Standardprogramme wiederherstellen?

  • Antworten:2
Rian Zweik
  • Forum-Beiträge: 5

27.07.2009, 18:07:56 via Website

Hallo zusammen.

Bin ein ganz neuer Droide (HTC Magic) und hab gleich mal ne Frage:

Ich bin mit dem ChompSMS superzufrieden, habe aber gemerkt das er trotzdem im Hintergrund sobald ich damit eine SMS schreibe SMS/MMS (das Standardprogramm) mitöffnet. Dies zeigt mir zumindest das Programm Taskkiller.

Meine Frage nun, ich könnte ja das Standardprogramm (SMS/MMS) löschen, aber falls ich es mal wieder haben möchte kann ich es nachinstallieren? Oder auch kann es sein das ChompSMS von diesem Programm abhängig ist?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 87

28.07.2009, 10:35:11 via Website

Löschen kannst du die System Anwendung nicht, sie ist im Betriebssystem integriert.
Was du jedoch machen kannst ist sie so konfigurierern, dass sie nicht mitstartet.

Geh einfach in die SMS Anwendung und deaktiviere "Benachrichtigungen" und evtl. auch "automatisch Empfangen".

Damit bremst du zumindest die Standard Anwendung etwas aus.

Antworten
Rian Zweik
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2009, 10:52:42 via Website

Dann werde ich es mal so versuchen. Besten Dank für die Hilfe

Antworten