runter laden von / einloggen bei android???

  • Antworten:4
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

03.08.2009, 22:45:15 via Website

hi leute,

also jetzt kommt mal ne richtige noob-frage von mir. ihr werdet mich dafür vielleicht sogar verdammen ;-) aber ich blicke nicht ganz durch.... und hab zu meiner frage auch nichts gefunden was mir weiter hilft... :-(

ich wollte mir jetzt mal das htc hero holen. ich habe es auch schonmal bei media markt begutachtet ;-) ein richtig schönes teil :-)

so und jetzt zu meiner frage:
wie bekomme ich android runter geladen? ich brauch ja sicher die software, um mir apps zu holen. alle apps werden doch sicher irgendwo online gestellt? ich blick da einfach nicht ganz durch. hier auf androitpit.de bekomme ich ja anscheinend so ziehmlich viele apps für ein android-handy. aber auch alle? und dann brauche ich da ja noch immer die software.... muss ich mich, um android zu bekommen, erst bei google anmelden? (und auf android.com finde ich nichts, um es mir runter zu laden, oder um mich einzuloggen.... :( oder übersehe ich ganz einfach irgendwas?)
also einfach gefragt, wie stelle ich es richtig an, um mit android loslegen zu können? ich wollte mich einfach mal im appstore umschauen. denn die apps machen für mich einfach ein gutes smartphone aus.

und wie ihr an meiner frage bestimmt schon erkannt habt,.... ja, ich bin ein absoluter smart-phone anfänger :) und android scheint mir am geeignetsten für einen anfänger zu sein :)

sorry, wenn ich was doofes gefragt habe (wovon ich gerade ausgehe), und vielen dank für die hilfe im voraus.

ich hab noch ne kleine anmerkung: ich hatte mir zunächst einmal das samsung i8910 omnia hd geholt. ein richtig geiles handy. aber dann habe ich symbian kennen lernen müssen :( wirklich total mieß und vor allem ist es total überteuert, sich dort ein app holen zu wollen... es ist jetzt wieder auf dem weg zurück zum händler...

danke nochmals

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.08.2009, 23:04:25 via Website

Hi und ein herzliches Willkommen hier auf androidpit.de,

du hast auf deinem Handy das Betriebssystem Android - du brauchst also nichts mehr zusätzlich runterladen. Darin intergriert ist der (Applikation) Market und in diesem bekommst du alle Programme (zum runterladen).
Solltest du Bezahlprogramme herunterladen wollen benötigst du ein Google Checkout Konto.

androidpit.de bietet dir den Market im WWW und Testberichte zu div. Programme aus dem Market. Auf dem Androidpit Market findest du einen QR Code, den du mit deinem Androidhandy und dem Programm Barcode Scanner auslesen kannst (dazu im Market nach dem Programm Barcode Scanner suchen und installieren) und dann automatisch zum Download dieses Programms im Market weitergeleitet wirst.

Wenn ich jetzt nicht alles beantwortet habe, einfach noch mal fragen :)

und nein, es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten

— geändert am 03.08.2009, 23:05:15

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

03.08.2009, 23:14:36 via Website

vielen lieben dank.
das beruhigt mich jetzt total.

jetzt muss nur noch die kohle für das samsung zurück kommen und dann hole ich mir das hero :)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.08.2009, 23:26:37 via Website

Mir ging es bei Android anfangs aber auch recht ähnlich. Ich hatte noch kein Gerät und hab mich irgendwie ganz wild machen lassen. Als ich es dann hatte war alles so selbsterklärend, dass die meisten Fragen sich buchstäblich in Luft auflösten.

Also: Kaufen, Ausprobieren, Stauenn ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.08.2009, 23:36:28 via Website

ja so ähnlich ging es mir auch;)

Obert

Antworten