Samsung Galaxy (I7500) - Akkuproblem beim Samsung Galaxy I7500

  • Antworten:3
Dominik M.
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2009, 13:39:18 via Website

Hallo zusammen,

habe vor mit in nächster Zeit auch ein Android Handy zuzulegen und informiere mich derzeit über diverse Seiten.
Favorit war eingentlch bisher das Samsung Galaxy. Seit einigen Tagen lese ich aber in diversen Foren (u.a. www.android-hilfe.de) vermehrt über Problem mit dem Akku. (schnelle Entleerung, 1-2 Tage Standby). Kann mir evtl. jemand seine Erfahrungen posten.

thx

— geändert am 04.04.2019, 18:58:12 durch Moderator

Antworten
Kai Michalsky
  • Forum-Beiträge: 42

22.07.2009, 14:24:20 via Website

Ich nutze es sehr intensiv. Morgens erst mal eine Stunde Video Podcasts anschauen, dann immer wieder mal E-mails nachschauen, dann im Internet surfen und als MP3 Player dann ein Stunde Abends wieder nutzen. Je nachdem ist der Akku meist bei 60-80 % nach einem 12 Stunden Tag. Denke mal, wenn man nichts macht, könnte der Akku auch 48-72 Std. StandBy haben, wobei ich das Gefühl habe, daß er nach der zweiten Ladung länger gehalten hat. Aber bei den anderen Android Handys sieht es ja mit Akku Laufzeit auch nicht besser aus. :wink: Ach, daß Samsung hat einen 1500 mAh Akku.

ronny d dreßler

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

22.07.2009, 19:25:09 via Website

Ich kann hier Kai nur recht geben! Im gegensatz zum G1 hat das Galaxy eine bessere Akkulaufzeit!

Antworten
Kai Michalsky
  • Forum-Beiträge: 42

23.07.2009, 08:02:20 via Website

Habe grad gesehen, der Akku fürs Omnia I900 ist Baugleich mit dem Samsung Galaxy Akku. Bei Ebay bekommt man teilweise 1700 mAh Akkus für das 900er. Auch 2800er aber die passen wahrscheinlich beim Galaxy nicht mehr unter den Gehäusedeckel, weil für das I900 wird ein extra Deckel mitgeliefert.

Antworten