Sonstige HTC Devices - Probleme mit Magic

  • Antworten:4
M W
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2009, 16:52:38 via Website

Hallo erstmal,

ich habe heute versucht Daten (MP3s, Bilder) auf meinen Magic zu kopieren.

Wärend des Kopiervorgangs bricht er jedoch jedesmal ab...

Kennt jemand das Problem ?

viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 18:58:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.07.2009, 17:19:16 via Website

Hallo M.W.!
Ich hatte das Problem auch mal mit meinem G1

In der Theorie klingt das ganz einfach: Wird das T-Mobile G1 per USB-Kabel mit einem XP-Notebook oder -Rechner verbunden, soll es als Laufwerk erkannt werden und sofort seinen Inhalt preisgeben. In der Praxis passiert aber zunächst gar nichts – zumindest ging mir das so.

Das Problem lässt sich aber ganz einfach lösen: Wer die am oberen Bildschirmrand angezeigte, bei bestehender Verbindung mit dem USB-Symbol geschmückte Aktionsleiste des G1 nach unten zieht, sieht einen Eintrag namens “USB connected”. Einfach darauf drücken, dann bekommt Ihr mitgeteilt, dass das G1 angeschlossen ist. Wer jetzt auf “Mount” drückt, bekommt das Google-Handy als zusätzliches Laufwerk im XP-Arbeitsplatz angezeigt. Und kann auf Bilder, Videos, Musikdateien etc. zugreifen sowie diese nach Lust und Laune hin- und herkopieren. Wie gesagt: Ganz einfach, wenn man´s weiß.


Oder du probierst MountUSB
Nach dem ich MountUSB installiert habe war das Problem Geschichte!

Wenn du einen Barcodescaner am Magic installiert hast kannst du es direkt
hier runterladen.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

19.07.2009, 18:52:30 via Website

hay

ich denke MW hat das schon gemacht....sonst könnte es ja nicht abbrechen ;)

ich hatte auch so ein ähnliches prob mit meinem G1 schon...als cih foramtieren wollte. Da hat das g1 die sd immer zurückgezogen(stand auch in der notifications leiste) ist das bei dir auch der fall???

mir hat ein adapter un eine kartenlesegerät geholfen


Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.07.2009, 21:56:49 via Website

Hi Marius,
vieleicht hast du recht und er hat es gemacht - aber bei mir war damals das Problem, dass es zwar so ausgesehen hat, das der Kopiervorgang gestartet würde - nur in Wirklichkeit wurde gar nichts gemacht
und dann wurde die Fehlermeldung angezeigt (am PC)

Ich habe mir Anfangs auch mit einem Adapter und einem Kartenleser geholfen -
nur ist es mir bald auf den Geist gegangen die Karte jedesmal aus dem G1 zu fischen
:wacko: Bin ja kein Uhrmacher!
Gruß Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

20.07.2009, 09:46:01 via Website

Ich hatte besagtes Problem bisher auch einmal. Bei mir lag es an einem nicht mehr ganz so einwandfreien USB-Kabel. Wenn du noch ein anderes zuhause hast, probier es doch einfach mal mit diesem.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten