefunden ??? :(

hmmm....ich peils einfach nicht :(

den link kann mozialla nicht öffen.... hmmm?

— geändert am 04.08.2009, 23:47:24

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.08.2009, 23:49:07 via Website

das symbol alleie reicht nicht...du musst die notification-leiste nach unten ziehen...draufklicken....un dann "bereitstellen"(bzw. auf englisch "mount") wählen
dann sollte dein laptop das G1 finden....

PS: das handbuch ist auch auf der SD akrte zu finden

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.08.2009, 00:49:59 via Website

Hallo Natalie,

Nochmal (Diesmal in Bildern :grin: )

Wenn du diese 3 Dinge auf deinem G1 machst und dann auf deinem Lapi den Arbeitsplatz / Datenträger
anklickst sollte es gehen.

Antworten
Natalie Heu
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2009, 12:58:42 via Website

:-)
das ist gut...... hahahh...
soweit war ich schon ;-)

bis dahin geht ja alles aber dann erscheint auf dem laptop ein fenster
Datenträger F nicht gefunden ......und das wars dann :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.08.2009, 13:09:32 via Website

Hi Natalie,
das mit der Bildanleitung war nicht böse gemeint :bashful:

Probier einfach mal in den Market zu gehen und gib unter Suche "MountUSB" ein ohne"
Es könnte auch sein, dass dein USB Kabel defekt ist - probier mal ein bißchen wackeln...
Ansonsten bleibt dir wircklich kein anderer Weg als einen Adapter und einen Kartenleser zu verwenden:(

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

05.08.2009, 13:11:18 via Website

Eventuell auch einfach ein Treiberproblem bei Windows XP, gehen denn ganz normale USB Sticks?
Welches Service Pack ist denn installiert? Hast du noch einen anderen Rechner an dem du es testen kannst?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.08.2009, 13:27:35 via Website

vlt hilf es dir den usb port komplett zu deaktivieren und anschließen wieder zu aktivieren???
ich weiß ja nicht wie gut du dich an PC's auskennst...das sollte im gerätemanager gehen(rechtsklick auf arbeitsplatz->eigenschaft->gerätemanager)


Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.08.2009, 14:44:20 via Website

na kuck mal, Frau müsste man sein, da helfen einem gleich vier Herren :grin: :grin: :grin:

evtl. könntest du noch die Treiber fürs G1 komplett löschen d.h während das G1 angeschlossen ist in den Gerätemanager (rechtsklick auf arbeitsplatz->eigenschaft->gerätemanager)
Dort den Punkt Laufwerke wählen und auf "HTC Android..." rechtsklicken->Deinstallieren

evtl. ist das G1 auch noch unter Portable Geräte aufgeführt und dort musst du dann das gleiche machen

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.08.2009, 14:47:43 via Website

Hallöchen :)

ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es schlicht und einfach am USB-Kabel. ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Natalie Heu
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2009, 22:02:05 via Website

naja der nachteil ist auch wenn 4 männer helfen...es klappt einfach nicht :(?

market? mount usb ???

kabel kaputt,...ist doch ganz neu .... :(


also ich hab windows vista...

jetzt erscheint erkennung inaktiver dinstedialoge ...hmm...?

— geändert am 05.08.2009, 22:05:23

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.08.2009, 22:17:12 via Website

ja hörst du das signal? das es einen wechseldatenträger gefunden hat?

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.08.2009, 22:47:42 via Website

Hi Natalie,

Eines gleich vorweg, ich möchte weder vergackeiern noch bloßstellen!

Also wenn du ein Programm für dein Handy brauchts findest du es im Market (der Market ist auf deinem
Handy vorinstalliert - findest du wenn du auf deinem G1 oberhalb der Menütaste leicht auf das Display drückst)
Das Symbol sieht aus wie eine Einkaufstüte mit dem AndroidLogo.
Dort gehst du auf Suche und gibst MountUSB ein..
Du kannst die Programme aus dem Market nur über dein Handy runterladen - mit Mozilla, Firefox.. geht es nicht.

Aber ich glaube dein Problem liegt wirklich am Kabel oder an den Sicherheitseinstellungen von Win Vista.

Wenn du das Kabel einsteckst (egal ob am Laptop oder G1) hörst du einen Ton (am G1 und am Laptop)
kommt dieser Ton bei dir? (Es kann auch ein neues Kabel defekt sein)

Du hast sicher eine(n) Bekannten in deiner Nähe der einen PC hat probier mal das ganze auf einen fremden
Pc ( Laptop)

Na ja wird schon noch werden


:(

— geändert am 05.08.2009, 22:52:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.08.2009, 23:01:52 via Website

@ Mario.

Wenn du nicht den Treiber vom sdk Windows Pack installiert hast wir dein Handy nur als
Wechseldatenträger erkannt.
Erst wenn du Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging aktiviert hast
wirst du nach dem Treiber gefragt und nach installation wird dein Handy auch als HTC Android..
erkannt.

— geändert am 05.08.2009, 23:02:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.08.2009, 23:26:39 via Website

Servus Natalie,

soeben ist mir noch eingefallen wenn das mit dem Handy so gar nicht geht - sende deine Fotos und Videos alle zu deinem Acount bei Google - installiere auf deinem Laptop Picasa
und hol sie dir von Google wieder zurück.

Klingt umständlich - geht aber ganz einfach

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.08.2009, 23:32:28 via Website

Hey Manfred,

ich muss Dir mal ein RIESIGES Lob aussprechen! Du nimmst Dir echt immer so viel Zeit zu helfen.

Echt toll!!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.08.2009, 23:33:30 via Website

Anmerkung: das gilt natürlich auch für Mario, Anton und Marius :)

Ich habe nur Manfreds grafische Anleitungen schon ein paar Mal bewundert und muss sagen - Chapeau!

— geändert am 05.08.2009, 23:33:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.08.2009, 23:37:31 via Website

Danke Fabien,
aber ich versuche nur das zurückzugeben was ich vor 2 Monaten von euch bekam
und da war Mario, Marius, Anton, Jörg und du und die anderen alle auch sehr hilfsbereit..

Genau so soll es sein und genau so soll es auch weitergehn bei AndroidPit

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.08.2009, 00:22:43 via Website

Ja, ich glaube, dass zeichnet Androidpit sehr aus! Echt immer wieder toll das alles zu sehen...

Antworten